[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

irgendwie klappt es trotzdem nicht. bekomme einfach das Modem nicht installiert
 
Mach mal ein Bild von Einstellungen - Telefoninfo (Über das Telefon) - Baseband-Version. Mal schauen welches du drauf hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-02-16-52-00.png
    Screenshot_2012-07-02-16-52-00.png
    16,2 KB · Aufrufe: 736
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt LPX drauf, aber sehr umständlich. Habe jetzt mehrfach den Kernel neu gemacht usw.

Es scheint so zu sein, das unter CM 9 und/oder ICS die Sd-Card nicht mehr unter E: erkannt wird und der CWM sucht immer E:
 
OT

Das mit den geänderten Mount Points ist doch aber bekannt. Wobei das bei mir keine Auswirkungen hat. Und wenn, sollte man die zu flashenden Daten halt mal auf die int. SD legen. Odin lässt das völlig kalt.

- OT out -
 
Sascha S. schrieb:
Ich habe jetzt LPX drauf, aber sehr umständlich. Habe jetzt mehrfach den Kernel neu gemacht usw.

Es scheint so zu sein, das unter CM 9 und/oder ICS die Sd-Card nicht mehr unter E: erkannt wird und der CWM sucht immer E:

Der sucht nicht unter E: ;) Im Recovery gibt es keine Laufwerksbuchstaben. Das E: steht hier für "Error" und liegt lediglich daran, dass die Datei, die du geflasht hast nicht valide ist. Gefunden hat der die schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha S.
Also ich hatte bis dato schon einige Modems drauf, aber das M250K-UB23 war wohl das abgefahrenste. Das zeit mir manchmal gar keinen Empfang an, und zählt dann die Balken wieder hoch bis auf vollen Empfang. Besonders unpraktisch, wenn ich telefonieren will, oder einen Anruf entgegennehmen will. Geht nämlich nicht. Außerdem hab ich bei dem Modem kein rauschen. Ich denk manchmal schon, dass mein gegenüber aufgelegt hat^^. Wieso ist denn da so ein krasser Unterschied zu den anderen wie XXLPX oder NELP3 NELP4 etc.?
 
Vielleicht weil es ein asiatisches Modem ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hat irgendjemand o2 als Provider und ein Modem geflasht, welches allgemein besseren Empfang bereitet? Momentan habe ich LPX drauf, seitdem aber im Büro schlechteren Empfang als zuvor. Weiß nur leider nicht mehr, mit welchem ich den besten Empfang damals hatte....
 
Das kommt auch auf deine Region an und in einem Haus ist der Empfang sowieso schlechter als unter freiem Himmel.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Jo klar, aber ich hatte hier an gleicher Stelle auch schonmal besseren Empfang...
 
Für mich hat sich in Verbindung mit o2 bisher das XXLPS als Modem der Wahl erwiesen. Du kannst auch gerne mal in die Modem-DB schauen. Vielleicht findest du nützliche Infos ;)

http://advins.de/modemdb/
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das ein generelles AOKP-Problem oder eben ein Modem-Problem ist und zwar habe ich aktuell das XXLPS Modem und ein AOKP-Rom wie in meiner Signatur ersichtlich installiert. WLAN-Verbindungen klappen hier ohne Probleme allerdings hakt es bei den Edge bzw. UMTS Verbindungen z.T. enorm, trotz vollem Empfang..! Auch habe ich den Eindruck, dass der Empfang bei AOKP-Roms generell etwas schlechter ist als bei Sammy ROMs, kann das sein und falls ja, an was könnte das liegen?
Falls Ihr die Probleme mit dem mobilen Internet nicht habt würde mich interessieren wie man sein Modem noch mal neu flashen kann so dass alle alten Dateien zunächst gelöscht werden, ist dies irgendwie möglich? Für den Kernel gibt es ja ein Cleaning-Skript was es für Modems aber meines Wissens nach nicht gibt.. :confused:

Danke & Grüße
 
mach einfach nen Full Wipe bei solchen Problemen, das hilft Wunder ^^
Sollte auch, falls es sowas gibt, Modem Rückstände entfernen.

Ich denke gerade wenn man häufig flasht und hier und da apps probiert kommt man um ne Fullwipe ab und an nicht rum. Meine einen kompletten, inkl. löschen der internen SD
 
Hey,

nen Fullwipe hatte ich gemacht bevor ich die neue B40 AOKP installiert habe, das Problem hatte ich auch bei einer anderen AOKP ROM vorher schon.. Werde vielleicht mal das XXLPX Modem flashen und schauen wie das ist. Scheue mich nur etwas weil ich das letzte Mal beim Flash meine IMEI verloren hatte ;)

Gruß
 
Frag mal mecss, wie das mit dem Modem ist. Ich glaube, das ist nur ein Image, was geflasht wird..sprich da wirds keine Reste geben, ergo kein Anlass für ein CleaningSkript.
Ansonsten mal andere Modems ausprobieren :thumbsup:
 
Das Modem wird in der boot-Partition geflasht, worauf wir eigentlich keinen Zugriff haben (sollten) bzw. diese Partition niemals anfassen. I.d.R. werden keine Parameter von Modems woanders abgelegt, so dass ein Flashen eines anderen Modems, die alten Parameter auf der boot-Partition überschreibt...

Für O² empfehle ich das LPS-Modem, mit dem ich bisher die besten Ergebnisse erzielt habe...
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix und ->TopAZ<-
Hier das Modem von der LQ5 (Android 4.0.4):

(Download)
 
  • Danke
Reaktionen: alida21, Tommi33, frkazid und 2 andere
@Massel

Danke, das werde ich Zuhause mal testen, kann ja sein, dass das auf der 4.0.4 AOKP ja besser läuft als ein "4.0.3 Modem" ;)
Kann ich es über das Recovery Menü flashen?

@mecss
Mit dem LPS Modem hab ich bislang eigentlich auch die besten Erfahrungen gesammelt, besser als mit dem LPX, naja werde es vll auch noch mal neu flashen :)

Gruß
 
Jo über's Recovery oder via CWM :)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Habe derzeit wieder das M250K Modem am laufen da es mMn doch am besten ist, auch wenn es kein Edge unterstützt läuft das GPRS sehr schnell. Es ist ist da wo ich mich aufhalte am stabilsten.

Gibt es noch andere Modems dieser Art die so ein wenig exotisch sind?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten