[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

welchen Menüpunkt wählt man im CWM um ein Modem zu flashen? Flash Kernel oder Flash update.zip?
 
Flash update.zip! Ich mach es allerdings immer über das Recovery Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja der Unterschied zwischen XXLPS, XXLPW und XXLPX interessieren. Nicht vom Empfang und dem Datendurchsatz her, das kann ja jeder selbst testen (wäre außerdem bei den verschiedenen Netzanbietern und Regionen auch nicht besonders aussagekräftig), sondern wirklich vom Changelog, was wurde verändert. Ich gehe nämlich grundsätzlich davon aus, dass von LPW auf LPS etwas verändert wurde und wieso zum Nachteil der User, "normalerweise" bedeutet ein Update meistens ja auch eine Verbesserung ;)

Gruß
 
@j1gga84,

es gab und wird nie Changelogs zu Modems geben...warum wieso weshalb weiß keiner...man muss es so hinnehmen... ;)
 
also ich bin bei 1&1. das ist ja im netzt von vodafone. Deshalb hab ich mir die BULP6 draufgemacht.

ich denke mal, dass wenn das modem für den provider gemacht ist, dass es dann auch die besten ergebnisse erzielen müsste oder?

ich werds mal testen (frankfurt)
 
Super das du testest. Und nicht vergessen deine Ergebnisse mit in die Datenbank einzubringen (BULP6 steht z.Z. 4x drin). http://advins.de/modemdb/
Danke!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Benutze noch immer das Neki2 mit Eplus (Simyo). Habe lange nicht mehr nach Modems geschaut... Gibt es da ein neues das oft bei Eplus empfohlen wird?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viktorio
Hinzugefügt :)
 
Moin, Moin,

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
seid Donnerstag zeigt mir mein S2 von der dänischen Grenze quer durch Deutschland bis an die französische Grenze, als Netzbetreiber Telnor DK, auch mit einem anderen Modem und Flugmodus und manuelle Suche, ich kann nur diese Telnor DK; Telekom; E Plus und O2 auswählen. In Frankreich zeigt es das französische Netz an und wieder in Deutschland von Saarbrücken bis Flensburg wieder Telnor DK.
Wie kann es sein, das ein Fremder Netzbetreiber sich einfach über Vodafone schreiben kann, habe auch schon die CM9 vom 28.06. und ein anderes Modem geflasht ohne Erfolg.
Ich hatte das schon einmal mit der Original GB 3.6 und einer App zur Netzbetreiber Anzeige, inzwischen habe ich eine neue Karte und wie geschrieben die CM9 und jetzt ist es wieder,

das erste mal mußte ich einen Werksreset machen aber das ist ja auch nicht die Lösung.


Mfg Dietmar
 
Zwischenfrage,

welche App benutzt ihr zum messen. Phono etc sollen Probleme mit dem S 2 haben, alle Nase lang auf die Telefoninfo schauen und ne Liste führen kanns ja nicht sein. Hab bestimmt was überlesen, oder:confused:

Würde gerne selbst testen (und dann in die Datenbank für andere User eintragen)

Gruss
 
Die Info findest du im ersten Beitrag im Datenbank Thema. Hast du sicher nur überlesen. Schau einfach noch einmal. ;)
"Ermittlung der Signalstärke"

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darota
Hallo, falsch ich hier im falschen Thread poste, bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe nichts wirklich passendes gefunden.
Wenn ich versuche mit CWM 5.5.0.4 irgendein zip zu installieren (Modem) kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
E:signature verification failed
Installation aborted


Kann mir jemand weiter helfen, da ich auf XXLPX umsteigen wollte.
 
Ich habe die Datei benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du über das Telefon oder am Composter ;) runter geladen. Lade sie noch mal und versuch es erneut.

e./ Sonst hab ich hier noch zwei andere. Zip entpacken und die .tar Datei mit Odin als Phone flashen.
 

Anhänge

  • GT-I9100-ITV-I9100XXLPX_Modem.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 69
  • GT-I9100-ORS-I9100XXLPX_Modem.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sascha S.
Ich habe die Datei über den Rechner geladen und per USB auf die SD-Card kopiert.

Mit Odin geht es, wundere mich nur, das CWM, seit dem ich CM9 benutze, diese Fehlermeldung ausspuckt. Danke für die Dateien.
 
Kein Ding, zum bedanken ruhig den Button benutzen;) :). Freut mich wenn es jetzt läuft.


e./ Zu deinem CM9 Problem, schreib doch mal im entsprechenden Thema. Womöglich haben das auch noch andere bzw. hat einer ne Lösung dafür. Habe auch CM9 , als zweite ROM, drauf und mit dem flashen über CWM bisher keine Probleme gehabt. Wird wenn dann auch eher ein Kernel Problem sein.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krapfl

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten