[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Oder du schaust mal in den Telefoninfo´s unter Basisbandversion.

UPS, Sorry stand ja schon! ;)
 
Abend,

du kannst jedes Modem egal ob für ICS, ob da ein Name von einem Provider drinne steht oder Stock flashen, egal ob du ein SAMMY, ICS, oder noch Android 3.2.x hast oder sonst was.

Welches für dich am besten ist musst DU ausschlißlich für DICH selber testen oder der Datenbank vertrauen und dann evtl das passende Modem für dich übersehen.

Bevor du wild anfängst zu flashen sichere bitte deine IMEI die Anleitung dazu findest du hier im Forum bei den Anleitungen.
Und ein generelles Backup von deinem Handy schadet auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nightly
Den efs Ordner, also die IMEI, zu sichern ist auf jeden Fall von Vorteil, durfte es schon 2 Mal am eigenen S2 spüren :D Deshalb sicher ich jetzt immer doppelt und dreifach^^

Gruß
 
hat das mit dem modem zu tun wenn ich telefoniere wird das display,im oberen viertel extrem heiss.

turkby12 Rom NELP2 Modem

meine frau beschwerte sich gestern mit dem selbigem problem,jedoch mit g.b.2.3.6 + nelp2 modem
 
das liegt am S2. Ist nunmal so.
Kauf dir das I9100G - das hat nen schlechteren Prozessor und ne GPU, wird aber dafür nicht so heiß^^
 
  • Danke
Reaktionen: joe3052 und krapfl
Ah dachte es sei modem abhängig :banghead:
 
Welches Modem nehmt ihr für Baden Würrtemberg....?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Karlsruhe Vodafone bulp6 :D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Kann man eigentlich diese Modems auch per CWM auf dem S3 flashen ???
 
Also bei mir wird beim Telefonieren nichts heiß, wer weiß was für unanständige Gespräche ihr führt, dass das S2 heiß wird, rot werden kann es ja schließlich nicht :flapper:

Gruß
 
Topas815 schrieb:
Um ICS Modems zu nutzen solltest du ne ICS ROM drauf haben. CM9 ist da schon mal richtig. GB Modems lassen sich auch mit ICS ROM´s nutzen. Provider-Modems stellen keinen Simlock dar.
Ein passendes Modem für deinen Provider (Netz) und deine Region findest du in der Datenbank. http://advins.de/modemdb/
In die du auch eigene Erfahrungen eintragen kannst.
Ich benutze z.Z. XXLPS Modem Version und bin damit sehr zufrieden.

CU

ich versteh ich den link nicht :D was muss ich dort eingeben udnw as bringt mir das? z.b ist meine rom gar nicht drin :D und der CF 3.015 eben so

hab die andyx sammy mit cf kernel+vodafone und wohne in niedersachsen nähe hannover. :D

hilfe
 
Du kannst dort nach Region oder in der Übersicht suchen, welches Modem zu dir passen könnte. Auch wenn deine ROM nicht aufgelistet ist, kannst du zumindest Anhaltspunkte gewinnen. Solltest du dann eigene Erfahrungen gesammelt haben, kannst du diese inklusive der Angabe deiner ROM in die DB einpflegen und so anderen Benutzern helfen ;) Probier's aus ! Für einen Schnellstart einfach die Seite öffnen, "Query DB" klicken und die Liste ansehen. Bei Rückfragen einfach melden.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und mecss
miko schrieb:
Kann man eigentlich diese Modems auch per CWM auf dem S3 flashen ???

Probieren würde ich es nicht. Wozu? Gibt doch in der Zukunft genügen Modems für das S3.
 
In Zukunft ist aber nicht jetzt.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Servuz,
Da ich in letzter zeit viele Probleme mit dem Basenetz erlebt habe, hoffe ich durch ein anständigen Modemtreiber das Best mögliche heraus zu holen bis ich wechsle zu Voda.
Etwa bei Seite 100-160 wurde der Nuki2 empfohlen, dann etwas weitere danach der LPJ.
Aufwärts von 220 LPS LPX. Zurzeit habe ich den Standart XXKL1 und es läuft etwas stabiler, als der vom CM7 RC2. Komme aus der Region Frankfurt/Darmstadt. Daher meine Frage welche Modems sind gut und kann ich durchtesten, sonst habe ich einige zum durchtesten...
Renix
 
Das Modem ist das NEKI2 und nicht Nuki und ansonsten habe ich auch Base im Raum Osnabrück und kann auch nur zwischen schlecht, schlechter und ganz schlecht wählen. Im Moment fahre ich das NELP3, hatte vorher mal das VILP3 und das NEKI3, das wäre auch so meine Favoritenliste, in der Reihenfolge. LPS und LPX brachten mir überhaupt nix, soll aber nichts heissen, weil in deiner Gegend kann es wieder genau anderherum sein. Deshalb flashen, Woche lang testen, nächstes flashen und als Krönung des ganzen deine Erfahrungen in die Datenbank eintragen. Link hier im Thread zu finden.

Gruss Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Hello, versuchs einfach mal und lass die von Regionen/Anbieter etc. nicht erschrecken, ich nutze das DXLP9 Modem und bin sehr zufrieden. Bei WLan u. Empfang einen Tick schlechter als NELP2 u. NELP3, Downloadgeschwindigkeit gefühlt allerdings gleich schnell und vor allem Sprachqualität sind das beste was mir (bis jetzt) untergekommen ist.
Description:
DXLP9 firmware is designed for Asian countries such as Indonesia, Malaysia, Thailand, and Vietnam. But, this firmware should also work on phones from any other country. Kann ich bestätigen, lebe in Wien, Provider A1-Mobilkom.

Auf meinem SGS1 habe ich auch ausschließlich asiatische Modems drauf und die haben mich auch noch nie hängen lassen. Bin beruflich in Europa viel unterwegs und es funktionierte überall.... (CRO,SLO,HU,POR,GER).....
Ist auch irgendwie logisch, sonst müsste jeder User beim Übertritt einer bestimmten Region od. Landesgrenze ein anderes Modem flashen...
LG
Zoki
 
MadMurdoc schrieb:
Probieren würde ich es nicht. Wozu? Gibt doch in der Zukunft genügen Modems für das S3.

Ich würde nämlich gerne das NEKI2 verwenden, ist aber kein ICS, daher weiss ich nicht, ob man es für das S3 verwenden kann.
 
Danke für die Infos, ich habe bald Prüfungen und kann mich noch nicht so damit befassen. Das mit der DB habe ich schon gesehen und werde auch posten nach meinen Erfahrungen.
Das heißt experimentieren mal wieder :D
Renix
 
@Tommi33 haste nen Link zum Neki3?
Bei mir hab ich den besten Empfang mit dem M250K und überhaupt keine Probleme von dennen gewarnt wurde wie IMEI Verlust..
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten