[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Irgendwo gab es doch eine schöne Erklärung von mecss, was das Modem macht..Naja zum WLAN gehören sowohl Kernel als auch Modem.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Die Beiträge habe ich selbstverständlich auch verinnerlicht, wenngleich auch nicht alles klar verstanden. ;-)

OnAir mit SGS2
ciao gerd
 
Dudley schrieb:
NELP2 mit O2 schlägt momentan das NEKI2 (glaube ich) wirklich! Super Empfang, Internet und Sprachqualität, egal wo ich bisher (3 Tage) war. Morgen geht's in die ländlichen Regionen Hannovers, schauen wir mal, wie es sich da macht.

Ich bin manchmal echt erstaubt, dass so ne Modem Datei doch echte Auswirkungen hat.

---
via App!

Hast Du ein schon Ergebnisse ?

Bin wieder bei o2 und komme aus dem Raum Hannover.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
@gere Worauf ich hinaus wollte: versuch es mal mit nem anderen Kernel. Gibt hier genügend User, die nen custom Kernel drauf haben, sprich da kannst du relativ sicher fahren.
Ansonsten steht es dir natürlich frei bei Unklarheiten zu fragen;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
hat jemand nen Link zum NELP3 Uk und zum VILP3?
 
Zuletzt bearbeitet:
@crs8

Habe XXLPS am Laufen und muss sagen, dass es hier in Südhessen ganz gut läuft. Hatte mit dem Modem aber eigentlich noch nie Probleme, egal ob Samsung ROM oder AOKP's ;)

Gruß
 
@Artcore: Meintest das hier -> http://obihoernchen.net/downloads/download.php?file=SGS2%20Modems/Provider/Modem_NELP3-H3G-uk-CWM.zip

und dieses -> FlashMirrors - Download GT-I9100-ZVV-I9100VILP3_Modem.zip

oder -> http://depfile.com/downloads/i/787133/f/GT-I9100-ZVV-I9100VILP3_Modem.zip.html

weil ein paar davon sind schon tot,

dann Büdde schön, hättest Threadsuche benutzt hättest du es schon eher gehabt. Gerade mal getestet das erste musst du in der Recovery flashen, das zweite entpacken und die TAR dann mit Odin unter Punkt Phone flashen.

Tommi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
@Tommi33 hatte ich gemacht jedoch konnte ich beide nicht flashen da dort die Meldung "Instalation abored" kommt dachte da hat jemand vielleicht einen anderen Link.
 
Das ist sehr merkwürdig, das NELP3 hatte ich vorher drauf, nach jedem ROM-Wechsel neu in der Recovery geflasht und nachdem du gestern nach dem VILP3 fragtest hab ich mir gedacht kannste es ja auch mal probieren und das hab ich gestern zum ersten Mal mit ODIN draufgebraten. Das hatte ich auch genau von dem Link den ich dann noch extra eingefügt hatte weil ziemlich viele tot waren.

Und andere Modems kriegste geflasht, nicht das du ein generelles Modemflashproblem hast ??
Und die ZIP vom VILP hast aber auch entpackt und die Tar-Datei unter Phone mit ODIN geflasht ??
Eventuell nen Virenscanner am laufen der dir die Downloads zersägt ??

Dann wüsst ich echt nicht was da schiefgelaufen ist, könnte das bitte noch jemand überprüfen der grad mal Zeit hat, bei mir funktioniert es.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
zorbauer schrieb:
Hallo Leute,
.... sondern eher, dass ich eine Art von 1-Sekunden-Abbrüchen habe, wo der Gesprächspartner nicht zu Hören ist......
Ich konnte bisher in der Suche nichts derartiges finden.
Danke vorab!

Rom: Letzte CM9
Kernel: Siyah

Hello,
das kommt vom Wechsel zwischen den Mobilfunksystemen zustande, d. h. wenn dein SGS zw. 3G/H/H+ u. GSM während des Gesprächs herumwechselt, hörst für einen Augenbilck nichts. Flash ein anderes Modem das stabiler ist.....
 
@Tommi33 Danke ich hab verpeilt das in der zip ne tar ist deswegen konnte ich die auch nicht flashen.
 
@ Artc0re

Für den Fall das die Beiträge von Tommi33 für dich hilfreich waren benutze doch zum bedanken den dafür vorgesehenen Button. Damit drückst du deine Anerkennung am einfachsten aus. ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Hallo,

sorry für die vielleicht blöde Frage, aber das S2 bietet so viele Möglichkeiten zum anpassen, dass muss ich erstmal verstehen :D. Vielleicht könnt ihr mir bei den folgenden Fragen helfen:
Wo ist der generelle Unterschied zwischen Provider-Modems und den "freien"? Macht es Sinn, ein Providermodem zu nutzen und ist dies eine Art "Simlock"?
Ich nutze CM9 mit fluxis Kernel, kann man da ein gutes Radio flashen?
Modem_XXLPX-CWM.zip ist ja die aktuellste, kann ich diese einfach flashen und bin dann up-to-date oder fehlt noch etwas?
Ich nutze derzeit: I9100XXKI4; lohnt sich da ein Umstieg?

Vielen Dank!
 
Um ICS Modems zu nutzen solltest du ne ICS ROM drauf haben. CM9 ist da schon mal richtig. GB Modems lassen sich auch mit ICS ROM´s nutzen. Provider-Modems stellen keinen Simlock dar.
Ein passendes Modem für deinen Provider (Netz) und deine Region findest du in der Datenbank. http://advins.de/modemdb/
In die du auch eigene Erfahrungen eintragen kannst.
Ich benutze z.Z. XXLPS Modem Version und bin damit sehr zufrieden.

CU
 
Topas815 schrieb:
Ein passendes Modem für deinen Provider (Netz) und deine Region findest du in der Datenbank. http://advins.de/modemdb/
In die du auch eigene Erfahrungen eintragen kannst.
Ich benutze z.Z. XXLPS Modem Version und bin damit sehr zufrieden.

CU

Gibt es denn auch gute "universal" Modems? Ich bewege mich ja durchaus mit dem Handy und da bringt mir ein Modem, welches auf eine Region gemünzt ist ja nicht so viel.
 
Also sehr viele, wie auch ich, sind von lps angetan. Versuch es einfach mal ne Woche, dann kannst du dir am besten ne Meinung bilden.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Was ist der Unterschied zwischen XXLPX und XXLPS? Akkuverbrauch, Empfang?
Weil klingt für mich so gut wie gleich.
 
@ Sergey & Sorothos

Die Modems sind alle universal, nur gibt es subjektive Ansichten über das Leistungsvermögen der einzelnen. SIEHE DATENBANK!
Nötigenfalls auch mehrere flashbare Modem zip´s auf der SD mitführen. So kannst du auch unterwegs mal rasch das Modem wechseln.

e./ Ich habe mal auf zwei Bildern das subjektive Leistungsvermögen des LPS und LPX unter CM9 bei unterschiedlichen Kernel, Provider und Region Konfigurationen gegenübergestellt. Damit ergibt sich ein deutliches dafür beim LPS! Besserer Empfang (dBm Wert geht mehr gegen NULL) bedeutet automatisch geringere Leistungsaufnahme und damit längere Akkulebensdauer.

CU
 

Anhänge

  • Modem XXLPS.JPG
    Modem XXLPS.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 525
  • Modem XXLPX.JPG
    Modem XXLPX.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sentral, Sorothos und Sergey
Welches Radio ist denn "Stock", wenn ich mal wieder zurückflashen möchte?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten