[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Kann ich auch bestätigen (CM9+Fluxi)! Probiere seit Tagen unterschiedliche Radios aus, und hab sogar schon befürchtet, dass es an der Hardware meines S2 liegt, dass ich z.B. in der Wohnung deutlich weniger Empfang habe als vorher mit meinem Defy (CM7) oder meine Mitbewohnerin (SPlus Stock, selber Provider).

Angenehm zu lesen, dass es auch anderen so geht.

PS: Die Situation, gar keinen Empfang zu haben, wo andere O2-Menschen welchen hatten, hatte ich dagegen noch nicht. Oft aber 0 Balken und trotzdem Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App nutzt Ihr eigentlich zum Prüfen für die nicht XX-Modems? Network Signal Info zeigt mir bei nicht XX-Modems immer nur 85dBM(ASU:99) an.
 
Kannst du auch ganz ohne Tool prüfen.
Einstellungen > Telefoninfo > Status
 
  • Danke
Reaktionen: Handbuch
Das mit der Anzeige -85 dBm ist ein CM9 Problem. Ist der Wert bei dir dauerhaft, hat du entweder einen super Empfang oder etwas funktioniert nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, was soll ich sagen. Habe kein CM9-ROM und trotzdem das Problem bei allen Modems, die nicht XX sind.

:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My bad.. Sorry :) In der Android-App sieht man ja die Signatur nicht, wo es bei dir drin steht, welche ROM du fährst. Dann scheint es ein Modem-Problem zu sein. Ggfs. kann das ja jemand bestätigen, der auch nicht-XX-Modems fährt ?
 
Gibt es ein Modem was für CM9 mit Fyve/Vodafone im Raum Hannover empfohlen werden kann?
Habe das Bulp6 drauf und das ist extrem schlecht bei mir, bin froh wenn ich mal einen Balken habe...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
StEeefan schrieb:
Gibt es ein Modem was für CM9 mit Fyve/Vodafone im Raum Hannover empfohlen werden kann?
Habe das Bulp6 drauf und das ist extrem schlecht bei mir, bin froh wenn ich mal einen Balken habe...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja ich arbeite in Hannover und habe ebenfalls Fyve. XXLPS sowie BULP6 sind extrem Okay bei mir.

Gesendet mit Rauchzeichen.
 
Hallo Leute,
ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Empfang ansich, sondern eher, dass ich eine Art von 1-Sekunden-Abbrüchen habe, wo der Gesprächspartner nicht zu Hören ist.
Ich habe dieses Problem bisher nicht durch Modemwechsel beseitigen können. Da es sporadisch auftritt, kann ich auch wenig über die Häufigkeit in Abhängigkeit des Modems sagen. Hat jemand bisher dieses Problem auch? Ich konnte bisher in der Suche nichts derartiges finden.
Danke vorab!

Rom: Letzte CM9
Kernel: Siyah
 
NELP2 mit O2 schlägt momentan das NEKI2 (glaube ich) wirklich! Super Empfang, Internet und Sprachqualität, egal wo ich bisher (3 Tage) war. Morgen geht's in die ländlichen Regionen Hannovers, schauen wir mal, wie es sich da macht.

Ich bin manchmal echt erstaubt, dass so ne Modem Datei doch echte Auswirkungen hat.

---
via App!
 
Hallo,

Verdammt, hat denn in der Datenbank nicht einer ein "normales" Stock-ROM (ungebrandet) mit einem anderen Modem im Einsatz :blushing:

Testen würde ich ja auch schon mal, aber so ohne jeden Vergleich :mellow:
 
Dann liegt es wohl an dir das zu testen und für andere eine Vergleichsbasis zu bilden :D
 
  • Danke
Reaktionen: sentral, ->TopAZ<- und mecss
GeRe schrieb:
Hallo,

Verdammt, hat denn in der Datenbank nicht einer ein "normales" Stock-ROM (ungebrandet) mit einem anderen Modem im Einsatz :blushing:

Testen würde ich ja auch schon mal, aber so ohne jeden Vergleich :mellow:

Siehe Hinweis von trayzor. Und dann auch in die Datenbank eintragen nicht vergessen! ;) So haben alle was von. :)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Hab in der Datenbank leider nichts passendes gefunden, daher die Frage:

Könnt ihr was für CM 9 mit T-Mobile, Raum Rheinhessen bzw. Mannheim oder Mainz empfehlen?
 
trayzor schrieb:
Dann liegt es wohl an dir das zu testen und für andere eine Vergleichsbasis zu bilden :D

Da habe ich einfach zu wenig Erfahrungen.
Ich möchte mein SGS2 nicht durch eigene Fehler ins Nirwana schicken.:o
 
Wenn dir jetzt einer seine Erfahrungen mitgeteilt hätte, hättest du es dann nicht geflasht? Oder wie soll ich das verstehen?
Beim flashen eines neuen Modems kannst du nicht wirklich was falsch machen (schon gar nicht dein Gerät zerstören). Und wenn dein von dir gewünschtes noch nicht in der Datenbank steht, du aber gerne wissen magst wie es sich so macht, wird dir nicht viel übrig bleiben, als es selbst zu flashen und zu testen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: sentral und mecss
Hallo,

wenn es besser wäre, würde ich es flashen. Mein Problem besteht eigentlich überwiegend beim WLAN (häufiger Abbruch ohne Raumveränderung oder ähnliches). Vielleicht liege ich mit meiner Hoffnung auch total daneben, weil das Modem vielleicht nichts damit zu tun hat. Ich meine aber so etwas gelesen zu haben.

Ferner habe ich noch nicht die Kenntnis, welches Modem ich dann flashen muss um in den Ausgangszustand zurück zu kommen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dann um dieses hier handelt ?
[Modem] I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar (es ist aus der [3 parts] GT-I9100LKADBT.......) :confused2:
 
Schau mal in den Telefoninfos unter Basisbandversion. Da steht dein momentan verwendetes.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-23-19-00-14.png
    Screenshot_2012-06-23-19-00-14.png
    13,4 KB · Aufrufe: 410
Danke, dann ist das von mir aufgeführte sicherlich nicht richtig. Ich habe das gleiche wie du in deinem Screenshot dargestellt hast.

OnAir mit SGS2
ciao gerd
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten