[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Hallo,

macht euch man ruhig über mich alten Mann lustig.:biggrin:
Was oder wer ist eigentlich google :flapper:

Aber Spaß beiseite. Ich bekomme keinen downloadfähigen Link beim Anklicken zustande. Ich habe mal einen Screenshot erstellt. Dabei ist die obere Hälfte der Link aus dem Beitrag von Topas815 und der untere Link aus dem Beitrag von Nightly. Es wird beides Mal wohl die "richtige" Download Adresse aufgerufen, aber bei der unteren bekomme ich keinen Download. Selbst nach zweimaligen Versuchen (mit erhöhter Wartezeit) nicht.



Die ODIN Version habe ich nun bereits, bloß die CWM Version hätte ich auch gern, da ich den CWM schon bei Rooten installiert habe.

Die Links aus dem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-xxms4.127740-page-125.html#post-3456455 verstehe ich nicht. Der obere Link (aus meinem Zitat) führt mich auf die untere Webseite vom Screenshot. Die anderen Links führen mich auf die Uploading.to Seite.

Mama Google hat mir leider dabei nicht helfen können. :thumbdn:

@Mod
Falls mein Beitrag in den OT Bereich abgeglitten sein sollte, so löscht ihn bitte. Ich frage dann auch nicht mehr. :blushing:
 
Ich frag jetzt einfach nocheinmal: Hat das Modem einen Einfluss darauf, ob man eine manuelle Netzwahl machen kann oder nicht ?
Denn mit dem NEKI2 wählte ich ein bestimmtes Netz, in der Meinung, dass ich es manuell eingestellt habe. Doch dann wechselte es selbstständig in ein besseres Netz.
 
miko schrieb:
Ich frag jetzt einfach nocheinmal: Hat das Modem einen Einfluss darauf, ob man eine manuelle Netzwahl machen kann oder nicht ?
Denn mit dem NEKI2 wählte ich ein bestimmtes Netz, in der Meinung, dass ich es manuell eingestellt habe. Doch dann wechselte es selbstständig in ein besseres Netz.

:blink: noch nie was von gehört...
 
GeRe schrieb:
Hallo,

macht euch man ruhig über mich alten Mann lustig.:biggrin:
Was oder wer ist eigentlich google :flapper:

Aber Spaß beiseite. Ich bekomme keinen downloadfähigen Link beim Anklicken zustande. Ich habe mal einen Screenshot erstellt. Dabei ist die obere Hälfte der Link aus dem Beitrag von Topas815 und der untere Link aus dem Beitrag von Nightly. Es wird beides Mal wohl die "richtige" Download Adresse aufgerufen, aber bei der unteren bekomme ich keinen Download. Selbst nach zweimaligen Versuchen (mit erhöhter Wartezeit) nicht.



Die ODIN Version habe ich nun bereits, bloß die CWM Version hätte ich auch gern, da ich den CWM schon bei Rooten installiert habe.

Die Links aus dem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-xxms4.127740-page-125.html#post-3456455 verstehe ich nicht. Der obere Link (aus meinem Zitat) führt mich auf die untere Webseite vom Screenshot. Die anderen Links führen mich auf die Uploading.to Seite.

Mama Google hat mir leider dabei nicht helfen können. :thumbdn:

@Mod
Falls mein Beitrag in den OT Bereich abgeglitten sein sollte, so löscht ihn bitte. Ich frage dann auch nicht mehr. :blushing:


Du solltest auf den Roten Buttons "Free" oder "Kostenlos" zum DL kommen. Bei mir funktioniert es!
 
miko schrieb:
Ich frag jetzt einfach nocheinmal: Hat das Modem einen Einfluss darauf, ob man eine manuelle Netzwahl machen kann oder nicht ?
Denn mit dem NEKI2 wählte ich ein bestimmtes Netz, in der Meinung, dass ich es manuell eingestellt habe. Doch dann wechselte es selbstständig in ein besseres Netz.


Das von dir geschilderte Problem konnte ich bei noch keinem von mir getestetem Modem beobachten. Auch in keinem von mir benutzten Netz (Simyo für EPlus, 1&1 für D2 oder Telekom für D1). Alle Netze fahre ich jeweils als manuelle Einstellung und da wird dann auch kein anderes Netz automatisch angewählt. Maximal kommt die Meldung es wäre kein Netz vorhanden.

CU
 
miko schrieb:
Ich frag jetzt einfach nocheinmal: Hat das Modem einen Einfluss darauf, ob man eine manuelle Netzwahl machen kann oder nicht ?
Denn mit dem NEKI2 wählte ich ein bestimmtes Netz, in der Meinung, dass ich es manuell eingestellt habe. Doch dann wechselte es selbstständig in ein besseres Netz.

Wennst noch sagst von welchem auf welches Netz und welche Provider Settings du genau hast versuch ichs nachzuvollziehen, muss mir dazu aber erst dein Modem flashen. Ich bin bei A1.
 
Ich war in der nähe von Lindau, und hab manuell A1 eingestellt. Als das A1 Netz weg war, wechselte das S2 mit NEKI2 auf Vodafone De. Aber nicht mehr automatisch zurück zu A1.
Und das konnte ich mehrmals feststellen !
Normalerweise müste es ja "Kein Netz" anzeigen.
 
Abend zusammen!
Hat jemand das UHKI1 bereits als CWM version?

*zugestellt via Luftpost*
 
Nightly, danke dir. Jedoch bin ich zwei posts über meinem.
Die Odin Version habe ich. Jedoch ist mein PC defekt. Deshalb kann ich diese im Moment nicht brauchen. :-/

*zugestellt via Luftpost*
 
Und wie ist das UHKI1 so im täglichen Gebrauch, mich würden E-Plus User interessieren. In der Modem DB ist zu diesem noch nix zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo!
Ich habe gerade zwei S2 verglichen.Eins mit CM9 mit aktueller Nightly und congstar und eins mit Stock LPQ T-Mobil.Allerdings beide mit BOLP5 Modem. Das S2 mit Stock ROM hat vollen Empfang und das S2 mit CM9 fast keinen (in gleicher Position).
Kann sich das jemand erklären?
Gruss
Android_Lizard
 
Benutzt congstar tmbolie Netz?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Ja,das ist ja der Witz ;)
 
Android_Lizard schrieb:
Hallo!
Ich habe gerade zwei S2 verglichen.Eins mit CM9 mit aktueller Nightly und congstar und eins mit Stock LPQ T-Mobil.Allerdings beide mit BOLP5 Modem. Das S2 mit Stock ROM hat vollen Empfang und das S2 mit CM9 fast keinen (in gleicher Position).
Kann sich das jemand erklären?
Gruss
Android_Lizard


Ist mir auch schon aufgefallen. Freunde mit Stock Roms haben sehr sehr oft besseren Empfang als ich. Ob das nun Ungenauigkeiten der Anzeige sind oder es tatsächlich so ist, weiss ich nicht.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, habe auch Congstar und schon sämtliche Modems und ROM's getestet. Bis auf ein paar Ausreißer hatte ich immer gleichen Empfang ;)

Gruß
 
Naja die Empfangs Anzeigen sind bei mir sehr launisch. Wenn ich im Bett liege, habe ich vollen Empfang. An der Fenster Seite “nur“ 4 Balken:D benutzte allerdings eine Stock based Rom.
Teste das mal im freien


Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
trayzor schrieb:
Benutzt congstar tmbolie Netz?

Nicht nur das. Ich glaube es ist sogar ein Tochterunternehmen von T-Mobil. So eine Art Billiganbieter um die Konkurrenz im Auge zu behalten und den eigenen Tarif nicht kaputt zu machen.
 
So sieht es aus! Sollte also keine Unterschiede beim Empfang geben. Denk eher,dass es an der ROM an sich liegt!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten