[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Nachdem ich mittlerweile 5 verschiedene Modems (in 14 Tagen)

LPS, LPX, LP9, Neki2, LPQ

unter dem aktuellen Siyah Kernel getestet habe,
bin ich als E Plus Kunde (Landkreis Kassel)
mit dem Nelp3 UK mehr als zufrieden!!!

Im Grunde haben sich bis auf den WLAN Empfang und in H+ Bereichen
keine großen Unterschiede ergeben, nur im Stadtbereich Kassel zeigte sich
bei mir ein stabilerer H+ Empfang unter dem Nelp,
alle anderen wechselten Zwischen H+ und G3

Im WLAN Empfang erhalte ich im ges. Hausbereich eine im
Durchschnitt 10% erhöhte Sendeleistung.
Der Seitenaufbau ist definitiv schneller geworden!!!:rolleyes2:
Auch die Reichweite außerhalb bis in den Garten ist besser.

Grüße
 
Dann mal gleich in die Modem-Datenbank eintragen, wenn nicht schon geschehen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Gerade eben in Datenbank eingetragen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl, sentral und mecss
Hallo,

ich versuche gerade die Dateien:

FlashMirrors - Download GT-I9100-VNO-I9100UHKI1_Modem.zip
FlashMirrors - Download GT-I9100-VNO-I9100UHKI1_Modem-CWM .zip

down(zu)loaden. Leider ist wohl der Server down denn ich bekomme folgende Meldung:

Database problem. Come please later.

Ist das nur bei mir der Fall :confused2:


@pgazzameen
Gerade eben in Datenbank eingetragen! :)
Wo finde ich die :ohmy:
(in der advins/modem... finde ich bei den Auswahl-Eintragungen die FM 4.0.3 nicht) Ist die nicht auf den neuesten Stand oder handelt es sich nicht um die Datenbank aus dem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...ank-stand-13-04-2012.228851.html#post-3051344
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
@pgazzameen
Gerade eben in Datenbank eingetragen! :)
Wo finde ich die :ohmy:
(in der advins/modem... finde ich bei den Auswahl-Eintragungen die FM 4.0.3 nicht) Ist die nicht auf den neuesten Stand oder handelt es sich nicht um die Datenbank aus dem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...ank-stand-13-04-2012.228851.html#post-3051344

Du kannst in der Datenbank beim Hinzufügen selbst Einträge vornehmen ! Sollte ein Eintrag nicht vorhanden sein für ein Feld, nimm einfach das Eingabefeld hinter der Combobox und trag den Wert dort ein ;) Danke dir !
 
Hallo Nightly,

die in deinem Beitrag aufgeführten Links helfen mir leider auch nicht weiter. Weder bei MiPony noch beim JDownloader bekomme ich irgend etwas. Es wird nur eine Webseite (uploading.to) geöffnet und weiter komme ich nicht.

Ich denke, dass ich da etwas nicht verstehe :o
 
Das meinte Nightly auch mit gekickt. Er lädt sie aber gerade wieder hoch (... Uploading.). Versuch es einfach später noch mal.

CU
 
Wie ich schon sagte, habe keine Ahnung :o

Natürlich kann ich warten :thumbsup:
 
Deine gewünschte Datei GT-I9100-VNO-I9100UHKI1_Modem-CWM .zip (aus deinem letzter Beitrag) funktioniert bei mir bereits. Viel Spaß.
 
sentral schrieb:
Du kannst in der Datenbank beim Hinzufügen selbst Einträge vornehmen ! Sollte ein Eintrag nicht vorhanden sein für ein Feld, nimm einfach das Eingabefeld hinter der Combobox und trag den Wert dort ein ;) Danke dir !

Das ist komisch, habe alles eingetragen.
Email erhalten und Link bestätigt
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Dann sollte das passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Topas815 schrieb:
funktioniert bei mir bereits.

Hallo,

das wundert mich. Kannst du mir mal verraten woher du sie bekommen hast ?
 
Welches Modem kann hier empfohlen werden. Unter meinem derzeitigen XXLPW finde ich den WLAN Durchsatz nicht so toll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf deinen provider und den nutzungsort an. Viele nutzen das LPS oder das NEKI2 ich bin momentan mit dem UHKI1 sehr zufrieden!

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ne Modem Datenbank wo jeder seine Erfahrungen eintragen kann. Diese kann man auch dazu benutzen um für seine ROM, Kernel, Region und/oder Provider das am besten bewertete Modem zu finden. Steht zu dem gesuchten von dir nichts drin, dann selbst testen und die Datenbank mit deinen Ergebnissen "füttern". :cool:

http://advins.de/modemdb/

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sentral
WLAN ist providerabhängig :D?
Gib die Schuld lieber deinem Kernel!
 
Aber auch Modem. In der Datenbank stehen auch die durchschnittlichen WLAN Empfangsqualitäten der einzelnen Modems drin.
Aber du hast schon recht, um seinen WLAN Empfang zu verbessern ist es hilfreicher mal über den Standort (Aufstellort) seines WLAN Routers nachzudenken. Manchmal hilft es auch den Sende- und Empfangsbereich durch eine bessere Antenne oder über Repeater zu vergrößern. Hab bei mir auch zwei Fritz Boxen über WDS (Wireless Distribution System) verbunden.

- OT out -
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
Hallo Nightly,
die in deinem Beitrag aufgeführten Links helfen mir leider auch nicht weiter. Weder bei MiPony noch beim JDownloader bekomme ich irgend etwas. Es wird nur eine Webseite (uploading.to) geöffnet und weiter komme ich nicht.

Ich denke, dass ich da etwas nicht verstehe :o

GeRe^^
Mama Google fragen: Wie funktioniert der Download bei einem "One Klick Hoster" :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten