[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

schwacher Empfang=Akkuverbrauch höher

Ausserdem merkt man das doch am täglichen Gebrauch.
 
Bauchgefül ist besser als jedes Tool!

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
@ Dr.Franz

Definitiv selten wissenschaftlich.
Eher vergleichend zu eigener Erfahrung mit anderem Modem, Bauchgefühl oder im Umkehrschluss (schlechterer Empfang bedeutet mehr Leistungsaufnahme).

CU

e./ Man seit ihr alle fix! ;)
 
pro.aggro schrieb:
schwacher Empfang=Akkuverbrauch höher

Ausserdem merkt man das doch am täglichen Gebrauch.

P
Ok, aber dann wechsle ich doch sowieso wenn der Empfang schlecht ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Topas:
Du bist zu langsam :D


Dr.Franz schrieb:
P
Ok, aber dann wechsle ich doch sowieso wenn der Empfang schlecht ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wäre von Vorteil :D
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Bin grade auf dem mysteriösen VILP3 von nightly unterwegs. Macht einen guten Eindruck.

Bei mir regnets grade wie aus Eimern. Selten hatte ich da mehr als 2 Striche. Ist glaub ne Eigenart von O2. Ist eher ein "schönes Wetter Netz" :D Jetzt habe ich komplett vollen Empfang.

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
pro.aggro schrieb:
Wäre von Vorteil :D

Eben, warum also schreibe ich das ich das Modem wechsel wegen zu hohem Akkuverbrauch und nicht wegen schlechtem Empfang??

Ich finde solche Äußerungen dann ganz einfach verwirrend für neue User, die sagen sich das Modem probiere ich nicht aus, weil es einen zu hohen Akkuverbrauch hat, obwohl es für ihre Gegend vielleicht genau das richtige wäre.

@Gewürzwiesel

Konnte auch nicht widerstehen, zur Zeit 15 ASU mit dem VILP3 beim NELP3 waren es nur 9
 
Ich finde solche Äußerungen dann ganz einfach verwirrend für neue User, die sagen sich das Modem probiere ich nicht aus, weil es einen zu hohen Akkuverbrauch hat, obwohl es für ihre Gegend vielleicht genau das richtige wäre.

Aber bei hohem Akkuverbrauch (quasi schlechtem Empfang) kann es doch dann nicht das richtige sein. Richtig!?

Was natürlich stimmt, man sollte (als Benutzer) schneller den schlechten Empfang als den erhöhten Verbrauch feststellen können.
 
Dr.Franz hat es doch gesagt : Wenn man in einer anderen Region ist, könnte es trotzdem das richtige Modem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Aber Handyhersteller (mit ihrer OS Software) bringen doch auch nicht regional unterschiedliche Modem´s raus. Das passiert doch nur bei uns, weil wir alle Flashoholics sind.
Ich bestreite keinesfalls das es bei den Modem´s Unterschiede gibt. Also bitte nicht falsch verstehen.

CU
 
Und da wir hier im Android-hilfe Forum sind, finde ich das man dies für neue User im Opener erwähnen sollte, dass ein Modem bei schlechtem Empfang, wg. ständiger Netzsuche, einen erhöhten Akkuverbrauch verursachen kann. Aber auch nur dann, denn einen anderen Grund für einen erhöhten Akkuverbrauch durch ein Modem kann ich mir nicht vorstellen und wird es wohl auch nicht geben.

@Topas
Und warum gibt es dann die Provider abhängigen Modems?
 
gewürzwiesel;3427445 schrieb:
Bin grade auf dem mysteriösen VILP3 von nightly unterwegs. Macht einen guten Eindruck.

Bei mir regnets grade wie aus Eimern. Selten hatte ich da mehr als 2 Striche. Ist glaub ne Eigenart von O2. Ist eher ein "schönes Wetter Netz" :D Jetzt habe ich komplett vollen Empfang.

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Und wie sieht es mit Datennetz aus?
 
Hey Leute, hab mein handy über nacht msl beobachtet hat 7% akku verloren. Aber wsnn jch auf akkuverbrauch gehe steht da 42% durch Mobilfunk standbye. Wie kann das sein?!

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
42% von den 7%...
Also 2,94%
 
Hat schon einer das MODEM_NELP3-H3G-uk-CWM.zip oder die NELP2-H3G-uk-CWM.zip getestet?

Wenn ja wie siehts da mit dem Empfang oder dem Akkuverbrauch aus? :)
 
@[zoki] Danke für die schnelle Antwort :)


Hab mal die NELP3-H3G-uk-CWM.zip geflasht und kann dazu nicht viel sagen außer, Wow!

Anstatt 50 - 60% Empfang habe ich jetzt dauerhafte 100% :)
Bei dem W-lan hat sich zwar nichts großartiges geändert aber 70 - 90% reichen ja vollkommend aus :)

Habe die Turkbeyrom V12 und den Siyah 3.3.1 Kernel geflasht.

Mfg Ich:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krapfl und [zoki]
FlashMirrors-logo2.jpg



FlashMirrors - Download GT-I9100-CHN-I9100ZCKJ1_Modem.zip
http://flashmirrors.com/files/0pbdftivpd9rqv1/GT-I9100-CHN-I9100ZCKJ1_Modem-CWM.zip




FlashMirrors - Download GT-I9100-UFN-I9100UHLPF_Modem.zip
FlashMirrors - Download GT-I9100-UFN-I9100UHLPF_Modem-CWM.zip


FlashMirrors - Download GT-I9100-VNO-I9100UHKI1_Modem.zip
FlashMirrors - Download GT-I9100-VNO-I9100UHKI1_Modem-CWM .zip


;)
 
  • Danke
Reaktionen: ra1, ShadowS2, Fn0rd und 2 andere
Mal ne kurze Zwischenfrage. Habe ein 4.0.3 ICS ROM im SG3 Look, inklusive Syiah Kernel.

Nun beschweren sich meine Anrufer immer, dass ich tritz gutem Empfang schlecht zu verstehen bin und alles etwas blechern klingt. Hab es darauf hin selber getestet und ich dachte ich sitz auf Klo so schlecht klingt das.

Habe daraufhin an ein anderes Modem geflashtBULP6 (Vodafone) und es ist besser geworden aber immer noch nicht wirklich klare Sprachqualität und sehr viel Hintergrundgeräusche.

Mein Anbieter ist Vodafone und das Problem tritt unabhängig von Tageszeit oder Aufenthaltsort auf. Kennt das Problem jemand und kann mir eventuell weiterhelfen?
 
Hello Hitchi,
eine Stock Rom oder ein Custom Rom CM9 etc....? Wenn es eine Stock Rom ist, das Problem hatte ich auch, einfach furchtbar. Modemflash brachte nur geringfügige Verbesserung. Was kann man tun? CM9 drauf, NELP2 Modem drauf und fluxi Kernel und es ist wie ein kompl. anderes Gerät....
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten