[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Dr.Franz schrieb:
Ich nutze seit gestern das Modem Nelp2 und bin angenehm ueberrascht, guter Empfang.
Besser als mit dem XXLPX

Hat schon mal jemand das NEKI2 ausprobiert?

Kannst du mir das nelp2 mal bitte linken?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Allein der Umstieg von GB auf ICS, bzw. auf ein AOKP ROM hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht (XXLPW).

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
confirm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GB auf ICS ja, auf AOKP nicht zwingend..!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu Sammy ICS ROMs kann ich nichts sagen, denn ich bin direkt von GB auf ein AOKP umgestiegen, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Öhm das Modem hängt doch nur vom Modem ab :D? (und einige Teile vom Kernel)
 
Ist aber so, dann liegts vielleicht am Fluxi Kernel, aber der Empfang ist insgesamt mit dem gleichem Modem besser geworden.
 
Hello @ all,
ich habe das NELP2 Modem laufen und das performt wirklich sehr gut. Bin nun am Arbeitsplatz und daheim sehr viel öfter im H u. H+ Netz eingebucht wo ich zuvor (nur) UMTS hatte. Durchschnittlich höhere Empfangsleistung (+1 bis +2 Balken). Internet u. Downloadraten sind gleich XXLPX, jedenfalls nicht schlechter. Gespräche sind durch die höhere Empfangsleistung leicht besser als LPX etw. weniger Höhen und sattere Klänge bei Gesprächen.
(Netzanbieter A1[Österreich] Vodafone)
Zu den Firmwares, bei immer gleichen Modem auf Gingerbread, Stock ICS, ICS+GoA Rom und nun auf CyanogenMod 9 stellt man schon Unterschiede fest.
Modems werden von der Firmware u. v. Kernel gesteuert, denn sonst könnte man ja Modems von anderen Android Geräten (Motorola, Sony...) auf S2 verwenden. Div. Anpassungen z. B. zu Gesprächslautstärken, Treibern usw. kann man in den Changelogs von CM9 nachlesen.
Auf meinem GalaxyS1 habe ich ein portiertes NexusS Modem laufen, welches durch Zufall von einem User (a. XDA) entdeckt wurde (ModemKF1). Die NexusS Folgemodems funktionieren dann nur eingeschränkt bis gar nicht.
LG
zoki
 
NELP2 hinzugefügt
 
Habe seit gestern das Modem NELP3 drauf, und muss ich sagen,bin damit positiv überrascht.
Sehr gute emfang, Mobile Internet auch gut, und vor allem Batterie schonend.
Nutze Medion Mobile (E-Plus).
Wenn jemand Interesse hat, bitte schön.
 

Anhänge

  • Modem_NELP3_CWM.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Shen, arnavutoglu, madmax916sps und 3 andere
Bei mir war bisher das LPX am besten (Eplus im Münsterland/ Ruhrgebiet). Mal das NELP3 testen.
 
Das NELP2 switcht ständig zwischen 3G und H, komisches Teil :D

Ich bleibe beim LPS, das funktioniert bei mir am besten. :)
 
NELP3 ist schon seit über einem Monat aufm Server und auf einmal entdecken es jetzt alle :D

BEITRAG 1000 :eek::D
 
Nelp3 bei mir eher ein erhöten akkudrain! Wieder zurück auf. Lps

Congstar Frankfurt

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
Julian92 schrieb:
Das NELP2 switcht ständig zwischen 3G und H, komisches Teil :D

Ich bleibe beim LPS, das funktioniert bei mir am besten. :)
Dito.Alle mögliche Modems probiert letzte zeiten und einer schlechter als der andere.LPS dagegen am besten .So meine erfahrungen.:winki:
 
Mir ist aufgefallen, dass, egal welches Modem, meine mobile Inet Verbindung mehr schlecht als recht funktioniert.
Ich hab zwar Empfang und das H steht da, aber senden/empfangen funktioniert ungefähr so zuverlässig wie die Wettervorhersage... ;)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Ich habe bisher immer das BULP6 Modem benutzt,nun probiere ich mal das neueste LPX Modem,bin mal gespannt wie sich dieses Modem so schlägt:thumbup:
 
Alle Erfahrungen bitte in der Modem DB verewigen :) http://advins.de/modemdb/

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shen, mecss und ->TopAZ<-
  • Danke
Reaktionen: Fn0rd

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten