madmax916sps
Erfahrenes Mitglied
- 59
Nightly schrieb:..ergo : selber testen
So stimmt sehe es aber auch so. KH3 KI1 Ki3 sind die besten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nightly schrieb:..ergo : selber testen
Nee, das halte ich nun wieder für falsch . Das Modem IST sozusagen das Handy im Smartphone und dafür ist die ModemFW da. Mit GPS, BT oder WLAN hat das Modem nichts zu tun.kamikaze2075 schrieb:Sorry, aber das ist so nicht korrekt. Das Baseband/Modem ist nach meinem Kenntnisstand die Software-Kommunikationsschnittstelle der gesamten Hardware. Es steuert nicht nur alle Empfangs-(und Sende-)einrichtungen wie GSM, UMTS (HSDPA, HSPA), GPS, Bluetooth und WiFi, sondern auch die Kameras.
Selbstverständlich tut er das, über seine Funktürme. Das Handy muss sozusagen tun, was ihm vom Netz aufgetragen wird. Sei es die Identifizierung gegenüber den Funkmasten, oder sei es die Intervallzeit der 'ich-bin-hier' Beacons, wie die hand-over Prozesse gehandhabt werden, bis hin zu Dingen wie dieses fast dormancy, was ja schon die Runde gemacht hat. Gerade seit viel Datenverkehr über die Netze läuft, wird da dauernd dran geschraubt. All dies sind GSM (inkl. UMTS) Parameter, die z.B. von der Telekom anders gehandhabt werden können wie von eplus oder anderen. Von diesen Parametern gibt es endlos viele. Wenn nun einer irgendeinen Parameter ändert, weil er glaubt, das spart Strom oder erhöht den Durchsatz oder was-weiß-ich, kann prompt genau dort ein Bug im Modem stecken und dann gibt es ein Update. Das ist aber für alle die, für die sich nichts geändert hat, erst mal uninteressant. Klar, auf längere Sicht wird man, auch wenn man es gerade nicht braucht, die neueste ModemFW haben wollen. Aber ob es was bringt, oder ob es evtl. sogar kontraproduktiv ist (z.B. für den Stromverbrauch), weiß der User praktisch nie.Also mit dem Provider hat das rein gar nichts zu tun. Der Provider greift so tief gar nicht ins System ein.
serko54 schrieb:Ganz ehrlich? Hatte bisher so gut wie alle Modems drauf und bisher nie einen unterschied gemerkt, gestern das ganz neue KI4 draufgemacht und bis jetzt nichts neues, ist genau so wie KI3.
madmax916sps schrieb:Wäre immer sehr hilfreich wenn alle ihre Ehrfahrungen in kombination mit ihrem Provider schreiben.
Nightly schrieb:wie schon mal angeregt:
Firmware:
Modem:
Provider:
Räumliche Umgebung:(Ballungsgebiet, Randlage oder (ländliches) Umland).
...IMHO machts nur so wirklich Sinn
Flexo schrieb:Wie hoch sind denn die Unterschiede bezüglich des Akkuverbrauches?
Kann wer ein Modem empfehlen mit besten Empfangseigenschaften bezüglich Vodafone?
Wohne in einem Randgebiet, wo das Handy oft zwischen Umts und Edge hin und herschaltet. Dort würde ich mit einem guten Modem eventuell deutliche Verbesserungen erfahren.
Öhh ... versteh ich das richtig, dass du das Modem dann bei Bedarf wechselst?Nightly schrieb:Demnach sind KH3 / KI3 meine beiden Top Modems.
pspilot schrieb:Öhh ... versteh ich das richtig, dass du das Modem dann bei Bedarf wechselst?
Im Übrigen finde ich KH3 vom Empfang her auch schon exzellent. Ich habe nicht so viel rumprobiert, schlicht weil das S2 & KH3 in mir bekannten 'schlechten' Gegenden schon besser als jedes andere Handy bislang war - bin begeistert. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da noch viel mehr geht.
Dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte du flasht nach Situation.Nightly schrieb:hm, eigentlich wechsle ich selten das Modem; speziell bei den beiden genannten Modems ist der Unterschied IMHO wohl auch nur noch im messbaren Bereich.
KH3 und KI3 bringen nach meinen Tests vergleichbar gute Resultate und da ich auf meiner 16 Gb SD noch etwas Platz hatte, trage ich eben beide mit mir herum
Unterschreib ich! Wozu kaufen, wenns dann leersteht.Manifest: der Grundzustand eines Speichermediums sollte stets sich stets mit "Freier Speicher: 0%" definieren
Na das ist doch mal toll, nachdem ich das eh drauf hab . Danke für die Tests. Dann hak ich das jetzt auch mal ab. Ich meine, früher mit normalen Handys hat man das Modem nie gewechselt und das hat auch evtl. jahrelang funktioniert .Kjetal schrieb:KH3 und KI3 sind die besten, wobei das KH3 nach ausgiebigen tests die Nase vorn hat.