[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

trayzor schrieb:
BULP6 ist von und für Vodafone :D
@Bandit : Hast du es mit den anderen LPF-Modems probiert? Ansonsten lade ich mal die anderen aus Nightlys mal hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Free Cloud Storage - MediaFire

So das sind alle. Wenns mit keinem von dem klappt, ist Nightly schuld dran!
:D


Das ist mir klar,
deshalb nutze ich das Modem ja auch :)
 
Hallo Leute,

Ich hatte ja jetzt schon ein zweites Mal nach dem Flashen eines Modems meine IMEI verloren, diese aber Gott sei Dank bis jetzt immer, wenn auch umständlich, wiederbekommen.

Der Grund dafür ist mir jedoch nach wie vor schleierhaft..!

Nun meine Frage:
Gibt es einen Unterschied der Modemdateien, also ob diese mit CWM oder Odin (falls das überhaupt geht) geflasht werden müssen?
Ich hatte ein Custom ROM mit LPS Modem und wollte mir das LPX Modem im Recovery Modus flashen (die Datei hieß "modem_CWM_XXLPX.zip").
Nach dem Flashvorgang war meine IMEI jedoch weg und ich kann mir nicht erklären wieso.. Falls die Modemdatei korrupt gewesen wäre, dann wäre diese gar nicht erst geflasht worden da die Checksum nicht gepasst hätte..

Jemand eine Idee?

Wie ich vorgegangen bin um meine IMEI wieder zu bekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-imei-nummer.144132-page-59.html#post-3377962

Gruß
 
Ich habe genau die Datei geflasht und alles ist in Ordnung.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hsv-Tobi schrieb:
Also ich fahre mit dem BULP6 Modem immernoch am besten. Der Akkuverbrauch+ Empfang ist perfekt (Vodafone).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann jemand die BULP6 mal hochladen oder verlinken? Auf der ersten Seite ist leider kein Download! Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei Obihoernchen auf der Seite

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hallo Android Community,

Vorerst möchte ich gerne ein Lob an all die User hier aussprechen die sich hier so engagieren und stets hilfsbereit sind.

Jetzt zu meinen Fragen:
Altes Handy: Samsung S5230
Vor 3Wochen kaufte ich mir ein SGS2 G Modell (unwissend) bei 1&1. Nach einer Recherche bemerkte ich dies und rief bei 1&1 an. Nachdem ich 3mal weiterverbunden wurde drohte ich mit rechtlichen Schritten und das mit Erfolg. Eine Woche zuvor, am Mittwoch, erhielt ich dann mein SGS2 nonG (Mit Branding).
Bin also ein totaler Neuling.

Jetzt:
SGS2 ICS 4.0.3 CM9 fluxKernel GoLauncher unbranded

1.Frage: Mein "Modem" funktioniert nicht mehr so gut wie zuvor. Das WLan ist allerdings Top.
Kann ich hier noch etwas verändern ? Z.b.: Anderes Modem flashen, geht das ? Und welches ist das richtige, muss ich das testen ? Kann ich das ohne Probleme mit Odin drüber flashen ?

2.Frage: Wie kann ich die "Vibrationsrückmeldung" beim eingeben von Buchstaben und Ziffern ausschalten?

3.Frage: Wird editiert wenn sie mir wieder einfällt :)

Und bitte nicht aufregen falls die Fragen etwas "noobig" klingen habe erst gestern mit dem flashen angefangen.
Bin jedenfalls total überrascht von der combi CM9+fluxK. . Gegenüber den Samsung FW wirklich eine Erleuchtung :)

Danke im voraus

gr aus der pfalz
 
Willkommen im Forum.
Bitte beachte, dass wir hier in keinem Chat, sondern in einem technischen Forum sind, in denen gewisse Regeln zu beachten sind.

Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen die jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht. In deinem Fall besteht bereits ein derartiger Thread... ;)


https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-modem-datenbank-stand-13-04-2012.228851.html

Erst dann (also, wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt) eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.
Und: bitte den Titel ändern (aus ihm soll das Problem ersichtlich sein).
deshalb:

Geschlossen_250.jpg
 
Hat einer von euch das Passwort von der Datei GT-I9100 [Modem Collection]- Nightly.rar für mich ?
Ich finds nirgens :(
 
mmhhh danke aber ich bekomme crc Fehler und hinten steht datei defekt oder Passwort falsch , kann ich mir jetzt aussuchen :)
 
Ich nutze seit gestern das Modem Nelp2 und bin angenehm ueberrascht, guter Empfang.
Besser als mit dem XXLPX

Hat schon mal jemand das NEKI2 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEKI2 habe ich momentan drauf. Vergleichbar mit XXLPS bei o2. Kannst du auch in der Modem DB checken. Du kannst dort auch gerne deine Erfahrungen eintragen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Bei der Datenbank bin ich außen vor denke ich, was soll es jemandem von euch bringen wenn ich mitteile was ich für Empfangswerte in Iatlien habe:)
 
Hab mir jetzt das neki mal geflashed und musste feststellen, dass man auch in Deutschland damit gute werte hat :)

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Hello,
bin auch gerade beim testen, mit Neki sind sämtl. Werte zwar besser, aber mit XXLPX telefoniert man etwas besser, weniger Rauschen und etw. mehr Tiefen mit CM9. Leider sind die asiatischen Modems, welche beim S1 sensationell liefen, mit dem S2 zum vergessen. Die Regionen sind vollkommen egal, wichtiger sind die Senderfrequenzen des jeweiligen Netzanbieters. Mir ist auch aufgefallen, dass mit Stockroms die Unterschiede nicht zu bemerken sind. Mit versch. Customs, wie GoA u. div. ICS Ports sind Unterschiede deutlicher zu erkennen.
LG
zoki

Nachtrag: nachdem ich ein wenig herumgesucht habe, bin ich über Modem-KI3 gestolpert. Die wurde bei pocketpc.ch >1.900 mal runtergeladen und das hat mich neugierig gemacht. Sieht ganz gut aus..... sofern man das nach einer halben Std. beurteilen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den NEKI2 nun geflasht und bin auch damit zufrieden. Probleme beim telefonieren habe ich auch keine
 
wo habt ihr dennn die ganzen Modems her zb das NEKI2 , ich habe nur die zip von Nightly.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten