[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

gewürzwiesel;3317121 schrieb:
Radio/Modem/Baseband...alles das gleiche! Kannst die .zip auch "FlashMichHart.zip" nennen, das funzt genauso gut :D

M250K würde ich dir eigeschränkt empfehlen, da es kein edge kennt. Nur H/3G oder GPRS...

bist du bei eplus ? das habe ich auch gelesen, dafür sagtest du schnelles GPRS oder ? ich denke da fehlt nur die anzeige weil es sowas in China oder garnicht gibt, ist aber die gleiche verbindung nur das das symbol nicht intigriert worden ist...
 
Und sicher vorher deine IMEI ;)
 
hab ich schon...

liegt hier bei mir auf`n pc... sicher :)

danke für den hinweis... habe schon gelesen das es da herrausforderung gibt :)
 
iSad schrieb:
bist du bei eplus ? das habe ich auch gelesen, dafür sagtest du schnelles GPRS oder ? ich denke da fehlt nur die anzeige weil es sowas in China oder garnicht gibt, ist aber die gleiche verbindung nur das das symbol nicht intigriert worden ist...

nope, ich bin bei O2.

Jup, ist schneller, aber eben auch nicht so schnell wie edge. Aber was Empfangsstabilität angeht war das Moden der Hammer...
 
Und daran denken, dass wenn du die Modems auf der Externe Karte hast, MUSST du ins Recovery Booten.
Wenn du sie in der internen "karte" hast, kannst du via CWM!

*zugestellt via Luftpost*
 
ok, ich habe jetzt mal so ein paar modems ausprobiert...

ich muss sagen das mir keines ausser das was ich als erstes drauf hatte, LPW,
meine emails über gmail aktuallisiert hat, und jetzt tut auch dieses modem das nicht mehr :(

muss oder sollte man nach dem modem flash ein wipe machen ?! woran kann das liegen, bin ausserdem die ganze zeit mit wlan unterwegs und beobachte nur bei status die dBh werte...
 
Man brauch nichts wipen. Hab schon etliche Modems durch und bis auf schlechteren oder besseren Empfang lief immer alles. IMEI auch noch nie weg.

Hast du das M250K probiert? Dann hat das bestimmt was zerschossen.
 
pro.aggro schrieb:
Man brauch nichts wipen. Hab schon etliche Modems durch und bis auf schlechteren oder besseren Empfang lief immer alles. IMEI auch noch nie weg.

Hast du das M250K probiert? Dann hat das bestimmt was zerschossen.

ne genau das habe ich nicht probiert weil hier davon abgeraten worden ist...

wie bekomme ich das wieder hin wenn es zerschossen ist ?!

Edit: sorry hab mich geirrt, beim mail app fliegt nach jedem modem tausch auch die syncro raus...
aber die dBh anzeige war also bis jetzt... bei keinem "besser" als -101...
 
Also ein richtiger Test geht nicht innerhalb von Minuten... Flashe ein Modem und teste es mal ein paar Tage... erst dann weißt Du wie es sich richtig verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Gute Frage, denn ein Fullwipe (Format System) löscht auch nicht das Modem.
Du könntest dein altes Modem flashen (mit dem alles ging) und dann einen Fullwipe machen (Format System / Format Data usw) und hoffen, dass es dann wieder geht.


Sky schrieb:
Also ein richtiger Test geht nicht innerhalb von Minuten... Flashe ein Modem und teste es mal ein paar Tage... erst dann weißt Du wie es sich richtig verhält.
Er sagt aber, dass sein Internet nicht mehr geht. Da muss man ja nicht tagelang testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Sky schrieb:
Also ein richtiger Test geht nicht innerhalb von Minuten... Flashe ein Modem und teste es mal ein paar Tage... erst dann weißt Du wie es sich richtig verhält.


ich dachte man kann das gleich anhand des dB - dings sehen...
habe @ home prinzipell schlechtem empfang von daher die beste teststation... :)

Edit:
pro.aggro schrieb:
Er sagt aber, dass sein Internet nicht mehr geht. Da muss man ja nicht tagelang testen ;)

nein nein... die synkronication zu meinem mailaccount hatte nicht mehr geklappt...
aber wie gesagt da habe ich mich nen bissl dumm angestellt... sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
viel unterwegs = modem über den ganzen tag essen
viel im büro = im büro testen
etc.

man muss nicht immer unbedingt den ganzen tag testen^^
 
Natürlich sieht man gleich einen dBM - Wert. Aber bei meinem Modem sollte auch die Sprachqualität stimmen, und ich will auch das es nicht nur an einem Ort funktioniert ;) Und innerhalb von ein paar Minuten kann man einfach nicht sehen, ob es "mehr" verbraucht als ein anderes. Deshalb empfehle ich, gerade wenn man zwei ähnliche hat, sie beide mal ein paar Tage draufzumachen und in jeglichen Situationen zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
debaki schrieb:
viel unterwegs = modem über den ganzen tag essen
viel im büro = im büro testen
etc.

man muss nicht immer unbedingt den ganzen tag testen^^


welches modem hast Du ?!
 
Ich benutze die KI4, das schon seit längerem.^^
Ist für mich die absolut beste vom empfang her aber naja.^^

Jeder sollte es selbst testen :D
 
bei welchem provider warst du noch gleich ?!
 
o2, mit e-plus läuft es ebenso gut.^^
 
mecss schrieb:
Ich habe es schon mal geschrieben, aber ich möchte es nochmal in Erinnerung bringen, bitte schreibt eure Erfahrungen in diese Datenbank. Je mehr Leute ihre Erfahrungen hier mit einbringen, desto leichter ist es für euch und neue User die richtige Kombo-Modem zu finden...Danke im Voraus... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-modem-datenbank-stand-13-04-2012.228851.html

Und ab wann kann man sehen was wo am besten läuft? Momentan kan man ja nur Erfahrungen einbringen...

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
..ohne erfahrungen bringt die datenbank allerdings auch nichts. also kräftig mitarbeiten ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten