[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So dann werde ich LPW auch mal antesten. Mit dem LPS hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen. Zusammen mit ICS Resurrection (mit anderen Roms nicht) habe ich -26 Wlan.

EDIT:
LPS: -26 Wlan
LPW: -27 Wlan

Kein Unterschied in meinen Augen. Werte sind relativ gleich. Ab und zu geht bei LPW der Wert auch mal auf die 20 zu, jedoch nur kurze Zeit.
Da sind mir zu viele Schwankungen, der LPS war bei seinen Werten immer stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
XXLPW hinzugefügt :)

• Danke
Reaktionen: mecss
@xplosiv : wo kriegst du die werte für wlan stärke her?unter telefoninfo hab ich jetzt nichts gefunden :D (oder mit ner eigenen app?)
unabhängig davon..wlan ist doch relativ uninteressant, oder nicht? da spielen ja natürliche faktoren und hindernisse im kleinsten raum eine rolle. ich denke mal, dass die signalstärke @gsm bzw umts wichtiger sind für den alltag.

Network Signal Info... kostenfrei..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Welches ist denn das Aktuell beste Modem was sehr gute Netzleitungen und gegebenenfalls sehr gute Wlan reichweite hat? Akkulaufzeit mal dahingestellt.

Natürlich für das SGS2 i9100

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie das "Beste" gibt es nicht. Provider, Region, Netzabdeckung spielt da alles eine Rolle.

Dann sage ich mal für niedersachsen/Braunschweig Vodafone D2

Das kann dir keiner genau sagen... Da du 2 Meter weiter wieder anderen Empfang haben kannst... Einfach testen. Bei dem einen ist lpb gut bei anderen lp6 usw. Wenn du willst kann ich das jetzt mit allen Modems vortsetzen ^^ schau doch mal in den modem + Regionen thread rein, evtl ist deine Region aufgeführt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kouya1600
Ich finde nur den Thread wo das Modem für die MIUI vorgestellt wird, und das ist auch nur für hamburg Schleswig holstein.

Ja sorry, hätte den Link ja gepostet, aber vom Handy war mir das zu umständlich ;)

Ich probiere heute mal das XXLPW aus.

trayzor schrieb:
@xplosiv : wo kriegst du die werte für wlan stärke her?unter telefoninfo hab ich jetzt nichts gefunden :D (oder mit ner eigenen app?)
unabhängig davon..wlan ist doch relativ uninteressant, oder nicht? da spielen ja natürliche faktoren und hindernisse im kleinsten raum eine rolle. ich denke mal, dass die signalstärke @gsm bzw umts wichtiger sind für den alltag.

1. network signal info
2. ich nutze wlan mehr als datenverbindung. datenverbindung sowieso nur für kleine sachen wie ab und zu in den spiegel reingucken oder den fahrplan/wetter abrufen, facebook/whatsapp etc.
und unter den neuen modems habe ich beim dbm wert von data immer -89 stehen, bekommt die app also nicht richtig angezeigt :)

• Danke
Reaktionen: trayzor
Bei mir hat das LPW extrem viel Akku gezogen.
Hab's wieder runtergeschmissen.

heidenf schrieb:
Bei mir hat das LPW extrem viel Akku gezogen.
Hab's wieder runtergeschmissen.

Kann ich bestätigen, war bei mir leider auch so...

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

XPLOSIV schrieb:
So dann werde ich LPW auch mal antesten. Mit dem LPS hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen. Zusammen mit ICS Resurrection (mit anderen Roms nicht) habe ich -26 Wlan.

EDIT:
LPS: -26 Wlan
LPW: -27 Wlan

Kein Unterschied in meinen Augen. Werte sind relativ gleich. Ab und zu geht bei LPW der Wert auch mal auf die 20 zu, jedoch nur kurze Zeit.
Da sind mir zu viele Schwankungen, der LPS war bei seinen Werten immer stabil.

Soviel ich weiß, ist wlan Kernelsache, somit sollte es nicht von der Basebandversion abhängen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

dadonking schrieb:
Soviel ich weiß, ist wlan Kernelsache, somit sollte es nicht von der Basebandversion abhängen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ist ein Zusammenspiel aus beidem...steht auch auf der ersten Seite...

@ra1

ich ergänze gerne. :D

Ich habe mal gerade auf dem e plus Netz aus Berlin das
KI4 , LPS, und LPW getestet. Vom Daten Empfang her ist das LPW das beste.
Habe damit DL von über 3mb/s im Haus und ca. 2 MB/s UL
Während das lps aus der selben Position gerade mal auf 0.8 MB/s dl und 0.7 MB/s ul.
Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

• Danke
Reaktionen: iSad