[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gewürzwiesel;3282091 schrieb:
Von mir gibts momentan eine definitive Empfehlung. Bei mir daheim ist gprs schneller als vorher edge. Warum? Keine Ahnung. Fühlt sich aber auf jeden Fall so an...
Morgen im Geschäft kommt dann der ultimative Test, da ich da von Stahlbeton umgeben bin :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Wie ist das mit dem akkudrain? Bei mir ist LPS leistung/drain am besten. Daher bisschen skeptisch gegenüber Koreamodem..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Prüftools sind für mich uninteressant, ich geh nach meinem empfinden und das ist bis jetzt positiv. Kann auch sein, dass sich das morgen auf Arbeit ändert. Erst da werde ich feststellen ob und wie du umstellung von g auf h funzt und wie schnell was ist.

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Also ich hatte mit dem koreanischen Modem einen höheren Akkudrain und einen besseren Empfang mit H. Da es aber kein EDGE kann, kams wieder runter, wobei ich danach Probleme hatte und mein Handy komplett neu aufsetzen musste. Da mehrere von Problemen mit dem koreanischen Modem berichteten, hatte Obihörnchen es von seinem Server gelöscht...

• Danke
Reaktionen: SachsenPowl
Kollos1900 schrieb:
Hab hier mal das neue Modem XXLPW angehängt.

gibts es zu dem LPW-Modem schon Erfahrungswerte?

Klar, funktioniert wie alle anderen auch. Einen richtigen bemerkenswerten Unterschied hab ich noch bei keinem gemerkt. Ist bei mir am laufen als Nachfolger des LP9 und es gibt keinen merkbaren Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Ich habe das Korea-Modem nu wieder ersetzt, da ich im Geschäft keinen bis überhaupt keinen Empfang hatte.

@ halmi und andere

Seit heute morgen habe ich das LPW drauf und bin was den Empfang angeht damit sehr zufrieden. Für mich in der Region Ulm mit O2, bis Dato das beste Radio.

Für Leute in Süd-Deutschland die O2 haben, ja, auch dich meine ich Kjetal ;), eine klare Empfehlung für das LPW...

SachsenPowl schrieb:
Wie ist das mit dem akkudrain? Bei mir ist LPS leistung/drain am besten. Daher bisschen skeptisch gegenüber Koreamodem..

Ich muss dir gestehen, dass ich NIE auf den Akkudrain achte, weder bei Kernel, Rom noch Baseband. Mein S2 muss nur über den Tag von 7.00-24.00 kommen, dann kommt es an die Steckdose. Und das war bis jetzt bei jeder Kombi gegeben.

Was ich sagen kann ist, dass das Korea Modem keinen wirklich merklich höheren oder niedrigeren
Akkuverbrauch hatte als die anderen oder auch das LPW, welches ich im Moment nutze...

Das sind bei mir aber auch alles "gefühlte" Werte, nie Werte die mit irgendwelchen Tools ermittelt wurden, da mich mein Bauchgefühl bis jetzt immer am besten beraten hat...

Zuletzt bearbeitet:
OK, habs auch grad mal installiert. Bayern und O2 trifft ja auch auf mich zu ;)

Bayern = Süddeutschland? Dachte immer Bayern = Nordösterreich ;)

So bin jetzt auf XXLPW. Mal schauen wie das läuft

Also bei mir hat das Koreamodem bis jetzt überall vollen Empfang wo ich unterwegs war hatte ich bis jetzt noch nie mit Base/E-Plus die Uni ist bei uns wie ein Bunker mal sehen was es dort an Empfang hinbekommt.

Hatte das LPW gestern auch mal drauf, fand es nicht so dolle aber ich glaube das ist alles oftmals Einbildung. Ich bleibe beim LPB , immer noch das Beste für mich.

LPW fand ich gefühlt auch nicht so prickelnd, KI4 ist bei mir immer noch ungeschlagen

• Danke
Reaktionen: Jake1
Kann ich bestätigen. Kam bisher nicht an das LPS ran (zu Hause 2-3 Balken Empfang je nach Position). Beim LPW sind es gerade einmal 1-2 Balken...

bulp6. war das beste bis jetzt in KA-umgebung. habe hier auch nur 2 balken daheim mit lpw.

edit : lp6 und bulp6 waren das gleiche,wenn ich mich recht erinner. was hat es dann mit bulpc auf sich?vodafoner hier ;)
edit2 : wohl eher waren bulpc und bulp6 das gleiche :D

Zuletzt bearbeitet:
was ist für telekom besser XXLPW oder LPS?

storm90 schrieb:
was ist für telekom besser XXLPW oder LPS?

Es gibt kein besser. Jeder wohnt wo anders, daher ist die Netzabdeckung auch unterschiedlich. Teste am besten beide aus und entscheide dann

Bei T-Mobile habe ich mit LPQ und LPS gute Erfahrungen gemacht,momentan hab ich LPS am Start :)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Für 3 österreich ist das dxkl1 modem für Internet am besten. Fürs telefonieren ist das neki2 modem am besten

Also die LpW kann ich für kreis Rheinland-Pfalz - Badenwürtemberg nicht empfehlen hatte sowohl in Mainz / Trier / Ludwigshafen / Mannheim sehr schlechten Empfang im gegensatz zu sonst. :<