[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Also ich habe im Raum Dresden mit T-Online die besten Erfahrung mit LP9. Das LPS oder LPB hatten schlechtere Werte.
 
Tommi33 schrieb:
@SimplyMad: Kann es sein das du keine MMS mehr schicken kannst weil mittendrin die mobilen Daten zusammenbrechen? Und auch sonst der Empfang mal schlecht mal schlechter ist? Dann weiss ich jetzt was mit meinem Telefon los ist seitdem ich das Korea-Modem drauf hatte. Wenn dir das komplette Neu-Flashen geholfen sag mir bitte Bescheid sonst wird mein Friseur auch noch arbeitslos.

Tommi

Ich weiß nicht so recht, aber ich hatte das Korea Modem auch mal probiert und ich kann ebenfalls trotz vielfachem Reflashen von NEKI2 / XXLPS und DXLP9 oft Probleme mit der Datenverbindung wahrnehmen. Sie scheint instabil zu sein, mitten im Download schwankt die Anzeige ständig zwischen 3G / H / H+ obwohl Signal 3-4 Balken und eigentlich kontinuierlich ein Download durchgeführt werden sollte. Vor allem bei Egde scheint die Verbindung noch instabiler zu sein.
Hat evtl. irgendjemand inzwischen Belege dafür gefunden (das es mit dem koreanischen Modem zusammenhängen könnte) und gibt es Abhilfe (außer Full-Wipe, ich habe ca. 300 Apps installiert und konfiguriert, 6 Homescreens mit Widget usw., das ist mir zu viel Arbeit)...
 
Die Apps kannst du im selben Room auch mit Daten wieder herstellen (Titaniumbackup)

und deine Homescreens kannst du mit (My Backup Pro) auch wiederherstellen bis auf die Widgets.

Aber du kannst auch ein Nand Backup machen, alles wipen und schauen ob es besser geworden ist, wenn nicht spielst du einfach das Backup wieder ein.
Und wenn es doch besser geworden ist musst du My Backup Pro und Titanium installieren und alles wieder einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
OK, schon klar. Alle diese Apps habe ich drauf und natürlich auch diverse alte und aktuelle Nandroid-Backups. Aber ich habe schon einmal beim Flashen wohl ein Problem gehabt und anhand der angegebenen Tools alles wieder aufgebaut, das dauert schon seine Zeit.
Klar nach ein paar Stunden ist alles wieder da, aber vorher wollte ich halt wissen, ob es wirklich einen Zusammenhang mit dem Koreamodem geben kann. Einer sprach von einer ominösen Datei, aber weiter gibt es keine Hinweise, dass so etwas eigentlich vom Modemflashen kommen kann. Gibt es bei XDA Hinweise auf diese Aussagen zum Koreamodem?
 
Hab das koreanische Modem mal entfernt, nachdem es hier so viele Beschwerden gab.
 
Bei mir war der Fehler mit dem Flash auf CM9 und weg von AOKP erledigt...warum auch immer...
 
Hi Leute !

Ich habe mit dem M250K Modem keine Probleme bis jetzt.

wo ich vorher H+ hatte, und kein Internet ging (EPLUS), ist jetzt alles Top.

Werde weiter Testen.

Welcher Modem läuft bei euch am besten mit E-Plus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Wiesel bestätigen: Nach dem Flash von CM9 ist alles Takko. Gefühlt habe ich zwar immer noch weniger Edge als vorher, aber da GPRS unwesendlich langsamer ist kann ich damit leben. In der CM9 funktioniert außerdem nun endlich auch wieder der 2G-toggle vernünftig.
Habe vorher aber alles neu gemacht. Nandroid>Stockrom>Root>Bootloader>CM9>Gapps>Fluxi>Restore des Data-Verzeichnisses. Mit Fullwipe und allem was dazu gehört.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Popey900 schrieb:
Hi Leute !

Ich habe mit dem M250K Modem keine Probleme bis jetzt.

wo ich vorher H+ hatte, und kein Internet ging (EPLUS), ist jetzt alles Top.

Werde weiter Testen.

Welcher Modem läuft bei euch am besten mit E-Plus ?

Kann ich bestätigen. Telefonempfang super und an vielen Stellen H+, vorher vllt. 3G. WLAN auch ohne Probleme (falls da das Modem zuständig ist).

Grüße
Michael
 
Also mit E-Plus (Augsburg) habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem NEKI2 und mir noch lieber XXLPS (dieses aktualisiert meine Signalwidgets, NEKI2 und viele andere nicht)...
Derzeit teste ich DXLP9, scheint sehr schnell zu sein (ja anscheinend gibt es Unterschiede, gleiche Stelle, Modem direkt nacheinander geflasht, beim einen 2400, beim anderen 3300, Test wiederholt, ähnliches Ergebnis) aber aktualisiert auch die Signalwidgets nicht...
Unterschiede beim Akkuverbrauch, wie so oft beschrieben werden, sind mir eigentlich nie aufgefallen...
 
WAS ist das M250K MODEM?

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
Das XXLPS Modem ist für t-mobile / Congstar das beste aktuell?

BULP6 ist vodafone dann oder?

beim flashen von Stock auf CM9 ändert sich das Modem nicht zwangsläufig oder?
 
Nein, es ändert sich nicht mit, nur wenn du es selber flashst.
 
storm90 schrieb:
Das XXLPS Modem ist für t-mobile / Congstar das beste aktuell?
Nein, das LP9 ist bei mir (Congstar) um einiges besser.
 
criz.89 schrieb:
WAS ist das M250K MODEM?

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

das ist eine modemversion aus korea(?, auf jeden fall aus dem ausland)
habs hier grad am laufen u bin begeistert. O2 + Raum Mainz :thumbsup:
 
Also das M250K Modem ist wirklich besser als alle anderen Modems (und ich habe jedes getestet) für mich im Raum Bielefeld (Base)! TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen.Habe auch sämtliche Modems durch aber das M250K schlägt sie alle im gsm und wlan Empfang. Habe Vodafone

Samsung Galaxy SII CM9 Fluxi XX Kernel ICS
 
Und wo genau finde ich dieses ominöse Modem, welches wohl alles andere pwnd?!?
 
Hallo Leute,

habe ein riesiges Problem.. Hatte die ganze Zeit das LPS Modem drauf und wollte jetzt testweise mal das LP9 Modem draufmachen. Habe es über die Recovery geflasht was auch ohne Probleme funktioniert hat. Als das S2 hochgefahren ist fiel mir gleich auf, dass ich meine PIN-Nummer nicht eingeben musste. Nun habe ich keinen Empfang mehr, wenn ich die obere Leiste runterziehe steht unten nur "Zum Entsperren Menü und dann 0 drücken".. Habe versucht das LPS Modem wieder zu flashen aber auch damit der gleiche Fehler, ebenso beim LPQ.. Hat jemand eine Idee?

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten