[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

hi ich habe als betreiber Vodafone D2/mobilcom gibt es dafür auch ein spezielles Modem?
 
Wenn man mit dem Modem nicht zufrieden ist wie wäre es dann einfach ein Anderes auszuprobieren? Zumindest beim Flashen eines neuen Modems müssten doch die alten Daten weg sein, oder?

@gewürzwiesel
Nach einem Fullwipe flasht man ja im Normalfall eine neue ROM da das S2 ja sonst nicht mehr startet :D Und wenn ich eine neue ROM flashe oder die gleiche ROM noch mal wird logischerweise auch das Modem zurückgesetzt ;)
Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt aber ich dachte es versteht sich vielleicht von selbst, dass es nach einem Fullwipe eben noch weiter geht ;)

Gruß
 
Nope, ganz offensichlich sind da noch irgenwelche Leichen im Keller.

Ist bei dir ein Fullwipe der in der Recovery Wipe Data/Factory Reset?
 
Ich weiß was ein Fullwipe ist, ich wollte wissen was j1gga84 darunter versteht...
 
@gewürzwiesel

Ich verstehe unter einem Fullwipe genau das, was auch PATix offenbar darunter versteht, eben nicht nur Wipe Data/Factory Reset in der Recovery ;)

Gruß
 
Ok, dann wäre das ja geklärt :D

Dennoch bleibt das Radio bestehen, da nicht jedes Rom ein Radio beinhaltet...
 
Gut, dann bin ich heute mal wieder ein Stück weit schlauer geworden was das Modem betrifft :thumbup:
Im Endeffekt bräuchte man also für das Radio ein Cleaning Script, ähnlich aufgebaut wie das Kernel Cleaning Script um ein neues Radio sauber flashen zu können..

Gruß
 
oder du flasht ne 3 teilige OFW ;)
cf-root kernel drauf und dann nach belieben flashen^^
 
mecss schrieb:
Ich bin bei O² und habe fast alle Modems ausprobiert, aber das beste Akku-Leistungsverhältnis hat noch das NEKI2...bisher der Spitzenreiter bei mir...

@pro.aggro,

:thumbsup:


Ich bin auch bei O2, Region Düsseldorf und ich habe mit Abstand die besten Erfahrungen mit dem koreanischen Modem gemacht.

https://www.dropbox.com/s/os065wnwbu...M250K-UB23.zip

Sowohl der Empfang als auch der Akkuverbrauch ist bei mir besser als mit allen anderen. Das NEKI2 hatte ich auch mal probiert, aber gerade wieder runtergeschmissen.
 
Ich werde es nur einmal sagen, dann sollte das Thema gegessen sein: Egal, wie ihr flasht oder wipet, das Modem wird nie berührt, auch nicht vom Fullwipe-Script oder anderem Script, auch kann man kein Script dafür schreiben, da das Modem auf der /boot-Partition liegen sollte, daher absolutes Tabu-Area...

Kann mir jemand mal einen Link zu diesem ominösen Modem mit diesen komischen Extra-Dateien geben, dann schaue ich mir mal an, was was ist...ansonsten via Filemanager die Dateien suchen lassen und löschen...

Es gibt einige ROMs, die ein anderes Modem mitbringen, aber das ist dann fest im ROM verankert bzw. kompiliert...

Edit: Habe es mir angeschaut, bringt nichts extra mit...genau wie die anderen Modems...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
heidenf schrieb:
Ich bin auch bei O2, Region Düsseldorf und ich habe mit Abstand die besten Erfahrungen mit dem koreanischen Modem gemacht.

https://www.dropbox.com/s/os065wnwbu...M250K-UB23.zip

Sowohl der Empfang als auch der Akkuverbrauch ist bei mir besser als mit allen anderen. Das NEKI2 hatte ich auch mal probiert, aber gerade wieder runtergeschmissen.

Interessant, sagt mir gar nichts. Mal testen das Teil.

Cyanogen (mod) 9
 
Bin vom koreanischen wieder zum NEKI2 zurück... gab bissel Probleme beim Telefonieren. Bin aber auf deinen Bericht gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, muss meinen Senf auch mal dazugeben ;-)
Habe jetzt seit dem 02. Mai das DXLP9 drauf. Vorher das BULP6 (Swisscom).
Ich bin begeistert von DXLP9. Für mich ist es die Eier legende Wollmilchsau xD
Ich habe fast überall besseren Empfang. Sogar an Orten, an denen ich bis jetzt mit keinem Modem Empfang hatte.
Auch ist das I-net schneller. Ob es mehr am Akku saugt, kann ich nicht beurteilen, da ich mein Handy beruflich brauche und unterschiedlich viel Telefoniere.
Aber meiner Meinung nach, liegt der Akkuverbrauch im Rahmen der andern Modems.

(Regionen; Aargau (Freiamt), ZH (auch Oberland), SG)

*zugestellt via Luftpost*
 
mecss schrieb:
Ich werde es nur einmal sagen, dann sollte das Thema gegessen sein: Egal, wie ihr flasht oder wipet, das Modem wird nie berührt, auch nicht vom Fullwipe-Script oder anderem Script, auch kann man kein Script dafür schreiben, da das Modem auf der /boot-Partition liegen sollte, daher absolutes Tabu-Area...

Kann mir jemand mal einen Link zu diesem ominösen Modem mit diesen komischen Extra-Dateien geben, dann schaue ich mir mal an, was was ist...ansonsten via Filemanager die Dateien suchen lassen und löschen...

Es gibt einige ROMs, die ein anderes Modem mitbringen, aber das ist dann fest im ROM verankert bzw. kompiliert...

Edit: Habe es mir angeschaut, bringt nichts extra mit...genau wie die anderen Modems...

Okay und wie erklärst du dir die anhaltenden Probleme bei den Usern, die es installiert hatten? Ich bilde es mir nicht ein. Genau wie Wiesel und auch andere. Es geht hier ja nicht um 15dbm. Es geht darum, dass ich es als massive Einschränkungen einstufen würde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, da in der Network Signal App wieder die Fehlermeldung kommt. Auch wenn ich zuerst in den Einstellungen bzw. Telefoninfo war.
Ich weiss nicht ob es daran liegen kann, dass ich in der Schweiz bin!? :-/


Edit: ich idiot, habe nicht gemerkt, dass gar nicht ich gemeint war :)
*zugestellt via Luftpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
simplymad schrieb:
Okay und wie erklärst du dir die anhaltenden Probleme bei den Usern, die es installiert hatten? Ich bilde es mir nicht ein. Genau wie Wiesel und auch andere. Es geht hier ja nicht um 15dbm. Es geht darum, dass ich es als massive Einschränkungen einstufen würde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Ganz einfach, nicht jedes Modem ist mit unserer Region kompatibel...umsonst wurde es ja nicht für Singapur und Co geproggt...es kann mal gut, aber auch mal schlecht gehen...

Fakt ist, es ist ein Modem wie jedes andere, nur mit anderen Specs... ;)
 
Ich reiße mir gerade die letzten Haare raus. DAS weiß ich! Was ich aber die ganze Zeit sage ist: "Diese Probleme halten nach dem Flashen eines anderen Modems an!". Soll in meinem konkreten Fall heißen, dass ich zur Zeit das BULP6 wieder drauf habe welches sehr gut gelaufen ist, aber trotzdem kaum Edge habe, etc. Ich habe nun nach dem M250K-UB23 schon bestimmt 7 mal ein anderes Modem geflasht und ich bekomme die Einschränkungen, die das M250K-UB23 hatte, nicht mehr weg!
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass du vlt. z.Z. Provider-Probleme haben könntest...recherchiere mal und sag uns dann mal Bescheid...
 
simplymad schrieb:
Ich reiße mir gerade die letzten Haare raus. DAS weiß ich! Was ich aber die ganze Zeit sage ist: "Diese Probleme halten nach dem Flashen eines anderen Modems an!". Soll in meinem konkreten Fall heißen, dass ich zur Zeit das BULP6 wieder drauf habe welches sehr gut gelaufen ist, aber trotzdem kaum Edge habe, etc. Ich habe nun nach dem M250K-UB23 schon bestimmt 7 mal ein anderes Modem geflasht und ich bekomme die Einschränkungen, die das M250K-UB23 hatte, nicht mehr weg!

Hast du den Fluxi Kernel, wenn ja nochmal neu flachen oder einfach den kernel den du hast. Was für ein Rom hast du? Falls aopk mal in den Einstellungen schauen ob da was verstellt ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten