H
husvun1875
Dauer-User
- 175
hi ich habe als betreiber Vodafone D2/mobilcom gibt es dafür auch ein spezielles Modem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mecss schrieb:Ich bin bei O² und habe fast alle Modems ausprobiert, aber das beste Akku-Leistungsverhältnis hat noch das NEKI2...bisher der Spitzenreiter bei mir...
@pro.aggro,
heidenf schrieb:Ich bin auch bei O2, Region Düsseldorf und ich habe mit Abstand die besten Erfahrungen mit dem koreanischen Modem gemacht.
https://www.dropbox.com/s/os065wnwbu...M250K-UB23.zip
Sowohl der Empfang als auch der Akkuverbrauch ist bei mir besser als mit allen anderen. Das NEKI2 hatte ich auch mal probiert, aber gerade wieder runtergeschmissen.
mecss schrieb:Ich werde es nur einmal sagen, dann sollte das Thema gegessen sein: Egal, wie ihr flasht oder wipet, das Modem wird nie berührt, auch nicht vom Fullwipe-Script oder anderem Script, auch kann man kein Script dafür schreiben, da das Modem auf der /boot-Partition liegen sollte, daher absolutes Tabu-Area...
Kann mir jemand mal einen Link zu diesem ominösen Modem mit diesen komischen Extra-Dateien geben, dann schaue ich mir mal an, was was ist...ansonsten via Filemanager die Dateien suchen lassen und löschen...
Es gibt einige ROMs, die ein anderes Modem mitbringen, aber das ist dann fest im ROM verankert bzw. kompiliert...
Edit: Habe es mir angeschaut, bringt nichts extra mit...genau wie die anderen Modems...
Ganz einfach, nicht jedes Modem ist mit unserer Region kompatibel...umsonst wurde es ja nicht für Singapur und Co geproggt...es kann mal gut, aber auch mal schlecht gehen...simplymad schrieb:Okay und wie erklärst du dir die anhaltenden Probleme bei den Usern, die es installiert hatten? Ich bilde es mir nicht ein. Genau wie Wiesel und auch andere. Es geht hier ja nicht um 15dbm. Es geht darum, dass ich es als massive Einschränkungen einstufen würde.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
simplymad schrieb:Ich reiße mir gerade die letzten Haare raus. DAS weiß ich! Was ich aber die ganze Zeit sage ist: "Diese Probleme halten nach dem Flashen eines anderen Modems an!". Soll in meinem konkreten Fall heißen, dass ich zur Zeit das BULP6 wieder drauf habe welches sehr gut gelaufen ist, aber trotzdem kaum Edge habe, etc. Ich habe nun nach dem M250K-UB23 schon bestimmt 7 mal ein anderes Modem geflasht und ich bekomme die Einschränkungen, die das M250K-UB23 hatte, nicht mehr weg!