[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Welches Modem ist denn im Raum Hannover ganz gut (Vodafone)?

PS: Mit dem BULP6 gehts besser.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Dann bleib dabei :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Tja, dann scheint das Korea-Modem nicht die eierlegende Wollmilchsau zu sein, schade.
Bei mir funktionierts prächtig.
Und es stimmt, Saft gönnt es sich einen Extraschluck.
Aber was akzeptiert man nicht alles, wenn der Rest paßt.
btw: Was ist das HSCSD-Verfahren? Kein Ahnung, ob das bei mir bzw. E-Plus geht.
Und die Umschaltung 2G/3G nutze ich nicht. Lass es immer auf max. Geschwindigkeit laufen.

Grüße
Michael
 
HSCSD ist ein Verfahren, mit dem eine höhere Übertragungsrate erreicht wird, indem das Endgerät in einer hohen Geschwindigkeit alle Frequenzen des Mobilfunkanbieters nutzt. Ähnlich der Datenkanalbündlung damals bei ISDN, nur das diese Technik halt nacheinander die Frequenzen nutzt und nicht gleichzeitig. Das merkt der User aber nicht. Dieses schnelle umhergeschalte und die nichtmessbarkeit mit der gängigen Software sprechen eigentlich für meine Theorie. Eplus und Vodafone unterstützen es, da beide Mobilfunkanbieter den Luxus von drei Frequenzen haben.

EIGENTLICH sind noch keine Endgeräte mit dieser Technik in Deutschland erhältlich. Sollte aber in Korea dieser Standard schon in Betrieb sein, könnte ich mir gut vorstellen das du uns ein derartiges Modem mitgebracht hast. Macht halt sinn wenn man sich in Regionen mit guter Netzabdeckung befindet. Sonst eher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir nun auch mal mit Vodafone, in Hannover, das Bulp6 geflasht, nen merkklichen unterschied habe ich nicht im gegensatz zum LPQ - beides liegt in der Wohnung bei -95dbm, geht teilweise auf -89dbm.

Gibt es mit den unterschiedlichen Modems/Modi wie auch immer^^ denn merkliche unterschiede oder nur leichte? bzw ist es nicht immer besser das neuste Modem zu nehmen?
 
In einigen aktuellen ROM's wird von einem LP9 Modem gesprochen. Um welches Modem handelt es sich dabei? Kann es auf der Startseite nicht finden!

Gruß
 
Hallo, kann mir jemand ein Modem empfehlen für Orange im Raum Kufstein / Tirol / Österreich. Bitte Danke. Gruß
 
DXLP9 siehe Provider Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke!

Hat das DXLP9 Modem bisher schon jemand getestet und kann etwas darüber sagen? Aus welchem Land kommt das eigentlich? Singapur?

Gruß
 
Ja soll Singapur sein. Getestet hab ich es nicht.



Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
tennesigi schrieb:
Hallo, kann mir jemand ein Modem empfehlen für Orange im Raum Kufstein / Tirol / Österreich. Bitte Danke. Gruß

Probier einfach mal XPS
 
simplymad schrieb:
HSCSD ist ein Verfahren, mit dem eine höhere Übertragungsrate erreicht wird, indem das Endgerät in einer hohen Geschwindigkeit alle Frequenzen des Mobilfunkanbieters nutzt. Ähnlich der Datenkanalbündlung damals bei ISDN, nur das diese Technik halt nacheinander die Frequenzen nutzt und nicht gleichzeitig. Das merkt der User aber nicht. Dieses schnelle umhergeschalte und die nichtmessbarkeit mit der gängigen Software sprechen eigentlich für meine Theorie. Eplus und Vodafone unterstützen es, da beide Mobilfunkanbieter den Luxus von drei Frequenzen haben.

EIGENTLICH sind noch keine Endgeräte mit dieser Technik in Deutschland erhältlich. Sollte aber in Korea dieser Standard schon in Betrieb sein, könnte ich mir gut vorstellen das du uns ein derartiges Modem mitgebracht hast. Macht halt sinn wenn man sich in Regionen mit guter Netzabdeckung befindet. Sonst eher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, Sachen gibts. Wie kann ich denn feststellen, ob ich über HSCSD empfange?
Das Modem hat übrigens chris264 importiert.

Grüße
Michael
 
j1gga84 schrieb:
Danke!

Hat das DXLP9 Modem bisher schon jemand getestet und kann etwas darüber sagen? Aus welchem Land kommt das eigentlich? Singapur?

Gruß

Ist aus Singapur ja, ich habe es gerade am laufen aber erst seit 30 minuten. Mal sehen.
 
habs schon länger am testen :)

befindet sich auf gleichem niveau wie die ddlp8 :)

dabei ist aber zu beachten, dass ich eher auf inet-geschwindigkeit als auf empfang gehe ;-)
 
Ich kehre irgendwie immer wieder zum LPB oder NEIK2 zurück, sind für mich nach wie vor die Besten. Habe bei XDA aber viel gutes über das LP9 gelesen, daher mal der Test :)
 
hab das LP9 auch 1 tag laufen lassen,NEKI2 brauch meiner meinung nach zuviel batterie
also wieder zurück num NEKI4 ;)
 
krapfl schrieb:
hab das LP9 auch 1 tag laufen lassen,NEKI2 brauch meiner meinung nach zuviel batterie
also wieder zurück num NEKI4 ;)

Hi
Finde nirgends das NEKI4.
Könntest du es mal posten?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hey zusammen habe im xda forum Modems gefunden die von telstra sind. Hab jetzt mal eins getestet und bin begeistert! Könnt ja mal testen ;)

Telstra modem TDVKF2

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19738278&postcount=29


Noch eine Frage im xda forum wird von einem neuen optimierten kl1 Modem gesprochen hat davon jemand schon was gehört oder es getestet?

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

criz.89 schrieb:
Hey zusammen habe im xda forum Modems gefunden die von telstra sind. Hab jetzt mal eins getestet und bin begeistert! Könnt ja mal testen ;)

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19738278&postcount=29


Noch eine Frage im xda forum wird von einem neuen optimierten kl1 Modem gesprochen hat davon jemand schon was gehört oder es getestet?

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Habe das optimierte kl1 Modem auch gefunden hier der link dazu könnt mal eure Meinungen zu den Modems Posten. Aber das neki4 hab ich auch noch nicht getestet hat jemand dazu ein link!!?

New kl1
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20095757&postcount=552

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Modem ist vom 08.12.2011, was soll da bitte Optimiert sein ?
 
Das alte kl1 Modem hab ich letztes jahr im Juni schon gehabt und es wird sicher schon länger draußen sein... Wieso sollte dann das kl1 Modem vom 08.12.2011 nicht Optimiert sein wenn das alte wahrscheinlich eine Herausgabe früheren Datums hat?! Außerdem steht es so im xda forum...

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
criz.89 schrieb:
Außerdem steht es so im xda forum...

und alles was dort steht ist Gesetz!..

Nichts für ungut, aber nur weil es dort steht heißt es noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist.. ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten