[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Hat jemand schon irgendwie gute Erfahrungen mit einer für Telekom gemacht? (Raum: Bayern / Niederbayern)
Im Moment habe ich ja die BOLP5 drauf und soweit bin ich relativ zufrieden, aber möchte noch mal eine alternative ausprobieren. ;)

Danke für jeden Vorschlag den ich von euch bekomme! :D
 
Da jeder 2. hier nach NEKI2 fragt hab ich es mal hinzugefügt ;)
 
Kennt irgendjemand ein gutes Modem für e-Plus ( Raum: Hessen ) ? Hab bis jetzt KE7 und BULP6 ausprobiert, doch der Empfang schwankt nur zwischen -107dBm und -95dBm.:)
 
Hallo zusammen, gibt es eigentlich ein aktuelles Modem von Eplus? Hab momentan die bulp im Einsatz...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze das Modem aus Korea und habe damit die besten Ergebnisse habe auch E-Plus.

https://www.dropbox.com/s/os065wnwburk8xg/radio-ics-SGS2-M250K-UB23.zip

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Modem vom koreanischen SGS2-Modell läuft bei mir Spitze.:flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Lustig. Ich war gerade in Korea - Datenroaming aber abgeschaltet - und hatte mit dem LPQ immer sehr guten Empfang. Abgesehen davon, durch das abgeschaltete Roaming hat der Akku im Regelbetrieb mal eben 5 Tage durchgehalten. Gegenüber 2 Tagen in .de mit aktiviertem Datenbetrieb.


Ciao
Toscha
 
chris264 schrieb:
Ich benutze das Modem aus Korea und habe damit die besten Ergebnisse habe auch E-Plus.

https://www.dropbox.com/s/os065wnwburk8xg/radio-ics-SGS2-M250K-UB23.zip


[/COLOR]Modem vom koreanischen SGS2-Modell läuft bei mir Spitze.:flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:

Was ist das denn für ein Höllengerät? Also zieh die Hälfte von meiner Euphorie ab, dann rennt das Modem gefühlt 3 mal so stabil und vor allem schnell wie mein KI4. Reproduzierbar an mehreren "schwachen" Orten.
Was machen denn die Koreaner anders?

Grüße
Michael
 
Mal ne doofe Frage. Aber hat einer von Euch (Raum Köln / o2) mit irgendeinem Modem H+ gesehen?
Ich noch nicht.
 
M250KUB23 und DXLP9 hinzugefügt.
 
Mit dem M250KUB23 geht nur 3G und H...
 
Welche Rom hast du denn? Bei AOSP / AOKP Roms wird H+ nicht angezeigt auch wenn du es hast.
 
Das wird ja angezeigt, sogar besser als vorher, aber E geht nicht.
 
Bei mir (e-plus) gehen alle Verbindungsarten, aber in der Statusleiste gibt es nur "G", "3G" und "H". Bei e-plus geht es, glaube ich, sowieso nur bis 7,2 MBit/sec., also "H".

Grüße
Michael
 
@Inforc3r

wenn du mich mit der Frage meinst...
Ich bin auf Stock 4.0.3
 
Ich hab mal meine ultra PHP Skills (sie sind so schlecht :D) angewandt und ein Download Counter eingebaut :)
 
Sollte man wenn man sehr oft das Modem wechselt zwischendurch mal irgendwie einen wipe durchführen? Dalvik Cache oder so..?!

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
Nö.
 
chris264 schrieb:
Ich benutze das Modem aus Korea und habe damit die besten Ergebnisse habe auch E-Plus.

https://www.dropbox.com/s/os065wnwburk8xg/radio-ics-SGS2-M250K-UB23.zip

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Modem vom koreanischen SGS2-Modell läuft bei mir Spitze.:flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:

Hat denn zwischenzeitlich mal jemand das Modem geflasht und kann meine Euphorie speziell mit E-Plus teilen? Ich bin ehrlich tief beeindruckt. Selbst heute am Arbeitsplatz glatte 6 dbm mehr und sehr oft H, wo es sonst nur 3G oder G gab.
Akkumäßig hab ich den Eindruck, dass es sich leider etwas mehr gönnt, aber fast WLAN-Geschwindigkeiten an vielen Locations ist es mir wert.

Grüße
Michael
 
Ja getestet mit Eplus, nur negative Erfahrung, keine korrekte Anzeige der Signalstärke mehr mit Widgets, dauernd Verbindungsverlust und Wechsel zwischen H und E an Stellen, wo bisher HSPA mit gut 3-4 Balken problemlos ging (und anschließend wieder mit XXLPS ebenfalls problemlos)...
keine Ahnung, warum es bei mir nicht geht, andere Modem waren ok, aber XXLPS erscheint mir am ausgewogensten (Empfang und Akku)
 
Ich habe den Eindruck das dieses Modem macht was es will. Mein 2G Toggle funktioniert nicht mehr seit ich es installiert habe. Und ich habe auch dieses Flattern zwischen 3G und HSDPA. Allerdings sind die Umschaltzeiten beeindruckend, wenn denn die Anzeige stimmt. Ich kann mir nur nicht votstellen das es gut für den Akku ist. Mit Base hat man am Hannover Hbf eigentlich immer HSDPA. Mit dem Modem springt es aber.

EDIT: Kann es sein, dass dieses Modem Gebrauch vom HSCSD-Verfahren macht? Das würde so einiges erklären. Vodafone und Eplus unterstützen das.

NOCH EIN EDIT: Schon beim Betrieb dieses Modems habe ich festgestellt, dass mein 2g-Toggle nicht mehr funktioniert. Nachdem ich nun dieses Modem wieder durch das BULP6 ersetzt habe, funktioniert er allerdings immer noch nicht! Das Problem tritt so nicht nur bei mir auf. Im Bezke-Forum hat sich noch jemand zu Wort gemeldet mit dem gleichen Problem. Könnte von den AOKP-Usern hier vielleicht jemand das mal mit einer anderen ROM als Bezke versuchen? Ich muss nun erst mal schauen, wie ich meinen Toggle wieder hin bekomme. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten