[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Morgen,

also mit dem LP6 habe ich seit Langem mal wieder halbwegs guten Empfang auf der Arbeit (O2 Dorfregion um Herborn/Hessen hinter Stahlbetonwänden) Aber der Akkuverbrauch ist dementsprechend sehr hoch.

In der Stadt (Gießen) merke ich keinen Unterschied zu anderen Modems... Immer recht guten Empfang und da ist der Akkuverbrauch auch ganz normal.

(CM9 vom 23.4.2012 und dem Shiya 3.1.2)
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
der akkuverbrauch sollte sich aber normal nicht so massiv bemerkbar machen. wirklich merkbar wird es, zumindest bei mir, erst, wenn er dauernd netzsuche hat. oder zumindest sehr regelmäßig...
 
ich habe doch extra dabei geschrieben (dorfregion hinter stahlbetonwänden)
natürlich habe ich hier sehr schlechten bis garkeinen empfang, aber mit anderen modems habe ich hinter den mauern noch schlechteren bis garkeinen empfang, daher der hohe akkuverbrauch... und das es in der stadt ganz normal ist steht auch extra dabei, um solche missverständnise vorzubeugen.
 
Mal einen Tipp an einige hier: Shift + Buchstabe funktioniert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost und Jake1
@mecss
jA; FUNKTIONIERT SUPER1 dANKE FÜR DEN tIPP: .9

Ich bin bei O2 und habe bisher noch nciht "mein" Modem gefunden. Irgendwie sind alle gleich schlecht und selbst Programme zum Messen werfen alle das selbe Ergebnis raus: -101
Durch's flashen hat sich nichts geändert.
Akkuverbrauch ist mir egal. Ist mir lieber als wenn meine Telefonate abbrechen.

Hat jemand einen Tipp?
Getestet habe ich bisher NEKI2, LPS, LPQ, LPJ, LP5, LPH und KI4.

//Edit
Teste jetzt noch mal eben schnell LP6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit der Umgebung? Hast du generell NUR schlechten Empfang oder nur in deinen vier Wänden?
 
Naja, ich sitze hier gerade schon in einem Bunker, aber ich kann draußen durch's Fenste rden Turm sehen und ich habe auch HSDP. Es ist aber gerade die Schwelle und trotzdem brechen gelegentlich die Telefonate ab.
Draußen ist es besser - aber da telefoniere ich seltener.

Ich muss mein Handy auch am Strom lassen, weil es sonst recht schnell leer ist, eben weil der Empfang immer zwischen 3G und H wechselt.
Ich nutze schon den Juice Defender da ich tagsüber auch Mails checken muss, der dann in 15 Minuten Takt die Verbindung zuschaltet, aber trotzdem. Ohne JD ist es noch schlimmer!

Es fehlt also nur ein kleiner Tacken der entscheident ist, und am besten kein schwächeres Modem. ;)

LP6:

52716298-1121-b72c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo dein Problem bei meiner Aussage liegt! Man muss schon alles lesen und dann interpretieren und nicht nur die erste Hälfte vom Satz und den Rest einfach ignorieren...
Auch wenn du oft hilfst und in der Regel ein kompetenter Berater bist, ist das doch mehr "ich will aber recht haben" als eine Hilfe für Andere, die ein passendes Modem suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
und man achtet nicht auf die -dB.

kann nochsoguten empfang haben aber internet ist lahm. dann lieber n balken weniger und sauschnelles internet ;-)
 
Es bringt ja offensichtlich auch nichts auf die -dB zu achten da es eh immer -101 sind.

Aber dass wenn ich meinen Standort kaum ändere und ein Umkreis von 3m Umkreis zwischen 0 und 1 entscheiden, ist sehr nervig.
Und ein kleinerer Schreibtisch kommt nicht in Frage. :D

Deswegen habe ich auf Vorschläge für ein Leistungsstarkes Modem gehofft. Akku ist mir wie gesagt schon egal, Ladekabel liegt bereit.
 
Jake1 schrieb:
@mecss
jA; FUNKTIONIERT SUPER1 dANKE FÜR DEN tIPP: .9

Ich bin bei O2 und habe bisher noch nciht "mein" Modem gefunden. Irgendwie sind alle gleich schlecht und selbst Programme zum Messen werfen alle das selbe Ergebnis raus: -101
Durch's flashen hat sich nichts geändert.
Akkuverbrauch ist mir egal. Ist mir lieber als wenn meine Telefonate abbrechen.

Hat jemand einen Tipp?
Getestet habe ich bisher NEKI2, LPS, LPQ, LPJ, LP5, LPH und KI4.

//Edit
Teste jetzt noch mal eben schnell LP6

Um die Erfahrungswerte mal zu komplettieren. Ich bin auch o2 Kunde und habe zu Hause (mitten im Nirgendwo) rottigen Empfang. An manchen Stellen ist es jedoch ganz ok (-95 dBm). Das sind etwa 3 Balken, was ich bisher jedoch nur mit XXLPS Modem erreicht hatte. Das Original-Modem XXKI4, sowie die Modems XXLPB, XXLPR, XXLP5, BULP6 und auch NEKI2 haben das nicht geschafft. Auf der Arbeit (Stadtgebiet) habe ich mit BULP6 recht guten Empfang gehabt, der vergleichbar war mit XXLPS. Auf dem Nachhauseweg hatte ich mit dem XXKI4 öfter mal Gesprächsabbrüche, mit dem XXLPS nicht.

Der Benchmark für mich war bisher also immer der Empfang zu Hause. Ich denke in Stadtgebieten und auf jeden Fall in Ballungszentren, unterscheiden sich die Modems marginal (Ausreißer gibt es immer)...

EDIT: Internetverbindung ist m.M.n. auch gut mit XXLPS. Wechselt zwar ab und an zwischen 3G und H, aber es geht ratzfatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Bass-T. und Jake1
Mit welcher App kann man den Empfang zuverlässig testen?
 
Probier doch mal die DDLP8 ;-)

@jake1:
testen? glaube da hilft nur selbsttests :)
edit: oder meinste nur anzeige der werte? da kannste ja network signal info probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Also ich weiß nicht... irgendwie ist das komisch.
Es kann doch nicht sein, dass der Empfang sooo schlecht ist. Vor allem eggal welches Modem ich nutze, es sind immer -101, eher selten -95.

Und Internet schwankt nach wie vor zwischen G und H.

...da ist doch was im Busch.

________________
Bild 1: DDLP8
Bild 2: LP6
 

Anhänge

  • DDLP8.png
    DDLP8.png
    86,1 KB · Aufrufe: 534
  • LP6.png
    LP6.png
    86,4 KB · Aufrufe: 511
ra1 schrieb:
Ich weiß nicht wo dein Problem bei meiner Aussage liegt! Man muss schon alles lesen und dann interpretieren und nicht nur die erste Hälfte vom Satz und den Rest einfach ignorieren...
...ist das doch mehr "ich will aber recht haben" als eine Hilfe für Andere, die ein passendes Modem suchen.

sorry for beeing rude, kommt nicht mehr vor! ;)

ra1 schrieb:
Auch wenn du oft hilfst und in der Regel ein kompetenter Berater bist
danke für diesen satz...:D
 
Vielleicht wohnst du im Busch! :p

Wenn Du halt echt irgendwo auf dem Land wohnst kann es sein das es nicht viel besser wird musst halt probieren...

Fluxi XX07FINAL DXLP7
Sent from my S2!
 
Ja, kann sein dass die Huyssenallee in Essen zu ländlich ist. ;)
 
was hasten für n empfang, wenn du auf 2g umstellst?
reicht mir zum surfen voll und ganz aus (mit opera mini und auch mit google chrome).
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten