[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Ddlp8
 

Anhänge

  • radio-SGS2-DDLP8-bangladesh-ics.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: dacas
So wenn das nicht vollständig ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D

Directory listing of http://obihoernchen.net/downloads/SGS2 Modems

29 XX... Modems^^

Hab per Editor jede Modemdatei auf die Version geprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Internet sehr viele falsch bezeichnete Modems im Umlauf sind :D
Alle auf meinem Server sind aber garantiert die Version, welche sich im Namen verbirgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1996, mecss, sentral und 3 andere
Mal ne Frage :D
Wenn der Gesprächspartner mich am Smartphone sehr leise und dumpf hört und ich diesen ebenfalls undeutlich; kann ich davon ausgehen das es am Modem bzw. Baseband liegt?? Habe nachwievor die originale (o2) drauf. -> i9100xxki1

Der Empfang, also 2g/3g, gps etc. sind bisher recht gut und schneller gps fix. Switschen zwischen w-lan und 2/3g ist ebenfalls schnell. Welches würdet ihr mir z.zt. empfehlen?


...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Irgendwie hab i grad a deja vu. Hattest du die Frage nicht schon mal gestellt :D
Ich kann dir Neki2 empfehlen habe auch o2.
Aber ohne Gewähr da ich ja woanders wohne.
LpB ist auch noch gut. Zwischen denen wechsle ich immer ;)

Zugestellt per Post
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
mareis1973 schrieb:
Irgendwie hab i grad a deja vu. Hattest du die Frage nicht schon mal gestellt :D
Ich kann dir Neki2 empfehlen habe auch o2.
Aber ohne Gewähr da ich ja woanders wohne.
LpB ist auch noch gut. Zwischen denen wechsle ich immer ;)




Zugestellt per Post

ja, hatte die im plauderthread gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Nun halt direkt im vll. richtigen (?) Thread.
Meine direkte Frage ist ja ob es am Baseband liegt und nicht welches ;)
Die Frage welches ich nehmen sollte bezog sich auf die Annahme falls es am Baseband liegen sollte ;)
Trotzdem Danke :thumbup:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Habe auch O2 und fahre bisher mit der XXLPS am Besten. Stock war XXKI4. Region Saarland.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das XXLPQ zur Zeit mit Vodafone..alles ok..nur kein WLAN so richtig..auf einmal schlechter empfang seit ICS usw...jmd ne idee welches modem ich mal flashen kann? LPS vlt?
 
Nismo schrieb:
Habe das XXLPQ zur Zeit mit Vodafone..alles ok..nur kein WLAN so richtig..auf einmal schlechter empfang seit ICS usw...jmd ne idee welches modem ich mal flashen kann? LPS vlt?
Probier es doch einfach. Sagen kann dir keiner was das musst du selbst testen.
 
Nismo schrieb:
Habe das XXLPQ zur Zeit mit Vodafone..alles ok..nur kein WLAN so richtig..auf einmal schlechter empfang seit ICS usw...jmd ne idee welches modem ich mal flashen kann? LPS vlt?

Ich nutze auch Vodafone,mit dem LPS fährt man richtig gut!;)
 
Wie kann ich denn die Baseband-Version, die bei den Telefoninfos angegeben ist, aktualisieren? Muss ich dazu erst eine Stock-Rom neueren Datums flashen und dann noch mal rooten und die Custom Rom einspielen?
Oder kann ich das wie bei den Modems auch einfach im CWM flashen? Bin noch auf KI4 :D
 
Du kannst das ganz einfach per CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: sh00t23
Alles klar :)
Wo finde ich denn eine schöne Übersicht der einzelnen Baseband-Versionen zum Download? Per SuFu finde ich nichts anständiges :(
 
Da finde ich allerdings keine Übersicht, außer ich bin blind :D

Edit: Okay, ich bin blind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modems habe ich doch schon längst, ich suche die Baseband-Versionen :) Also PDA + CSC - darum geht es mir ja ;)

Aber ich bin schön fündig geworden, allerdings bezweifel ich, dass ich die PDA + CSC per CWM flashen kann?!?
 
PDA ist aber keine Baseband, sondern z.B. die Firmware. Das hat rein gar nichts mit Modem zu tun.
Baseband ist das Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: sh00t23
Warum steht dann die PDA in den Telefoninfos unter Baseband-Version? o.O
Als Modem habe ich nämlich die XXLPS geflashed, bei Baseband-Version steht allerdings XXKI4 (PDA meiner alten Stock-Rom)
 
sh00t23 schrieb:
Warum steht dann die PDA in den Telefoninfos unter Baseband-Version? o.O
Als Modem habe ich nämlich die XXLPS geflashed, bei Baseband-Version steht allerdings XXKI4 (PDA meiner alten Stock-Rom)
Dann wurde das Modem wohl nicht richtig geflasht.
 
sh00t23 schrieb:
Warum steht dann die PDA in den Telefoninfos unter Baseband-Version? o.O
Als Modem habe ich nämlich die XXLPS geflashed, bei Baseband-Version steht allerdings XXKI4 (PDA meiner alten Stock-Rom)

Dann flashe das Modem nochmal drüber.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten