Mobilfunktnetz wird nicht gefunden

N

Neoklosch

Gast
Hallo,

nach unzähligen Stunden der Verzweifelung wende ich mich jetzt an euch.
Folgende Situation existiert:

Ich habe ein Samsung Galaxy SII i9100. Ich habe es von einem Freund bekommen, mit dem Hinweis, dass es nicht korrekt funktioniert. Es findet kein Mobilfunktnetz.
Er hat es mir mit der orignialen Samsung ROM mit Ice Cream Sandwich übergeben.
Da hat bereits der Fehler existiert.
Daraufhin wurde vom Handy selber das automatische Update auf Jelly Bean ausgeführt.
Der Fehler bestand weiterhin.

Hier erst mal meine Eckdaten:
IMEI: 3553100... (ist also vorhanden und wurde nicht überschrieben)
IMEI SV: 01
Seriennummer: 0019f3db... (ist also vorhanden und nicht genullt)
Modellnummer: GT-I9100
Baseband-Version: I9100XXLS8
ROM: RootBox mit Android 4.2.2 (RootBox-JB-i9100-V3.9.1) (von mir nachträglich aufgespielt)

Was ich bisher versucht habe:

  • verschiedene Sim Karten von verschiedenen Anbieter ausprobiert (Vodafone, TMobile)
  • gerootet + Custom ROM aufgespielt (siehe oben)
  • modem geflashed, nachdem der Custom ROM draufgespielt wurde
  • mit der App eMMC check auf Brick Bug geprüft -> keine Probleme gefunden
  • mit der App Galaxy S2 SIM Unlock auf Simlock geprüft -> nicht vorhanden
  • zusätzlich noch mit Galaxy_S Unlock drübergeguckt -> ebenfalls alles gut
  • GSII_Repair drüber laufen lassen -> keine Veränderung
  • *#*#4636#*#* eingeben und "Mobilfunkverbindung deaktivieren" und danach wieder aktivieren ausgewählt -> ohne Erfolg


Weiter Informationen:

GSM Codes all *2767*4387264636# kann ich nicht ausführen, da ich ja keinen Mobilfunknetz auswählen kann und somit keine "Anrufe" tätigen kann. Es kommt dann immer ein Pop-Up mit "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar".

Wenn ich in den Einstellungen unter "Mobilfunkanbieter" nach einem Netz suche, wird mir nichts als Ergebnis ausgegeben.

Weiter Angaben zum Status das Handys (Angaben vom ROM unter "Über das Telefon" -> "Status"):

Signalstärke: -113 dBm 0 ASU
Art des Mobilfunknetzes: UNKNOWN:0
Servicestatus: Außer Betrieb
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer: Unbekannt

Ich bin für jede Idee oder Hilfe dankbar.

Edit: Es tut mir leid, ich habe den Beitrag im falschen Forum platziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich schiebe ihn ins Richtige. Bei soetwas den Beitrag melden. Dafür das Dreieck mit Ausrufezeichen nutzen und den Grund angeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

OK, erledigt.

Als Erstes: Ein riesen Lob an dich, was du bereits alles versucht hast und dass du das auch hier so super geschrieben hast.

Leider kann man nicht nachvollziehen, was dein Freund gemacht hat. Irgendwie sieht eigentlich alles sehr gut aus. Vielleicht musst du einen Hardwaredefekt in Erwägung ziehen. Mal schauen, hier kommen bestimmt noch super Tipps.
 
Ich tippe auch auf einen Hardwareschaden, denn neue Firmware hast Du mit dem Update bereits aufgespielt und es hat sich am Fehlerbild gar nichts geändert.

Das SII kann doch eigentlich gar nicht so alt sein, dass die Garantie schon abgelaufen wäre – was spricht also dagegen, es einfach einzusenden?
 
Vielen Dank für eure guten und schnellen Antworten.

Das es eigentlich nur noch ein Hardwaredefekt sein kann, habe ich leider schon befürchtet.
Über einen eventuellen Garantieanspruch kann ich im Moment leider nix sagen.

Falls doch noch jemand eine Idee zu dem Fehler hat oder mir vielleicht sogar sagen könnte welche Platine ich genau austauschen müsste, wäre ich sehr dankbar.

Ich kann mir fast nur vorstellen, dass es das Modul aus Step 12 aus diesem Link ist:
Samsung Galaxy S II Teardown - Page 2 - iFixit
 
bei dem link lande ich auf der forumshauptseite...
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.613
DesasterSven
DesasterSven
Zurück
Oben Unten