Mobiles Internet funktioniert kaum noch

K

Kebsmi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher, ob es am Gerät oder am Netz liegt:

Seit letztem Wochenende habe ich nur noch sporadische Verbindung zum mobilen Internet. Da ich Ende des Monats die Grenze von 500MB erreicht habe, dachte ich erst, er hängt vielleicht damit zusammen. Nach der sms meines Anbieters letzten Donnerstag, dass ich jetzt langsamer surfe war es die ersten 2 Tage aber gar nicht merklich langsamer. Nach dem Monatswechsel besteht das Problem auch weiterhin. Wenn ich Apps starte, die eine Verbindung zum Netz brauchen, wird oft angezeigt "Netzwerkproblem" oder "keine Internetverbindung". Allerdings wird mir in der Kopfleiste meines Handys immer Internet (meistens sogar H oder H+) angezeigt. Ab und zu funktioniert es dann doch. Ich kann kurzzeitig in gewohnter Geschwindigkeit surfen, Nachrichten, die schon lange auf Übertragung warten, gehen raus und andere kommen rein. Mit der W-Lan Verbindung habe ich im Übrigen gar keine Probleme.

Jetzt frage ich mich, wo die Ursache liegt: wenn es an einer instabilen Verbindung vom Netzanbieter läge, stünde doch nicht im Display, dass ich Empfang habe. Läge es an irgendeiner Einstellung im Handy, hätte ich doch eigentlich konstant gar keinen Empfang.

Ich habe in der Zwischenzeit kein Update installiert, deinstalliert o.ä. bei dem ich auf die Idee käme, dass es die Ursache sein könnte.

Hat hier irgendwer eine Idee?

Danke im Voraus und Grüße
 
Hallo!

Fülle doch bitte erst mal die Checkliste aus und poste sie; dann kann man evtl. mehr dazu sagen ;)
 
Hallo,

ich fülle die Liste gerne nach bestem Wissen und Gewissen aus. Leider verstehe ich aber nicht alle Punkte. Ich hoffe das hilft weiter. Problembeschreibung steht ja schon oben.

Ganz großes Dankeschön im Voraus!

- Posting des Ergebnisses von *#1234#
Ich mag mich jetzt total blöd anstellen. Aber was ist #1234#

- Bild/Screenshot der Telefon-Infos.
Leider habe ich momentan kein W-LAN und das Internet ist mal wieder inaktiv. aber hier das, was in den Telefoninfos steht:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion I9100XXLS8
Kernel-Version
3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013
Buildnummer:
JZO54K.I9100XWLSD

Garantie noch vorhanden: Nein

Root nicht vorhanden

Seit wann tritt der Fehler auf? 30.03. (letzten Samstag)

Welche Veränderungen wurden vorgenommen? keine die mir bewusst wären!

Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? nicht geflasht
 
*#1234# <== diese Zeichenfolge musst Du "anrufen", dh. Du klickst auf den Hörer und gibst statt ner Telefonnummer diese Zeichen ein, dann öffnet sich eine kleine Übersicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kebsmi
Alles klar, danke! :thumbsup:

hier alle Antworten des Fragebogens

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC:I9100DBTLS7
Build info: Thu Jan 31 14:30:28 KST 2013

- Bild/Screenshot der Telefon-Infos.
Leider habe ich momentan kein W-LAN und das Internet ist mal wieder inaktiv. aber hier das, was in den Telefoninfos steht:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion I9100XXLS8
Kernel-Version
3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013
Buildnummer:
JZO54K.I9100XWLSD

Garantie noch vorhanden: Nein

Root nicht vorhanden

Seit wann tritt der Fehler auf? 30.03. (letzten Samstag)

Welche Veränderungen wurden vorgenommen? keine die mir bewusst wären!

Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? nicht geflasht

Ich hoffe das sagt euch irgendwas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Posten, allerdings glaube ich immer weniger, dass es mit Deinem S2 zusammenhängt. Ich vermute eher mal, dass Deine SIM-Karte einen Treffer hat.

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-aktiviert-trotzdem-kein-internet.401311.html

Ich würde vorschlagen, Du gehst mal zu Deinem Provider und lässt Dir ne neue SIM-Karte geben. Bei T-Mobile z. B. machen die das sofort, und nach ein paar Minuten funzt die neue SIM bereits (ähnliches Problem hatte ich auch mal) ;)

Edit:
Du hast die neue (freie) deutsche Version von JellyBean 4.1.2 (= DBT) auf Deinem Gerät; wenn Du das Update am 30.03.2013 gemacht hast, dann könnte es dennoch damit zu tun haben. In diesem Fall würde ich einen Werksreset machen in der Recovery.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Android Update war schon vor ein paar Wochen. Seitdem kämpfe ich zwar damit, dass mein Akku schneller leer ist als sonst, aber ansonsten hatte ich keine Probleme. Ich habe am 30.03. überhaupt kein Update gemacht. Deshalb ist mir halt so schleierhaft woran das liegt. Dann werde ich Eplus morgen mal einen Besuch abstatten und mein Glück versuchen. Danke für deine Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Ja, mach das mal. Hast Dir den Thread, dessen Link ich oben gepostet habe, mal angesehen. Bei Dir scheint mir ein ähnliches - wenn nicht sogar dasselbe - Problem vorliegen. Auf jeden Fall bist Du dann schlauer.

Gib dann bitte ein Feedback, ob es wieder läuft :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.283
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Zeitmanagement
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
1.406
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten