*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guten morgen allerseits

kann man diese anleitung noch als aktuell bezeichnen,? ich bin noch root anfänger.ist ja inzwischen über 1 jahr alt die anleitung,vielleicht haben sich ja einstellungen geändert?

habe momentan das ding hier:

[ROOT EXPLOIT+PATCH][2012.12.19] ExynosAbuse APK v1.40 - xda-developers

aber wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das irgendwann nicht mehr, oder falsch verstanden?

jedenfalls wollte ich mit mobile odin nochmal die normale firmware inkl. root drauf machen, so lange ich noch die root rechte von dem oben genannten link habe.einfach da drüber flashen müsste doch gehen oder?

vielen dank

Wir haben hier super Anleitungen zum Flashen mit Odin. Mobile Odin würde ich nur im absoluten Notfall nutzen.

Hallo,

ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder meine Software mit Mobile Odin auf meinem N8000 auf den neusten Stand bringen.
Dazu habe ich mir das File "FACTORY_N8000XXCME2_N8000OXACME2_DBT.zip" von sammobile geladen. Wenn ich die ZIP-Datei versuche in Mobile Odin zu laden , bekomme ich immer die Meldung This is not an OTA/Update ZIP!...Partitions are not supported.... Wenn ich die Zip entpacke, bekomme ich 5 Files (4 * .tar.md5 und 1 * .dll). Muß ich die ".tar.md5" alle zur gleichen Zeit mit Mobile Odin öffnen? Früher gabe es immer nur 1 File mit ".tar.md5". Ist die Reihenfolge wie ich das mit Odin öffne wichtig?

Viele Grüße
hugii

Diese Frage solltest du im App-Bereich stellen oder dort mal im Bereich schauen

Hallo,

was hat das im App-Bereich zu suchen? Hier geht es doch um Firmware flashen mit Mobile Odin oder sehe ich das falsch?

VG
Hugii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es eine App ist und nicht Handyspezifisch, also nicht Geräte abhängig.

Hallo,
habe mir auch die Mobile Odin heruntergeladen bzw. gekauft im Playstore.
Die Anleitung im ersten Thread ist ja nicht schlecht, aber auf den Bildern dort kann man z.B. Häkchen setzen ob man Enable Ever Root usw. haben möchte oder nicht, in der jetzigen Version ist dies ausgegraut bzw. alles schon angehakt.
Was mich interessiert ist: Was muß ich tun wenn ich etwas anklicke z.B. Kernel, Recovery, System, Data usw., jedesmal kommt ein Fenster wo ich auswählen kann external SD-card oder Internal SD-Card. Also Externe oder interne SD-Card aber ist das nun eine Vorauswahl wo man was hin speichern will?
Wäre echt toll, wenn es eine Anleitung gäbe wie man was verwendet.
Traue mich echt nicht irgend etwas anzuklicken. Verstanden habe ich, das wenn ich etwas flashen will z.B. eine neue Stockfirmware dies auf die externe SD-Card kopiere über USB und dann den Pfad dahin einstelle indem ich auf openfile klicke und dort die Datei suche und anklicke.
Vielleicht gibt es ja schon eine Anleitung, wenn möglich in Deutsch!

Gruß Hansbw

@hansbw

geht doch aus diesem Thread hervor, hast nicht gelesen? :rolleyes2:

Der Thread, der ersten Stunde, wo Mobile Odin herauskam. :cool2:

Derzeit selbst mit meinem S4 nicht getestet aber die Grundlagen sind gleich in "aktueller Version", aslo lesen ;)

Hallo Metzi,
danke für deine Antwort, im ersten Thread ist auch in den zwei Bildern angezeigt, das man das Enable EverRoot usw. anhaken kann, bei der neuesten Version die ich habe ist alles grau unterlegt und schon angehakt. Heißt das, das man da nichts mehr setzen oder auch Haken raus machen kann? Wenn ja, wie aktiviere ich Everroot bzw. deaktiviere ich das?
Habe die Version3.76 und nutze das Samsung Galaxy S4

hast anscheint den Thread immer noch nicht gelesen, da wird die
Antwort doch gegeben zu deiner Frage :smile:

Tip:
Erst wenn du die "neue" FW eingeladen hast, ist es
nicht mehr ausgegraut und somit auswählbar :cool2:

Hallo,
ich habe mir das ganze Thread durchgelesen und ... bin leider noch dummer als vorher, vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas :rolleyes:
Ich möchte gerne das Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S2) rooten.
Die Mobile Odin Pro App habe ich schon drauf ... benötige ich noch etwas dazu :confused:
Bitte Hilfe ... ich komme einfach nicht weiter :eek:

Gruß
Christoph

Du musst uns sagen, welche FW du drauf hast, die du rooten möchtest.

Danke für die schnelle Antwort. Leider musste meine Frau arbeiten, deshalb kann erst jetzt die FW sagen ... es ist 4.1.2

Wenn du mit 4.1.2 eine Samsung ROM meinst...
einfach den PhilZ Kernel auf SD packen (ZIP Version), ins Recovery gehen und UPDATE FROM SD oder ähnlich wählen. Brauchst kein Mobile Odin. Mit mobile Odin weiß ich nicht, ob das so einfach geht. Da musst du dann wahrscheinlich die TAR Datei nutzen. Warte mal, bis hier noch andere Tipps kommen.

• Danke
Reaktionen: Christoph7823
Dank dir :thumbup: dann warte ich noch.
... und wie komme ich ins Recovery?

Edit: habs gefunden :rolleyes:

... und welchen Pilz Kernel soll ich nehmen? Habe den 3.65 vorerst runter ...

3.65? Denke du hast 4.1.2 drauf? Hast du eigentlich mal beim Link mal vorbei geschaut? Du kannst den aktuellen nutzen da abwärtskompatibel.

Also das sind die Daten:
ahahaneb.jpg

Diese habe ich runtergeladen:
-----------
- CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip
- PhilZ-cwm6-XWLSW-OXX-5.11.2-signed.zip
- PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6-signed.zip

... welches davon ist der richtige :confused:

Edit:
... oder diesen : PhilZ-cwm6-XWLSS-OXX-5.06.1-signed.zip

Soll ich vorher ein Backup machen ... wenn JA wie/womit :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: