*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frag da mal im passenden Thread. Ich habe Mobile Odin bisher noch nicht gebraucht.

butzki schrieb:
hallo liebe user,

ich habe ein fettes problem ich habe miui geflasht wo es raus kamm und jetze ist der mini usb anschluss kaputt hat kein kontakt mehr ladet nicht mehr richtig auf nur manchmal und ein verbindung bekomm ich zum pc auch nicht und zu odin auch nicht mehr gestern hatte es ein mal kurz gelb geleuchtet aber jetze nicht mehr jezte ist meine frage wie bekomm ich ein XWKE7 so schnell wie möglich rauf ohne root halt standart!!!

aso und mein pc zeigt immer an Gerät nicht erkannt und versucht die treiber zu installieren aber findet keine habe kiez schon neu installiert und bei einstellung verbindungs problem gedrückt trotzdem keine verbindung.

bitte schnell um hilfe da ich es einschicken will.

Deine Tastatur ist scheinbar auch kaputt. Da geht kein . und kein,

Hast du mal den Micro-USB Anschluss am SGS2 gesäubert?
Bei mir war mal die Spielknete (von meinem Kind) dazischen gekommen, wo bei ich auch nicht mehr richtig laden konnte, das Display nicht immer reagierte usw.

Wie schon erwähnt, mal den USB-Anschluss säubern.

Gruß

triumph61 schrieb:
Deine Tastatur ist scheinbar auch kaputt. Da geht kein . und kein,

Danke für deine Hilfe Triumph6 :thumbsup:

einen guten morgen

ich bräuchte eure hilfe!!
mein problem ist das der usb anschluss nicht mehr geht!
ich war jetzt im urlaub in usa.
da habe ich das handy jeden tag aufgeladen um damit fotos zu machen.
dann gab es ein gewitter und ein blitz in eingeschlagen.
dabei hat wohl das handy was abbekommen. jetzt kann ich das handy nicht mehr über usb laden. nur den akku über eine externe ladestation. ich habe bei samsung angerufen und haben ihnen mein schaden geschildert. darauf sagte mir die frau das ich das handy einschicken soll.

SO mein problem ist jetzt wie bekomme ich die originale software von samsung auf das handy :confused2: das handy geht soweit!! den akku kann ich über ein externe ladestation laden! USB scheint daher defekt zu sein!!! also kann ich odin nicht benutzen oder?!?! wie bekomme ich jetzt die software von samsung auf das handy? damit ich das einschicken kann?? gibt es eine möglichkeit??

ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 und da drauf ist jetzt cm-9-20120601-NIGHTLY-galaxys2-

wie gesagt das handy geht!! nur der usb anschluss ist defekt!

ihr wärt mir eine sehr große hilfe!!!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist mobile Odin.

okay und wie funktioniert das ??

und wo steht da was von Mobile odin?? also ich kann da nix sehen!!
wie man mit odin am pc flasht hab ich ahnung. aber wie es mit mobile odin funktonieren soll hab ich keine ahnung!!

Die gewünschte (im besten Fall letzte offizielle) Firmware von Samsung auf die SD-Karte packen (entweder mit einem zusätzlichen Kartenleser oder per WLAN mit AirDroid), Mobile Odin installieren, starten, die FW auswählen, das automatische Rooten und so weiter deaktivieren und flashen lassen. Fertig.

Und denk daran, den Flash Counter zurückzusetzen (falls >0), dies geht am besten mit Triangle Away unter ICS.

.. Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte auch per Odin Moblie Pro die neue DBT Stock-ROM (LG8) flashen, aber 2 Dinge sind mir nicht ganz klar.

1. Muss ich, um Root zu behalten, auch die CF-Root-v6.4.tar auswählen (per "Open File...") oder nur die LG8.tar.md5? Also muss ich 2x dafür auf "Open File..." gehen?

2. Wird mir angezeigt, dass GoogleMaps deinstalliert wird. Das ist schlecht. Warum ist das so? Wenn ich selber Roote bleibt Maps erhalten.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-29-17-05-27.png
    Screenshot_2012-07-29-17-05-27.png
    30,4 KB · Aufrufe: 353
Steht ja da warum Google Maps deinstalliert werden muss. Und es dasteht auch da, dass man es danach neu installieren kann. Wenn du die offizielle flasht, ist Root weg, außer du lässt automatisch rooten. ;)

Root möchte ich behalten. Darum möchte ich es ja eben mit mobile machen. Aber das mit Maps, steht nirgends in der Anleitung. Klar kann ich eu installieren. Aber dann sind alle meine einstellungen weg die ich unter maps gemacht habe. Dann kann ich auch gleich mit Odin am PC oder OTA flashen und roote anschließend manuell neu. Somit macht das Flashen hinsichtlich "Rootrechte behalten" mit Odin Moblie Null Sinn. Ich kann mir das also jetzt aussuchen. Entweder normal flashen und selber wieder Rooten oder mit mobile und ich muss Maps neu installiern und konfigurieren. Wobei man ja noch nicht mal weiß, ob dann anschließend wirklich Maps noch 100% rund läuft. Wer weiß was da alles passiert. Außrdem stimmt was nicht mit der meldung. Free space up? Ich habe noch 9GB frei auf meinem internen Speicher.

Die Anleitung sollte eh mal aufgefrischt werden. Es gibt mittlerweile neuere Versionen von Odin Moblie Pro. Und zudem, wie man liest, ein ganz anderer Ablauf.

Zuletzt bearbeitet:
Interner Speicher und Systempartition sind aber 2 unterschiedliche Sachen. ;)Mobile Odin macht eben nicht für jeden Sinn.

Hallo,

"may need" - könnte

Jedesmal wenn ich mit mobile odin flashe, bleibt Maps erhalten, sofern nicht wipe data angeklickt wird.

Grűße

Wen ich mit der App, einen Kernel flashe. Bekomme ich dann das Triangle wieder ?
Weil wenn ich über die CWM den Kernel flashe, bleibt man ja davon verschont.

Würde mich mal Interessieren.

Nein, bleibt weg.

Gruß