*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo warscheinlich ist mein usb am handy defekt. (laden über netz, bzw usb am pc gehn)
nur wird mir das handy an keinem pc angezeigt.Hab schon Diverse sachen versucht, aber bis jetzt kein erfolg.In einem anderem Thread hatte ich mein Problem schon geschildert.Dort wurde ich auf Mobile Odin verwiesen, nur brauche ich dazu Root rechte.
Wenn ich Mobil Odin Starte bekomme ich als Mitteilung: "SuperUser access is needed, but could not be acquired.Are you rooted did you give permission? " was kann ich machen um Root rechte zu bekommen ohne den UsB zu nutzen?
Habe Aktuell 2.3.6 drauf.
SGS2

Habs grad noch mal versucht, jetzt bekomme ich die meldung could not detect device model.

Zuletzt bearbeitet:
Hi das einzigste wie du zu root kommst ist wenn du einen Cf-Kernel über Odin mit Pc Flasht. Hast du denn mal kies neu installiert und das Handy an einem anderen usb port ausprobiert?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hi. klar hab ich das auch mit cc cleaner. kein port geht seis pcs oder laptops. auch mit debugging nix

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das einzige was mir noch einfallt
hast du mal versucht nenn anders USB kabel zu nehmen kann ja sein das deins irgend wo im Kabel nenn bruch hat.

Lg

ja das habe ich auch schon
hier mal aus dem abderem thread was ich bissher gemacht habe

Ferb schrieb:
Holla, habe verspätet mitbekommen das ICS da is :) leider hab ich da auch ein Problem mit dem erkennen meines SGS². habe vor ein paar wochen 2.3.6 geflasht.Bis vor kurzem (2Wochen) hat alles noch prima geklappt.
Was wurde alles gemacht:

Wie gesagt habe ich vor einigen wochen 2.3.6 geflasht.
Habe kies Installiert und mehrmals Deinstalliert + CcCleaner
SGS² Treiber ohne kies.
Das Handy wird an keinem PC mehr erkannt.
Am port angeschlossen (egal welcher) Zeigt es mir MTP-Initialization > USB Connected
Debugging Modus zeigt auch kein Erfolg.
Unter USB Verbindung > Massenspeicher > Speicher mit PC Verbinden > USB Kabel anschließen passiert nichts (loop)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....Das zurücksetzen des Counters geht das ohne probleme ? oder muss ich irgendwas beachten.Falls der mini usb defect ist.
P.S Laden klappt weiterhin ohne Probleme.Das handy verhällt sich auch nicht anders als sonnst.
Ausser das es letzte woche sehr oft aus dem standby geholt worden is,aber das problem konnt ich selbst lösen.
Lg Ferb

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das problem dabei ist ja das du root brauchst für Mobile Odin und da dein handy nicht am pc erkannt wird es schwierig.

Das einzigte was du machen kannst ist mit Airdroid ausen Market deine apps und daten per wifi aufen pc kopieren.

Ist dein counter auf 0 ?

Lg

Edit

Hi habe hier noch Link vieleicht hilft dir das die sachen kannste ja via Airdroid kopieren

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/244874-samsung_galaxy_s2_root_fuer_stock_ics_ohne_odin_counter.html

Lg

Zuletzt bearbeitet:
nein leider steht mein counter bei 4. der link geht erst am ics. trotzdem danke

Haste nenn jig?
Um den counter auf null zusetzen.

Wenn nicht würde den kaufen gibt es bei amazon.

Und dann das handy zu
w-support schicken und Reparieren lassen.

Lg

nein den jig hab ich noch nicht, den wollt ich mir diese woch bestellen. Was meint ihr welche kosten könnten entschtehn?

Der Jig wird so um die 10€ kosten was das dann bei w-support kostet weiß ich leider auch nicht. Sorry wenn du glück hast geht es über deine Garantie.

Lg

Hi, ich bins noch einmal.... habe grade mal MyPhoneExplorer geladen.Anscheinend habe ich zugriff auf system daten.Kann ich da nicht irgendwelche Datein tauschen oder sowas um villt. doch Root zu bekommen ?

Wie hast du verbindung hergestellt w-lan oder kabel leider nein das geht nicht auf diesen weg.
Lg

schade hätte ja sein können,Wlan natürlich da mein usb ja defekt zu sein scheint

Edit.Bin habe gerade neben windows7 noch fix Linux Installiert da bekomme ich auch nix auf die Kette :-(

Hallo,
ich habe eine etwas speziellere Frage: Habe mit der neuen mobile ODIN App einen Kernel flashen wollen, wobei wohl etwas schief gelaufen ist. Das Handy reagiert nach dem Anschalten und der Anzeige von "Samsung Galaxy SII .. " gar nicht mehr, nur ein schwarzer Bildschirm.
In den ODIN-Mode sowie in den Clockwork-Recovery komme ich noch rein. Habe schon ein factory reset probiert, funktioniert aber nicht.

Das Problem ist, bin die Woche bei meiner Freundin und hab mein Verbindungskabel nicht dabei :o .. gibts ne Möglichkeit, das Handy wieder zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank schonmal

Johannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach im CWM einenen geeigneten Kernel (zip) flashen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich probiert .. kommt die Meldung "E: Can't open /emmc/kernes/meinkernel.zip (bad) Installation aborted." :sad:

Dann ist diese ZIP-Datei defekt (bad)! - Nochmal downloaden und nochmal flashen! Was hast Du denn für eine Rom/Kernel? Hast Du evtl. noch ein Nand-Backup von dem vorherigen System auf Deiner emmc?

hallo liebe user,

ich habe ein fettes problem ich habe miui geflasht wo es raus kamm und jetze ist der mini usb anschluss kaputt hat kein kontakt mehr ladet nicht mehr richtig auf nur manchmal und ein verbindung bekomm ich zum pc auch nicht und zu odin auch nicht mehr gestern hatte es ein mal kurz gelb geleuchtet aber jetze nicht mehr jezte ist meine frage wie bekomm ich ein XWKE7 so schnell wie möglich rauf ohne root halt standart!!!

aso und mein pc zeigt immer an Gerät nicht erkannt und versucht die treiber zu installieren aber findet keine habe kiez schon neu installiert und bei einstellung verbindungs problem gedrückt trotzdem keine verbindung.

bitte schnell um hilfe da ich es einschicken will.

Spontan würde mir da Mobile ODIN einfallen!

hey und welche firmeware brauche ick dafür 3 teilig oder nur .tar