cappy0815
Stamm-User
- 122
Tach zusammen,
hoffentlich habe ich das richtige Board erwischt!?
Ich nutzte auf meinem SGS2 rooted Android 2.3.3
Im Grunde bin ich zufrieden, obwohl es ja nicht die aktuelle Version ist.
Nun bin ich in der Vergangenheit immer mal wieder über MIUI gestolpert und habe es auch bei Kollegen schon gesehen.
Sieht ja echt chic aus, wie ich finde.
Auf der miui-germany-seite gibt es ja eine offizielle Version für das SGS2
Da ich ehrlich gesagt keine Lust auf größe try-and-error-aktionen reizt mich die "offizielle" Variante.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Mit welchem Tool würdet ihr mir ein ordentliches komplett-backup meines aktuellen systems empfehlen?
Ich schwanke zwischen CWM und Titanium-Backup.
Der Punkt ist der, daß ich OHNE irgendwelche Verluste mein jetztiges system wieder herstellen können möchte. MIUI müsste ich neu einrichten, das ist klar und dazu bin ich auch bereit.
Aber falls es nix für mich sein sollte, möchte ich nicht unbedingt nochmal mit 2.3.3 von vorne anfangen, sonder einfach wieder auf meinem jetztigen stand sein.
Ich habe schon dann und wann ein wenig mit android zu tun gehabt, mein SGS2 gerootet, ebenso mein odys-cosmo-tab.
Habt bitte dennoch ein wenig nachsicht ... profi bin ich nicht und es ist schon ein paar tage her.
Will sagen ... mit der bitte um Anfänger-verständliche Antworten.
Vielen Dank
Cappy
hoffentlich habe ich das richtige Board erwischt!?
Ich nutzte auf meinem SGS2 rooted Android 2.3.3
Im Grunde bin ich zufrieden, obwohl es ja nicht die aktuelle Version ist.
Nun bin ich in der Vergangenheit immer mal wieder über MIUI gestolpert und habe es auch bei Kollegen schon gesehen.
Sieht ja echt chic aus, wie ich finde.
Auf der miui-germany-seite gibt es ja eine offizielle Version für das SGS2
Da ich ehrlich gesagt keine Lust auf größe try-and-error-aktionen reizt mich die "offizielle" Variante.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Mit welchem Tool würdet ihr mir ein ordentliches komplett-backup meines aktuellen systems empfehlen?
Ich schwanke zwischen CWM und Titanium-Backup.
Der Punkt ist der, daß ich OHNE irgendwelche Verluste mein jetztiges system wieder herstellen können möchte. MIUI müsste ich neu einrichten, das ist klar und dazu bin ich auch bereit.
Aber falls es nix für mich sein sollte, möchte ich nicht unbedingt nochmal mit 2.3.3 von vorne anfangen, sonder einfach wieder auf meinem jetztigen stand sein.
Ich habe schon dann und wann ein wenig mit android zu tun gehabt, mein SGS2 gerootet, ebenso mein odys-cosmo-tab.
Habt bitte dennoch ein wenig nachsicht ... profi bin ich nicht und es ist schon ein paar tage her.
Will sagen ... mit der bitte um Anfänger-verständliche Antworten.
Vielen Dank
Cappy