Miracast für Galaxy S 2

B

Bertie

Neues Mitglied
2
Ich hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann:

Miracast wird ja nicht offiziell vom S2 unterstützt. Da es aber Wifi-Direct unterstützt, könnte es denn nicht möglich sein, dass die Funktion mit dem Update auf 4.2 nachträglich kommt, oder ein gewiefter Modder die Funktion aus einem der unterstützenden Samsung Geräte heraus filtert und für das S2 kompatibel macht? Ist dies überhaupt möglich?
Nach bald zwei Jahren würde ich mein Telefon noch immer gern behalten, Miracast ist der einzige Grund, dass ich wechseln würde.
 
Hi,

da ich nicht wusste was Miracast hab ich mal danach gesucht und folgende Zeile bei Wikipedia entdeckt:

"Am 29. Oktober 2012 hat Google seine Unterstützung für Miracast durch Android 4.2 „Jelly Bean“ angekündigt. Damit ist das Google Nexus 4, welches mit Android 4.2 ausgeliefert wird, das erste Android-Smartphone mit Miracast-Unterstützung. Dieses wird ähnlich im Betriebssystem eingebettet sein wie AirPlay bei Apples iOS.[6]"

Miracast

Gruß

Andi
 
Aber nicht alle Geräte mit 4.2. unterstützen es. War es denn nicht so, dass auch das Nexus 4 es plötzlich nicht unterstützt, obwohl Nexus 7 und 10 es tuen!? (oder es war genau anders rum).
Den WikiEintrag habe ich natürlich auch gelesen, da steht aber nichts genaues zu den Voraussetzungen, bis auf WifiDirect...und das kann das S 2 ja..
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten