LQ2 Stockkernel.

R

Roberto1

Stamm-User
102
Hallo Leute,

habe die 4.0.4 LQ2 Stock mit Siyah Kernel 4.1.5. Alles Top.
Wenn jetzt das JB update per Kies (DBT) herraus kommt kann ich dann per Kies aktualisieren!? Der Kernel wird ja nicht abgefragt oder?
Nach update über Kies muss man ja neu Rooten, das ist Klar.
Wenn Kies aber melden würde das da was nicht passt bräuchte ich dann den Stock Kernel. Hat den jemand für mich oder brauche ich ihn nicht?

pda LQ2 phone LQ6 csc LPO

Danke schon im Vorraus


Ciao Roberto
 
Hallo,

verbinde dich mal mit Kies - dann siehst du ob er dein Gerät erkennt oder nicht.
;)
Ich denke nicht das es funktioniert allerdings habe ich noch nie Kies benutzt.
Stock Kernel wirst du nicht finden, da musst du die Stock Firmware neu flashen, dort ist der Stock Kernel enthalten.

Greetz
Alliance6.1|Jeboo2.0|i9100¬Tapa2
 
Kies wird da nichts machen, Du kannst versuchen den passenden CF Kernel zu flashen oder den Philz, der ist auch Stock nah, aber ob das mit den Updates dann geht weiß ich nicht ansonsten mußt Du es so machen wie leechseed es geschrieben hat.
 
Wenn ich an kies dranhänge, erkennt er es ganz norma, wie ohne rootl! Für die LQ2 4.0.4 gibts doch kein cf root kernel . Oder?
Würde zur not auch die einteilige pda LQ2 phone LQ6 csc LPO reichen die dann über odin in pda flashen?
Da würden dann alles so bleiben (apps/einstelungen) wie bei einem normalen kies update. Oder löscht er dann alles so das alles weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast Du Recht, mein Fehler, gibt keinen.
 
Sollte sein.
 
Aber warum gibts da keinen Stock kernel? Hat den niemand? Den würde ich einfach per odin drauf flashen und fertig. Kann man den nicht irgendwo runterladen? Es muss doch ne andere lösung geben wie die einteilige zu flashen! Wie lange dauert das flashen einer einteiligen?

Soltte sein klingt nicht ganz überzeugt!

Bei Sammobile steht das dran I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT.zip und ist 414 MB gross die vom Forum hier ist so GT-I9100_XWLQ2_XXLQ6_DBTLPO_home_-_JIG.7z und ist 364 MB gross! Was ist da der unterschied??

Und hat jemand noch nen Tip wie man Kiesupdate erhalten kann? Erkannt wirds ohne Probleme! Vieleicht geht auch das uodate? Ich weis es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wrestlingcorner
Antworten
4
Aufrufe
2.265
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
4
Aufrufe
3.615
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten