Lohnt sich ein komplett ReStock zur XWMS1 zum erneuten aufspielen einer CFW?

Keemo

Keemo

Stamm-User
433
Hallo ihr Lieben :)

Mein Handy hatte vorher die XWLSD drauf -
inzwischen Cyanogen 11 (von infectet).

Soweit alles in Ordnung, bis auf das das Handy manchmal gerne einfach ausgeht und neustartet :mellow:

Dazwischen gab es ja noch die offizielle XWMS1.

Jetzt hatte ich die Überlegung, ob es sich lohnen würde, nochmal auf die XWMS1 zu restocken und dann nochmal die Cyanogen10.1 und dann darauf die CM 11 aufzuspielen.
Zbsp. in Hinsicht auf mögliche Partitionen u.s.w.?

Oder meint ihr, es lohnt sich nicht bzw. würde nichts bringen (Fullwipe hatte ich schon in TWRP von gustavo gemacht).

Und eine Frage hätte ich noch zu den Kernel für das spätere Rooten - da ich den EMC-BrickBug habe.

Ich hatte damals die XWLSD mit den dafür vorgesehen Kernel geflasht.

Bei der XWMS1 muss ich einen anderen ja verwenden -
aber finde hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1901191

nicht den zugehörigen für die XWMS1 :/

Welcher ist davon geeignet um die Stock zu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neu partitionieren möchtest, musst du eine .pit File flashen.

Wenn du mit einer pit File flashen möchstest, bist aber auf eine dreiteilige Firmware angewiesen. Also in dem Falle auf die LPI und nicht die MS1 Firmware. (In Odin den Haken unter REPART nicht vergessen)

Dies lohnt sich lediglich, wenn eine Partition beschädigt ist. Zum Flashen einer Custom Firmware ist dies nicht nötig. Ein FullWipe sollte völlig ausreichend sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke dir erstmal Pr0TuRk38 :)

Aber die LP1 ist doch die 4.0.3 (soweit ich das erlesen habe).

Bedeutet das, es gibt es keine 3-teilige Firmware mit .pit File von 4.1.X ? :confused2:

Als ich gestern ein FullWipe mit TWRP gemacht habe, wurden mir mehrere Fehler gelistet beim wipen - daher geh ich von aus, das was an den Partitionen nicht ganz sauber damals verlaufen ist :x
 
Richtig LPI ist 4.0.3. Ich habe keine sichere, dreiteilige 4.1.2 Firmware.
Die LPI ist nicht vom BrickBug betroffen. Somit kannst du mit einer einteiligen 4.1.2 Firmware (wie MS1, LSZ etc.) ohne Bedenken das S2 updaten und anschließend mit dem Philz Kernel rooten.

Warum schaust du nicht bei uns im Forum?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

Dort findest du die passenden Kernel für deine Firmware. In deinem Fall folgender Kernel:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Großes Dankeschön :)

Es tut mir sehr leid für diese Unanehmlichkeiten/Mehrarbeit. Ich hatte vorher ein SGS+ und da war das flashen ein bisschen anders bzw. das rooten nicht so abhängig von den verwendeteten Firmware-Versionen - weshalb ich da ganz sicher gehen wollte - damit ich das Handy nicht bricke :x :)

Großes Dankeschön für deine Hilfe :)
 
Kein Problem :)

Dafür ist ja ein Forum gut. Lieber ein weiteres Male nachfragen anstatt das S2 zu bricken. Viel Spaß noch beim Flashen.

LG ProTuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.895
netfreak
netfreak
B
Antworten
4
Aufrufe
1.226
bergknox
B
Zurück
Oben Unten