K
kartiloco
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hey,
ich habe seit ein paar Tagen das SGS2, es kam mit einem Vodafone Branding an. Habe deshalb erstmal diese Anleitung durchgezogen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
und danach per Kies das neuste Update installiert, bei mir steht jetzt:
Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Nun habe ich ein paar Fragen:
1)
die aktuellste Lite'ning ROM Version
19/08/2011 (Lite'ning Rom v6.1)
basiert auf der Basisbandversion I9100XXKH3
Kann ich die überhaupt installieren?
Oder muss ich vorher eine ältere Original-Firmware flashen?
2)
diese Lite'ning ROM version ist ja doch schon relativ alt, scheint nicht mehr geupdatet zu werden. Gibt es ähnliche Alternativen oder mittlerweile bessere ROMs?
3)
Wenn ich jetzt vor dem Flashen ein Backup mit dem ClockWork Mod mache, ist dann auch der EFS Ordner (IMEI usw.) gesichert?
4)
wo sieht man nochmal den Counter der angibt wie oft das Handy schon geflasht wurde?
Mehr fällt mir im Moment erstmal nicht ein, Danke
ich habe seit ein paar Tagen das SGS2, es kam mit einem Vodafone Branding an. Habe deshalb erstmal diese Anleitung durchgezogen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
und danach per Kies das neuste Update installiert, bei mir steht jetzt:
Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Nun habe ich ein paar Fragen:
1)
die aktuellste Lite'ning ROM Version
19/08/2011 (Lite'ning Rom v6.1)
basiert auf der Basisbandversion I9100XXKH3
Kann ich die überhaupt installieren?
Oder muss ich vorher eine ältere Original-Firmware flashen?
2)
diese Lite'ning ROM version ist ja doch schon relativ alt, scheint nicht mehr geupdatet zu werden. Gibt es ähnliche Alternativen oder mittlerweile bessere ROMs?
3)
Wenn ich jetzt vor dem Flashen ein Backup mit dem ClockWork Mod mache, ist dann auch der EFS Ordner (IMEI usw.) gesichert?
4)
wo sieht man nochmal den Counter der angibt wie oft das Handy schon geflasht wurde?
Mehr fällt mir im Moment erstmal nicht ein, Danke