Kopfhörer-Symbol geht nicht weg. MIUI

M

mikex

Neues Mitglied
0
hallo!

ich hab ein irgendwie komisches problem, ich hab Sammy-Miui und seit gestern geht das Kopfhörersymbol nicht mehr weg wenn ich die Kopfhörer ausstecke!

jetz kann ich nicht mehr normal telefonieren, da ja mikro und die lautsprecher deaktiviert sind. kaputt sind sie nicht, denn wenn die lautstärketasten drücke hört man eben das die lautstärke verändert wird... ach ja, wenn ich eine nachricht bekomme oder ich angerufen werde gehen die lautsprecher, aber wenn ich dann abhebe kann ich mein gegenüber nicht hören und mein gegenüber mich nicht!

bin schon langsam am verzweifeln, habe schon andere roms und kernels probiert, es geht aber bei keinem. Bei manchen seh ich nicht mal das Symbol oben.

und mit headset will ich nicht immer rumlaufen :(
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
danke lg mikex
 
Naja, der einfachste Weg wäre wohl ein Miui Backup machen und ne Fullwipe. Dann sollte das weg sein.
 
danke für die antwort!

ich habs aber leider schon probiert... hat nichts geholfen.
das telefon verhält sich genauso als wären kopfhörer eingesteckt... und weil ich schon versch. roms etc ausprobiert habe wirds ja kein softwarefehler sein oder? ich kenn mich da eben zu wenig aus... :confused:
 
Ne, wenns nach nem Fullwipe, also quasi blankes Syste, immer noch so ist, wirst du irgendeinen Hardware defekt haben. Evtl mal vorsichtig mit Druckoluft oder so (aber ganz vorsichtig) die Kopfhörerbuchse auspusten. Ansonsten ist da was kaputt. Da hilft dann nur noch die Garantie
 
Hört sich irgendwie nach Feuchtigkeitsschaden an...
 
Es geht wieder!

ich hab 3 fullwipe gemacht und verschiedene Roms und kernel geflasht, hat alles nichts geholfen, dann hab ich mich immer wieder gespielt mit ton/ein/aus kopfhörer rein und raus - hat aber auch nicht sofort geholfen... am nächsten morgen aber war das kopfhörersymbol weg und jetz gehts wieder einwandfrei... hab wieder MIUI am laufen.
lg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
K
Antworten
0
Aufrufe
980
Kloud
K
R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten