Kontaktspeicher - Cpu hoch

C

chris1995

Dauer-User
88
Hi,

ich wollte mein Kontakte (vcf format) nach dem Flashen wieder raufsetzen. Nach paar Sekunden ging der cpu sehr hoch, anscheinded stimmt was mit der vcf datei nicht ??

android.process.acore ist immer sehr hoch. Dann habe ich mit Titanium den Kontaktspeicher gefreezet und rebootet und es war alles normal, sobald ich den Kontaktspeicher auftaue geht das Spiel von vorne los.. Wie behent man dass?
 
Hi,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen

Ich habe 2 vcf Datei(Kontakte).
Sobald ich eins "drauf tue". Wird nach paar Sekundne mein Handy warm, da die Cpu hochgetatet wird

Laut Os Monitor ist es der Prozess android.process.acore

Auch nach Dalvik Cace und wipe cache / oder Neustart tritt das Problem immer wieder auf

Hab sogar versucht die vcf über mien google account hochzuladen aber es hilft nicht

Wenn ich per Titanium die App "Kontaktspeicher" einfriere, dann ist alles normal aber dass kann ich ja nicht auf dauer ttun, wegen den Kontakten und Telefonieren

Weiß jemand ein Rat?
Kann man den die Prioriät höher setzen auf KOntaktspeicher, sodass es immer beendet wird o.Ä.?

Habe zurzeit Jelly Bean (Neat ROm) Apolo KErnel
 
  • Welches OS
  • Welche ROM (ist das aus Post 2 noch aktuell?)
  • Wie viele Konatkte
  • WIe viele Kontakte import/exportiert
  • Welche TiB Version
  • Dalvik/Cache wipen hat damit nix zu tun ^^ genauso wenig wie Kernel
  • android.process.acore ist glaub gapps oder Log Backup restore (CallLogBackup.apk)
  • Ne, du solltest die app nicht killen, denn dann ist was faul, Android verwaltet den Speicher schon, evtl. im passenden Thread suchen/gucken ob das bekannt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Hi, das Problem hba ich bei jeder Rom komischerweise

  1. Zurzeit 4.1.2 Neat rom mit Apolo Kernel
  2. ca. 120 Kontakte (sind auf em google Account
  3. auch habe ich die Kontakte dort gelöscht und per vcf zu imortieren/exportieren
  4. Version: 6.2.0
 
Teste mal bitte diese .apk /system/priv-app/CallLogBackup/CallLogBackup.apk, alte am besten backupen. Nach dem ersetzen neustarten und Prozedur wiederholen und Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Das heißt erstmal backup erstellen von dem alten, dann die reintun mit rootrechte 755. Neustarten und vcf datei ?
[doublepost=1455215873,1455215653][/doublepost]/system/priv-app/CallLogBackup/CallLogBackup.apk, alte am besten backupen.


Bei mir gibt es kein priv.app nur system/app aber da ist die app nicht zu finden, auch nicht unter data/app
 
Uargh stimmt mein Fehler du baumelst ja noch aufem KitKat rum da gibt's das tatsächlich nicht. :blushing:

Sr, da kann ich dir dann leider nicht helfen. :crying: :bored:

Evtl. mal ROM update in Betracht ziehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne noch schlimmer es ist Sammy Rom
Neat ROm 6.4=4.1.2

Hatte auch das Problem bei Marsmallow

Klappt denn die Apk von dir?
Was ist es denn, wenn ich fragen darf
 
Oder sogar 4.1.x .. noch schlimmer. :bored:

Ja, ich hatte bei mir keinerlei high-cpu usage und ich hab weit mehr Kontakte, allerdings nutz ich aktuell keine gapps mehr (microG). Möglicherweise liegt es daran das Google das direkt syncen will, schwer zu sagen ohne logs und eher spekulation. WÜrde evtl. mal sync abschalten + Flugmodus an und beobachten aber werd jetzt keine ROM mehr aufspielen, in den letzten Tagen 76 reboots ... reicht mal langsam :sneaky::laugh:
 
Benutzt du keine gapps?
braucht man keine google play dienste für whatsapp benachrichtungen usw?
oder ist das nur ein ger+cht

ich hab ein logcat von BBS kannst du es dir ansehen, vll findest du da was merkwürdiges
 
Mittlerweile nutzt WhatsApp auch polling (ähnlich wie bei Threema als Fallback) theoretisch kann man ganz ohne Play services fahren, aber beim microG Project gibt's nen eqvivalent von den Play Services damit kann man push nachrüsten allerdings ist es eher aktuell beta und das meiste wurde schon an Fehlern berichtet und wird demnächst gefixt. Zieh's dir rein.

Bin generell kein Google Freund bzw. mag keines der Apps von denen und damit hat man ne echte Chance dem Wahn zu entkommen. Vor allem zieht's weniger Batterie.

Gibt ja eh für alles alternativen an apps, selbst für die Cloud aber ich backupe eh lieber offline via TiB. ^^ Meine Daten gehören mir .... :flapper:


Mit dem genannten Problem hat's allerdings jetzt weniger zu tun, schwer da noch was zu empfehlen vor allem wenn ich es nicht prüfen kann.
 
Muss man nur die datei dort verschieben, rootrechte geben, neustarten und dann die vcf drüberspielen lassen?(falls ich wiede zur MM wechseln wil)

Habe die log mal hochgeladen vielleicht hilft es
 

Anhänge

  • logcat-2016-02-11_165617432.txt
    2,4 MB · Aufrufe: 231
Hm, die Log sieht sauber aus.
 
Könntest du netterweise auch die mal ansehen?

bei einem anderen log kam immer diese Meldung

2016-02-06 01:13:17,ERROR,SQLiteLog,(284) automatic index on sqlite_sq_4A63EF60(STAT_DATA_ID)

2016-02-06 01:13:22,ERROR,SQLiteLog,(284) automatic index on sqlite_sq_4A6394A0(STAT_DATA_ID)

2016-02-06 01:13:22,ERROR,SQLiteLog,(284) automatic index on sqlite_sq_4A63B2B0(STAT_DATA_ID)
 

Anhänge

  • alogcat.2016-02-10-19-40-02+0100.txt
    39,3 KB · Aufrufe: 164
Code:
W/SQLiteConnectionPool( 3834): The connection pool for database '+data+user+0+com_android_providers_contacts+databases+contacts2_db' has been unable to grant a connection to thread 73 (Binder_6) with flags 0x1 for 12.065001 seconds.

Entweder ist die Kontaktdatenbank korrupt oder SQL kann aus welchen Gründen nicht wirklich drauf zugreifen, evtl. mal BusyBox nachinstallieren und Datenbank löschen, neu anlegen (nix importieren) und gucken ob es weiterhin so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
busybox aud playstore meinst du oder?

und was meinst du mit datenbank löschen?
 
Jo, also alle Kontakte runter (auch nicht via Cloud syncen lassen), dann nach der .db suchen mit SDMaid oder manuell via bspw. SolidExplorer. Weis leider nicht auswendig wo die liegen unter data ... :bored:
 
Könntets du mir mal sagen wie viel MB (Data) es bei dir sind unter der App Kontaktspeicher?

und weiß du wo die daten für die kontaktspeicher sind? unter data finde ich nichts mit contact...
 
Da wird unter anderen Systemen sind wird das nicht's bringen, du brauchst einfach nur alles mit .db am Ende suchen, SolidExplorer kann das dann beispielsweise durchsuchen oder noch einfacher mit SDMaid, das kann vorhandene Datenbanken Komprimieren, das zeigt dir da auch den Pfad an könnte auch sein das wenn das manuell importiert wurde das ne .xml ist, gucke gerade.

Kontakte:
/data/user/0/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

für Telephone:
/data/user/0/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db

Google Play-services:
/data/user/0/com.google.android.gms/databases/pluscontacts.db
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chris1995
wow
das hätte ich niemals gefundne

vielen dank für die mühe

Soll ich die einfach löschen und dann mein vcf drüberlaufen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
807
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
1
Aufrufe
1.720
Nick Knight
Nick Knight
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.537
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten