Komme nicht mehr zurecht - Android Update Flashen

B

Bynuw

Neues Mitglied
0
Ich habe vor ca. einem Jahr mein sg s2 gerootet und seit dem nun die gleiche Android version drauf. Nun möchte ich aber endlich mal ein update machen vor allem wegen Jelly Bean.

Dazu habe ich dann stunden lang gegoogelt und mir tausend verschiedene Anleitungen durchgelesen, bin dann aber so durch einander gekommen das ich nun gar nicht mehr weiss wie ich die Sache angehen soll. (Über Odin oder CWM)

Ich möchte mein sg s2 nur auf die aktuellste Android Version bringen und den root dabei behalten, ansonsten kann alles so bleiben wie es ist. (Brauche keine Custom Zeug)

Dazu wüsste ich jetzt gerne von den Profis hier welchen Kernel oder welches Update oder was auch immer ich flashen muss und womit (CWM oder Odin).

Der Rest ist dann kein Problem mehr mit der richtigen Anleitung :smile:


 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-01-16-58-16.png
    Screenshot_2013-06-01-16-58-16.png
    16,2 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2013-06-01-16-58-03.png
    Screenshot_2013-06-01-16-58-03.png
    13,1 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2013-06-01-17-28-34.png
    Screenshot_2013-06-01-17-28-34.png
    29 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Einmal den Screenshot von *#1234# posten bitte. Sonst wäre das Vorgehen, JB-ROM per Odin und dann mit Philz rooten. OTA geht mit den meisten Custom-Kernel nicht.
 
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort, und hier der Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-02-06-44-24.png
    Screenshot_2013-06-02-06-44-24.png
    5,8 KB · Aufrufe: 247
Du hast die besten Voraussetzungen. Sichere deine Daten, ganz wichtig. Ich würde dir entweder die GoA ROM (LSN) oder besser, weil neuere Version, CarROM (LSS) empfehlen. Die Goa läuft sehr sauber u hat einen Installer dabei, wo du Sachen auswählen kannst, was für dich bestimmt besser ist. Das sind custom ROMs, die du ganz einfach über CWMR installierst. Samsung-Firmware basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Originale FW über Odin. Da würde ich dir die LSS empfehlen. Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Und bei solch einem Versionssprung grundsätzlich mit FullWipe arbeiten FullWipe.
https://www.android-hilfe.de/FullWipe
 
Vielen dank für deine Empfehlung, die wollte ich dann eigentlich auch sofort so umsetzen, doch folgendes ist aber dabei passiert:

Als erstes habe ich 2 Backups erstellt, eines mit CWM und eines mit Titanium Backup. Dann habe ich mir diesen Anleitung das „mecss_Fullwipe_Script_v1.3_mit-with_SDCard.zip „ geladen habe, dabei bin ich aber auf die eMMC super brick bug Gefahr gestoßen und habe mittels der eMMC App heraus bekommen das ich ich tatsächlich davon betroffen bin. Nun brauche ich also, wie ich gelesen habe einen Kernel der den Bug "ausgeschaltet" hat, kann ich da immer noch den GoA nehmen oder brauche ich da nun einen anderen?



Da bin ich lieber zu vorsichtig als das ich danach mein Handy wegschmeissen kann :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-02-19-30-37.png
    Screenshot_2013-06-02-19-30-37.png
    14,8 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2013-06-02-19-36-44.png
    Screenshot_2013-06-02-19-36-44.png
    4,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du die GoA installieren willst, musst du eh erst mal einen Custom Kernel installieren um dann die GoA über CWMR zu flashen. Die sind sowieso sicher und schalten den Bug aus. Die GoA installiert selbst auch einen sicheren Kernel. Also alles gut.
 
Warum wird ne Custom ROM empfohlen wenn er doch im ersten Post sagt dass er bei Stock bleiben will und keine CR braucht?

Ich würde zum Beispiel die XWLSD nehmen und dann via PhilZ rooten wie darth_mickrig bereits schrieb.
 
Wo ist denn der große Unterschied zwischen Stock und Custom, wenn es eine Sammy bleibt? Die empfohlenen ROMs laufen wesentlich besser als Stock und sind eigentlich nicht zu unterscheiden. Ich denke mal, dass jemandem mit 3 Beiträgen und einem gerootetem Handy mehr geholfen ist, wenn er vernünftig laufende ROMs vorgeschlagen bekommt. Und gerade die LSD ist noch sehr fehlerbehaftet. Also wenn Stock, dann LSN oder LSS. Außerdem bringen beide Versionen den Rootkernel mit.
 
Ich hatte mit der LSD kein Problem und bei den CRs ist auch ne Menge Zeug dabei den man nicht unbedingt benötigt. ;)
 
Aber viele hatten leider Probleme. Also warum eine alte FW anpreisen. Naja, egal. Jedem das Seine. Soll der TE entscheiden.
 
Naja, was heißt alt? Ist halt die aktuellste DBT. ;)
Aber am Ende entscheidet der TE, stimmt schon.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.126
schdrag
S
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten