[ Klingeltöne ] im internen Speicher - wo?

B

blueice_haller

Ambitioniertes Mitglied
2
Claus3006 schrieb:
System/media/audio/ringtones
Wenn ich auf Eigene Dateien gehe lande ich im Home-Verzeichnis und das ist nicht / sondern /sdcard/ (nicht verwechseln mit /sdcard/external_sd/ ).
Wie komme ich also in das Verzeichnis? Habe schon ES Datei Explorer installiert aber ich komme nicht zu den Klingeltönen.

Mit dem Explorer oder Root Explorer von Speed Software sehe ich die Dateien. Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blueice_haller, bei mir mit dem normalen explorer zu finden unter /sdcard/ringtones
 
funktioniert auch mit dem ES Datei Explorer, wenn entsprechend eingestellt.
Einstellungen --> Root-Einstellungen
 
Danke euch beiden. Ich meine dass ich alle Verzeichnisse durchgeschaut habe und die Klingeltöne nur in System/media/audio/ringtones waren.

Noch eine andere Frage: Kann man mit den 3 genannten Programmen auch Systemdateien verändern/umbenennen/ersetzen? Es geht mir um folgende Datei:
mobilegalaxy @ forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1109962 schrieb:
Unzip the attached file “android.software.sip.voip.zip” and add it to “system\etc\permissions\". After you’re done, reboot your phone and voila you can enjoy the benefits of the native SIP stack again
 
Ja kann man. Musst du nur mounten vob r/o auf r/w.
Empfehle dir Root Explorer ;)

Wenn du einen Ordner anlegst mit zB /sdcard/audio/ringtones (oder so) erscheinen die Töne auch unter Einstellungen (dies ist allerdings mit Root zu trivial und unnötig ;))

Für zip Aktionen empfehle ich dir ZArchiver :thumbup:

Greetz
SlimBean1.0|Dorimanx7.50|i9100¬Tapa2
 
Wie mounte ich als r/w?
Ich habe bisher nur kostenlose Programme installiert. Auch mit Ftp Server habe ich keine Berechtigung. Ich lese erstmal http://www.droidwiki.de/Root und installiere Superuser.
Aber gefragt wurde ich bisher von keiner App. Habe sie sogar neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts mit ZArchiver nicht auch so? (gibts auch kostenlos)

Beim Root Explorer oben rechts steht r/o oder r/w (je Verzeichnis) einfach mal drauf drücken.

Bei anderen Explorer weiß ich nicht ob das überhaupt geht. (Bestimmt aber mit Explorer kommst nicht überall rein & zu ES naja wers mag, ich nicht :D)

/edit
Du hast aber Root, oder?

Greetz
SlimBean1.0|i9100¬Tapa2
 
Ja das r/o r/w wird natürlich angezeigt.
Nein bisher habe ich noch kein root.
 
Achso, ja dann lies dich ein ;)
Sollte dann eig alles klappen mit den Apps..

Du hast Root Explorer drauf und kommst in /system & /data & kannst auch r/w mounten?

Greetz
SlimBean1.0|i9100¬Tapa2
 
Nein ich habe nur den kostenlosen Explorer von Speed Software. Dort steht nichts von mounten.
Aber ich sehe gerade die App Mount /system (rw/ro), die teste ich mal. Seltsam, nachdem ich r/w gewählt habe kommt im Explorer trotzdem r/o.
Alle möglichen Apps die ich teste funktionieren nicht. Mit SuperOneClick hat es jetzt geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun 4.0.4 installiert und die Datei android.software.sip.voip.zip ist noch vorhanden.
root hat geklappt mit recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-galaxys2.zip und CWM-SuperSU-v0.97.

Aber der Eintrag für SIP-Accounts unter Anruf ist nicht mehr vorhanden. Erneut kopieren brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 4.1.2 installiert und da geht man in den Dialer > Menü-Taste > Anrufeinstellungen und dort sind unten die Internet-Anrufeinstellungen zu finden. Das zuvor angelegte Konto ist auch wieder da.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.450
Sinfoniker
S
P
Antworten
1
Aufrufe
830
Fuhrmann
Fuhrmann
Rysh
Antworten
11
Aufrufe
1.703
Rysh
Rysh
Zurück
Oben Unten