Kernel zurücksetzen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bananajosh

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Zusammen,

mein S2 hängt bzw ruckelt seit ca. 2 wochen regelmäßig. Nun hab ich diverse ROMs und Kernel ausprobiert und konnte feststellen dass mein Handy seltsamerweise "nur" mit den Standardkerneln der jeweiligen ROM unter ICS/JB hängt.
Mal zur Übersicht welche Kernel gehen und welche nicht (Jede Rom wurde selbstverständlich mit Fullwipe geflasht.):
Unter GB funktionieren sowohl Stock als auch AOSP Kernel Problemlos.
Mit ICS Stock, CM9 und CM10, kommt es bei dem jeweils mitgeliefertem Kernel zu ständigem Hängen. Als ich jedoch den Siyah (5.0.1) oder Dorimanx (7.27) drübergeflasht hab lief wieder alles wie es soll.
Der JB-Leak von Samsung hängt auch und da ist ja auch der Stockkernel vertreten bzw der Philz ist mehr oder weniger der selbe.

Gibt es irgendwelche Kerneleinstellungen/Daten die vllt die Kernel beeinträchtigen?

Also beim Philzkernel,der eigentlich nur ein leicht modifizierter Stockkernel ist gibt es keine Einstellungen die dein S2 beeinträchtigen.
Das der JB-Leak bei dir ruckelt kommt mir irgendwie komisch vor.
Der läuft eigentlich "Butterweich".
Hast du eventuell runtergetaktet oder irgendwas in Hintergrund am laufen?

Also das ruckeln entsteht dadurch dass der bildschirm deutlich schlechter auf meine Fingerbewegungen reagiert. Wenn aber mal alles läuft wies soll, passt alles und da seh ich dann auch immer wie schnell und flüssig der leak ist. An den Kerneleinstellungen hab ich nichts verändert.also wenn es dann immer in so einer phase ist, wirkt es so als würde das Handy nur ca. Halb so viele figerbewegungen wahrnehmen als sonst.

Beim Philzkernel kannst du die Touchsensivity im Recoverymodus ändern.Habe es jedenfalls so gesehen und verstanden,aber selber nicht ausprobiert.
Alternativ versuch mal die kostenlose App "Touch Move" aus dem Playstore.

• Danke
Reaktionen: bananajosh
Hat leider Nichts gebracht. Wenn ich reboote dauerts nur ca. 1 Minute und schon ruckelt wieder alles. Wenn ich das Handy jedoch kurz sperr und entsperr reagiert vorerst wieder alles und nach ein paar minuten das selbe spiel. Kann es sein dass da irgend ein störender Prozess ist, der durch den Lock vorrübereghend angehalten wird?
Wär jedoch komisch weil ich ja Fullwipe gemacht hab und damit alle Programme gelöscht wurden...

Aber nach einem Fullwipe und der Installation einer neuen Rom installierst du ja wieder deine Apps.Du nimmst also den Fehler(wenn er von einer App sein sollte)mit.
Installier dir mal die App "Quarantine" und fang mal an so 3 Apps einzufrieren.
Und dann schauen ob es immer noch ruckelt.Einfach nach dem Ausschlußprinzip suchen.

• Danke
Naja das Problem besteht leider auch schon ohne Installation von irgendwelchen weiteren Apps.

Wenn du eine externe SD-Karte benutzen solltest dann sichere mal deine Daten davon auf dem PC und deinstalliere sie mal.

• Danke
Eine formatierung der internen und externen SD-Karte hat leider nix gebracht.
Edit: Also es müsste ja eigentlich irgendwie ein Problem mit der Touchwashrnahmung sein da sich das Ruckeln nur in form von schlechter reagierenden Touchscreen zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ruckeln kann gerade auch von der SD-Karte kommen. Hatte gerade so einen Fall im Huawei-Forum. Alle möglichen Tips ausprobieren lassen - nix, dann Karte gewechselt oder weg gelassen: Problem gelöst. Es gibt halt mitunter Inkompatibilitäten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab ich schon versucht :) auch das hat nichts gebracht

So viele Möglichkeiten scheinen doch gar nicht zu bleiben, was aber nicht ins Gesamtbild paßt, ist Deine Aussage, bei Custom Roms wäre generell alles ok. Frage warum? Rätselhaft, könnte man vieleicht ? mit irgendeinem falschen Installationsschritt/ Reihenfolge / Wipe (zufällig nur) bei Stock-Roms erklären. Kann ich mir aber schlecht vorstellen, Du scheinst zu wissen, was Du machst. Korrupten Download kann man vermutlich auch ausschließen. Eine, sicherlich nur kleine, Chance bietet vielleicht ein Hardreset mit *2767*3855#, in dem außer factory/data reset gleichzeitig auch die Interne neu formatiert wird. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja den Code hab ich auch schon mehrere Male eingegeben :) aber kann es sein dass der Code bei dem Leak nicht funktioniert? Hab nämlich schon versucht aber da passiett nichts. Naja dann dank ich mal für die Vorschläge. Ich behalt das noch bisschen im Auge und wenn sich nichts ändert werd ich es einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja die 2 Threads hab ich auch scon durchgelesen und befolgt aber das hat nichts geändert. Habs gestern eingeschickt, bin mal gespannt was da zurückkommt. (Natürlich hab ich davor den Counter zurückgesetzt und originalRom geflasht.)