Kernel zum übertakten und gute akkulaufzeit bei GOA?

P

patsem

Stamm-User
24
Hallo
ich weiß nicht ob der Thread hier rein passt, kann meinetwegen auch versetzt werden.

Also:
ich habe seit Freitag ein Samsung Galaxy S2 (sonst wäre ich ja nicht hier :D).
und ich habe sofort Gerootet und Geflasht. (ist ein bisschen anders dass Rooten als beim Samsung Galaxy SCL, habe es aber trotzdem hingekriegt :thumbsup:)
ich habe das ROM GOA v7 geflasht, und ich muss sagen es ist echt gut aber:
die Akkulaufzeit beim Spielen ist mir ein bisschen zu schwach. Und ich würde auch gerne Übertakten (im Internet steht was von 1,6 GHz?!). Also meine frage:
gibt es ein Kernel der das beides kann? Und wen nicht, welche Costum-Roms können so ein Kernel haben?

P.S habe zuzeit den Philz kernel drauf.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Hallo,

Custom-Kernels, die mit der GoA 7 laufen und ein Übertakten zulassen, sind z. B. der Siyah 6 beta 5 und der Dorimanx Kernel, wenngleich sich Deine beiden Wünsche nicht gleichzeitig realisieren lassen. Wenn Du nen Automotor frisierst, z. B. indem Du den Ladedruck erhöhst, hast Du mehr Leistung, der Verbrauch wird dadurch aber höher ;)

Eine Möglichkeit bezüglich Akkulaufzeit ist, Dir z. B. bei Amazon den Original Samsung 2000 mAh-Akku zu kaufen. Weiterhin kannst Du Dich noch auf die Jagd nach den Haupt-Akku-Verbrauchern machen; dazu liest Du Dich am besten mal hier ein!

Bezüglich der genannten Kernel geht es dann bitte in den einschlägigen Threads (hier bzw. hier) weiter.

Gruß
 
kannst du mir bitte sagen, welcher von den beiden besser ist? Und welcher bessere akkulaufzeiten erzielt?
 
Ich würde eher zum Siyah tendieren. Bitte Weiteres dort erlesen bzw. dann ggf. auch dort fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: patsem
ok danke!
werde morgen ausprobieren, da ich gerade keine lust habe was zu downloaden
 
Das gehört wenn in den GoaROM Thread und bisher erfolgte auch keine Rückmeldung.

- closed -
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.984
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nexus199331651
N
R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten