SamsungsBest
Neues Mitglied
- 4
Moin,
Ich bin ja noch relativer Frischling was das Flashen, Rooten, Modden meines S2 angeht und wollte daher mal von den Profis hier im Forum etwas bestätigt wissen.
Ich habe mit großer Aufmerksamkeit die Videos vom Atomhamster studiert und nachdem ich jetzt mein S2 debrandet habe und eine offizielle DBT FW drauf ist, würde ich evtl. gerne einen Kernel draufspielen, der insbesondere die Akkulaufzeit verlängert und sonstige Vorteile mit sich bringt.
Ich bin kein Poweruser und komme mit meinem S2 rund 1 1/2 Tage aus.
Wenn ein Kernel meinem Akku 2 ganze Tage verschaffen könnte wäre es ein Traum-
Leider gehe ich in der Flut der angebotenen Kernel unter und wollte euch nun um Empfehlungen bitten.
Ist es wirklich egal welchen Kernel man nimmt?
(Atomhamster sagt im Tagebuch 5 egal welche FW, egal welcher Kernel)
Welchen Kernel soll ich nehmen?
Beim flashen des Kernels bleiben alle Datein, Daten, Kontakte, Apps enthalten richtig?
Bleibt das S2 trotz neuen Kernels weiter regulär über Kies updatefähig?
Aktuell habe ich Android 2.3.4
Basisband: XXKI1
Build: XWKI4
samt dazugehörigem Kernel drauf.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gruß SB
Ich bin ja noch relativer Frischling was das Flashen, Rooten, Modden meines S2 angeht und wollte daher mal von den Profis hier im Forum etwas bestätigt wissen.
Ich habe mit großer Aufmerksamkeit die Videos vom Atomhamster studiert und nachdem ich jetzt mein S2 debrandet habe und eine offizielle DBT FW drauf ist, würde ich evtl. gerne einen Kernel draufspielen, der insbesondere die Akkulaufzeit verlängert und sonstige Vorteile mit sich bringt.
Ich bin kein Poweruser und komme mit meinem S2 rund 1 1/2 Tage aus.
Wenn ein Kernel meinem Akku 2 ganze Tage verschaffen könnte wäre es ein Traum-
Leider gehe ich in der Flut der angebotenen Kernel unter und wollte euch nun um Empfehlungen bitten.
Ist es wirklich egal welchen Kernel man nimmt?
(Atomhamster sagt im Tagebuch 5 egal welche FW, egal welcher Kernel)
Welchen Kernel soll ich nehmen?
Beim flashen des Kernels bleiben alle Datein, Daten, Kontakte, Apps enthalten richtig?
Bleibt das S2 trotz neuen Kernels weiter regulär über Kies updatefähig?
Aktuell habe ich Android 2.3.4
Basisband: XXKI1
Build: XWKI4
samt dazugehörigem Kernel drauf.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gruß SB