keine SU-Binary

P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
7
ich wollte mein S2 rooten, um Titanium Backup zu nutzen. Beim Aufruf von Super SU kommt die Meldung 'Es ist keine SU-Binary installiert und .....Wie kann ich das Problem lösen? Paul
 
Da wäre es ganz praktisch, zu wissen, wie Du gerootet hast. Also welche Methode Du Dir dazu ausgesucht hast.

Oder hast Du die SuperSu-App heruntergeladen und meinst, damit sei gerootet? Bitte nicht schlagen, falls das nicht zutrifft. Möglich wäre es ja.
 
Hey Leute, ich benutz einfach für mein Problem diesen Thread hier ;)

Mein Problem ist auch das mir angezeigt wird beim öffnen der SuperSu, dass keine Su-Binary installiert ist.
Gerootet habe ich mit der one click methode (bin mir nicht sicher , ob es so hieß), also ohne Odin.
Ich hatte damals noch Android 4.04 und es hat alles auch tadellos funktioniert.
Habe dann aber über Kies auf 4.1.2 geupdatet und seit dem besteht der Fehler.

Die Frage ist, ist mein Handy noch gerootet oder muss ich die Su-Binary nachträglich installieren.

Und hätte ich überhaupt über Kies ein offizielles Update mir holen dürfen?!?!

LG Schnapsteufel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmpf... Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich einfach eine customrom drüberflashen kann mit nem neuen Kernel?
Oder könnte es dabei zu Problemen kommen????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Schnapsteufel

Zu Post #3
Natürlich ist es erlaubt - wenn Kies es Dir ein FW-Update anbietet - dies auch zu flashen. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass durch das Flashen einer Stock-ROM (Original-Firmware) die SU-Rechte wieder verloren gehen. Um danach wieder Root-Zugriff zu erlangen, musst Du Dein Gerät erneut rooten.

Zu Post #4
Da eine Custom-ROM i. d. R. per Recovery zu flashen ist, musst Du Root-Rechte auf Deinem Gerät besitzen. Einer der wenigen Root-Kernel, die man per 3e-Recovery(= Stock-Recovery) flashen kann (also ohne Odin), ist der Philz-Kernel. Das hat den Vorteil, dass der Binary-Counter auf 0 bleibt und Du beim Booten kein gelbes Dreieck hast.

Das Vorgehen beim Flashen einer Custom-ROM erliest Du Dir dann bitte in dem Thread "Deiner" gewünschten Custom-ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnapsteufel
Danke Klaus! :)
Hast mir sehr weitergeholfen!
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
6
Aufrufe
1.706
muck135
M
H
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten