Kein Recovery mehr möglich

E

Ela67

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute !

Gelesen habe ich hier in der Vergangenheit schon oft und habe eine Menge Input bekommen. Danke dafür.

Nun habe ich ein Problem und habe mich deshalb auch angemeldet. Allein bekomme ich das nicht in den Griff, da fehlt mir jetzt das technische Verständnis.

Nach einem CM Update komme ich mit meinem Galaxy S2 nicht mehr in den Recovery Modus. Download Modus geht...Gott sei Dank. Das Handy startet auch nur, wenn es Lust hat.

Ich kann nun keinen Wipe ausführen und kein Backup des Systems mehr machen bzw. keine anderes CM Update mehr machen.

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. mir eine Anleitung geben, wie ich das wieder gerade biegen kann :scared:.

Modell: GT-I9100

Android Version: 4.3

Baseband Version: I9100 XXLS8

Kernel-Version: 3.0.64-CM-gb07657abuild03@cyanogenmod#1
SatAug.24 02.36.43PDT2013

CyanogenMod-Version: 10.2-20130824-Nightly-I9100

Build-Nr.: cm-i9100-userdebug4.3.JSS15Q eng.jenkins20130824.022003test

Ich habe vorher schon eine Menge über Kernel etc. gelesen, habe jetzt aber keine Ahnung welcher Kernel hier passen würde. Ich habe jetzt schiss das Handy komplett zu zerschiessen.

Bitte, bitte um Hilfe, bzw. Anleitung...

LG Ela
 
Wenn deine Daten gesichert sind und da du in den Download kommst LPI flashen als Grundlage. Ist 4.0.3 also ICS. Flash mit PIT File und Haken bei REPART.
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
 
:smile: Danke....das habe ich mir fast gedacht...

Ich habe Odin vor Monaten auch benutzt.

Ich bin aber nicht so fit in der Technik :sleep:

Ich habe keine Ahnung was LPI ist oder Pit File bzw. Repart....

Firmware mit Odin krieg ich noch so hin....:smile: bin halt Hausfrau und Mama.

Könntest Du bitte so lieb sein und mir die passenden Links schreiben?
Habe jetzt wieder mal ewig gesucht, auch was gefunden, aber sicher bin ich mir nicht.:cursing:

Für den Fall das ich nerve, schon mal ne fette Entschuldigung....
 
In Post 2 sind die Links. Wie man FW flasht mit Odin und LPI FW.
 
So also gut....ich habe mich jetzt durch die Beschreibung gewurschtelt und komme nicht weiter. Ich soll, wenn ich das richtig verstanden habe, folgendes herunter laden:

GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6

stimmt das so?? Nur wo ??

Was heisst: LPI flashen als Grundlage ?? Was ist LPI?

Wenn ich auf den Link "XWLPI" klicke werde ich zu einer Seite weiter geleitet, wo der Download 1 Stunde und 58 Minuten dauert.

Bei SamMobile finde ich den Link nicht, nur GT-I9100 Germany (1&1) 4.1.2 I9100XWLSWI9100XEGLS5 Kies
ausserdem kann ich von dieser Seite nichts herunter laden (warum auch immer).

In der Flash Anleitung geht es dann weiter.

Schritt 2.1 In beiden Teilen 1 u. 2 steht ebenfalls der Link nicht.

Es ist ja nicht so, das ich mir keine Mühe geben und versuche diesen Weg der Beschreibung zu gehen und den Ratschlag zu befolgen, aber es funktioniert so einfach nicht.:(
 
Geht noch einfacher:
Lade dir Odin runter, dann einfach den Dorimanx Kernel als .tar Datei runterladen und mit Odin flashen, danach kommst du ins CWM Recovery. Schließlich noch die neuste CM10.2 Nightly (z.B. die heutige) herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren und im CWM flashen. Sollte dann funktioniere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey....Danke!:scared:

Das werde ich heute Abend ausprobieren, wenn meine kleine im Bett ist.

Soll ich danach noch einen Wipe machen?? Was muss ich bei Odin anhaken??

Gebe dann "laut" wenn ich fertig bin ....:)

So ich hab´s natürlich gleich probiert und in Odin steht anschließend nicht "Pass" sondern "Faild" und jetzt...?
Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@xHCx
Was soll sie/er denn mit einer Nightly? Und dann noch 10.2? Was soll es, das Handy von defekt auf defekt zu flashen? Ich verstehe das nicht wirklich. Naja, macht mal und viel Spaß.
 
Wenn du ein wenig klug wärst und mitverfolgen würdest über was man in den letzten Tagen im CM10.2 Thread gesprochen hat, dann würdest du wissen, dass die Nightly vom 24.08.2013, welches der TE hier geflasht hat, einen Bug hat und man nicht mehr ins Recovery kommt. Außerdem würdest du wissen, dass man das Problem lösen kann indem man den Dorimanx Kernel (.tar Datei) via Odin flasht ins Recovery wieder kommt und eine Nightly flashen muss, die NICHT vom 24.08.2013 und das ganze dann wieder funktioniert, aber wie gesagt, wenn du es mitverfolgt hättest, was du offensichtlich NICHT getan hast !!!

Ich bin mir sicher, dass es danach funktionieren wird, weil ich dasselbe Problem auch hatte.
 
Wenn du klug wärst würdest du über deine Ausdrucksweise mal nachdenken.

Mir ist bewusst, dass es funktioniert. Ich bin immer in den Threads, aber egal. Ela67 hat keine Ahnung was sie tut und Angst was falsch zu machen. Da gibt man ihr natürlich 10.2 an die Hand, was einfach nicht rund läuft. Dann ist sie in zwei Tagen wieder hier, weil was nicht funktioniert. Da schon mal drüber nachgedacht? Und jetzt erzähl mir bitte nicht 10.2 läuft gut oder sowas.
 
Hallo ihr beiden !
Nun streitet euch doch bitte bitte nicht....:scared:
Ich bin traurig über euren Streit :confused2: und mich bringt es nicht weiter.
Ich habe heute morgen noch einmal mit Odin versucht den Dorimanx Kernel auf mein Handy zu bekommen.
Es funktioniert einfach nicht. Mir ist es doch zunächst nur einmal wichtig, wieder ins Recovery zu kommen. Danach sehen wir weiter.

Odin sagt mir:
In dem blauen Feld ID: (com3)

File analysis
Setup Connection
Initialzation
Get PIT from mapping
Firmware Update start
z Image
_X mit Data Fail......
Complete (Write)
Operation failed
<OSM>All threads completed.(Succeed 0/failed1)

Was kann ich jetzt machen??
Bitte gebt mir doch einen Tipp!

Ich wäre wirklich sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen würde.

LG Ela
 
Wir streiten ja nicht. ;-)
Der Tip von mir ist immer noch Post 2. Daten etc. sind zwar weg, aber wenn das gut funktioniert, hast du eine solide Grundlage und kannst von da flashen was du willst. Von mir aus auch wieder 10.2.
Nach dem Flashen einen Werksreset machen!
 
Soooooo........da bin ich nun wieder :drool:
beicuxhaven ... ich muss Dir nun mal gaaaaanz doll DANKE sagen:smile:

Ich habe 2 Stunden lang den Link runter geladen und dann nach Deinen Anweisungen geflasht.

Es funktioniert wieder...GOTT SEI DANK.

Auf keinen Fall mehr 10.2 nenene...
Hast du eine gute Idee, was ich für eine ROM nehmen kann, ich hätte schon gerne wieder den Cyanogen, aber welche Ausführung??

Also nochmal ein ganz grosses Dankeschön....

LG Ela
 
Bitte, gerne geschehen. Es gibt mittlerweile so viele Versionen. Bleib doch einfach auf ICS. Ist bisher immer noch am stabilsten. Da würde ich diese empfehlen. Die 1.1....
Welche auch gut läuft Slim 3.1- Ist 4.1.2, schnell und stabil und hat nur eine Größe von 90MB. Musst du selber testen. Da kann dir niemand helfen.
 
Hallo, vllt könnt ihr mir helfen.

ich hab ein " 3in1" Problem. Wenn ich also im falschen Thread bin, tut mir leid!

Also, mein S2 lief bis vor 2 Stunden wie immer. plötzlich gings aus und nicht wieder an. nach nem bisschen rumprobieren geht der Downloadmodus endlich. Problem 1, Odin erkennt das Handy nicht. Vielmehr erkennt mein PC es nicht (unknown Device trotz richtig ausgeführter Anleitung für Odin) So, der Recovery Mode geht ebenfalls nicht, es hängt beim Samsung Logo. Als letztes hatte ich glaube ich den Dorimanx Kernel und die neueste Slim Bean Rom. Normal booten scheitert ebenfalls am Samsung Schriftzug. Garantie gibts nichtmehr ihr seit meine letzte Hoffnung -.-"

Alles in allem : kein Recovery, Pc erkennt S2 als unknown Device und somit wirds auch mit Odin nix trotz installierten Treibern.
Hab gelesen das es ein emmc brick sein kann oder so ähnlich?! vllt auch nur der Akku? Ich hoffe nicht :(
Hoffe ihr könnt mir helfen. wenns der falsche thread ist nochmal sorry. gibt halt für jedes meiner Probleme n Thread und dieser hier ist der Glückliche :)
 
Quatsch, kein Brick wenn du nicht ICS 4.0.4 drauf hattest. Das fällt also raus.
Nimm mal den Akku raus für ein paar Stunden. Danach versuch ins Recovery zu booten. Geht es dann ROM flashen. Wenn nicht wieder melden.
 
So, Akku war 7 8 Stunden draussen, versucht ins Recovery zu kommen, nix passiert.


trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort übrigens!^^
 
@Sarphere
Mit dem Brick-Bug hat das - wie beicuxhaven bereits erwähnt hat - nichts zu tun. Mit dem emmc-Chip jedoch evtl. schon! Wie alt ist denn Dein Gerät? Hast Du Whatsapp oder/und nen anderen Messenger drauf? Wenn ja, dann schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...total-crash-moeglich.497935.html#post-6723300

Ggf. geht es dann hier weiter:

  1. Reparatur / Service: W-Support
  2. Reparatur / Service: Datrepair
  3. Reparatur / Service: Mobishare.de ein kleiner Userbericht
  4. GARANTIEABFRAGE:Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.726
Nufan
Nufan
H
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Wolfgang253
W
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten