[Kein HSDPA] nach Austausch von USB-Platine

Hey Papa,

hab mir gerade eine von powerseller_nr bestellt.

Diese hier.

Der hat die Platinen nur neu eingestellt.

Er verkauft die selbe noch einzelnd für das S2 mit und ohne die G ( für 5 € mehr). Denke es sind eh in beiden varianten die selben Platinen verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Gigagott, LepKenep und Papaswurst
Danke ich hol mir die für S2 auch wenn die 5€ Euro mehr kostet ;)
 
Können ja beide ein Foto hochladen um sie zu vergleichen ;)
 
Meine Platine ist gerade angekommen und wurde direkt eingebaut. Ging einfacher als ich dachte.

Datenverbindung klappt wieder auch und es fährt sich auch nicht automatisch hoch beim Akku einlegen :)
 
Ja hätte ich das vorher gewußt.
Erst eine Kopie bei Amazon gekauft für 12€.
Dachte es kann ja nicht schlechter werden als das fehleranfällige Original teil.
Tja, dannach kein Empfang gehabt und dann bei poweseller da orginalteil mit höherer Rev.Nr. (2.3) gekauft und es funktioniert wunderbar und meine Frau ist glücklich.
(Die urspüngliche Rev.Nr war 2.2 // Kopie war dann auch 2.2 // und jetzt 2.3)

Danke für den Thread.
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Ich habe gestern auch mein Flexkabel getauscht. Beim Zusammensetzen der Gehäuseschale habe ich leider das Antennenkabel 2-fach eingeklemmt.

Nun habe ich keinen bzw. selten Internetempfang.
Kann es sein, dass dies durch das Einklemmen des Antennenkabels kommt? Oder ist das ausgeschlossen und ich habe so eine B-Waren-Flexkabel erwischt?

Grüße
 
Wenn du bereits dein Antennenkabel, und das auch noch 2-fach, eingeklemmt hast, gehe ich auch davon aus, dass auch weitere Komponenten beschädigt wurden. Am Besten ein weiteres Male aufschrauben, das Kabel frei bekommen, die Kontaktpunkte überprüfen und wieder zusammenbauen. Da bereits das Kabel durch das Einklemmen Schaden abbekommen hat, ist es schwierig festzustellen, ob die Probleme nun wegen dem Einklemmen oder doch wegen der B-Ware entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Also, Rückruf. Alles funktioniert bestens.
Dass ich kein Internet hatte lag an meinem Anbieter. Also, trotz doppelt eingeklemmter Antenne und 9,95 € Bauteil alles wieder einwandfrei.
 
Hallo, ich habe auch das problem dass seit dem Tausch des Flexkabels nicht mehr alles funktioniert. Laden funktioniert wieder einwandfrei. Wlan auch aber ich habe keinen Empfang mehr. Simkarte funktioniert in einem anderen Handy. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Habe es nochmals aufgeschraubt und alle Stecker überprüft doch es ist alles angeschlossen. Was soll ich jetzt tun?
 
Wurde ein originales Samsung-Ersatzteil verwendet oder etwa doch billiger Elektronikschrott aus China?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Sinfoniker
S
P
Antworten
1
Aufrufe
830
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten