kein flashen mit CWM möglich

herrflo

herrflo

Ambitioniertes Mitglied
6
guten abend

ich habe probleme mit CWN. aus irgendwelchen gründen kann ich auf einmal keine costum roms mehr flashen.

wenn ich auf "chose zip from sdcard" gehe dann gibt er mir folgende meldung:

E:Cant mount /sdcard/

gehe ich auf "choose zip from internal sdcard" kommt das hier:

Signature Check: Enabled

geändert an den einstellung habe ich nichts. das problem kam von heute auf morgen. meine CWM version ist: 6.0.1.5
 
Versuch mal, den Siyah Kernel über Odin zu flashen, sofern du diesen benutzt.
 
benutze ich nicht. problem ist auch dass ich einen fullwipe gemacht hab und danach ist mir das ganze aufgefallen :(
 
Was benutzt du denn (ROM/Kernel)?
 
Na dann probier mal den Siyah, klingt für mich nach Kernelproblem. Den Siyah kannst du über Odin flashen (siehe Siyah-Thread).
 
bei odin wird mein sgs2 nicht erkannt. um das problem noch mal zu verdeutlichen mein sgs2 fährt jetzt noch nicht mal hoch (weil ich einen fullwipe gemacht hatte).
 
USB-JIG für den Downloadmodus vorhanden? Akku mal rausnehmen und nach 10 Minuten nochmal versuchen zu starten. Bekommst du einen Ladebildschirm angezeigt?
 
einene usb-jig habe ich nicht. der akku war jetzt die ganze nacht draußen und ich hab es eben noch einmal versucht: kein erfolg! bei odin bekomme ich keinen ladebildschirm angezeigt.
 
Kann das nicht mit dem eMMC-Brick-Bug zusammen hängen, wenn der Fehler nach einem full wipe aufgetreten ist?
(Blicke mit dem bug noch nicht ganz durch!)

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Nein. Er hat einen fullwipe gemacht und ausversehen alles Daten auf seinem Handy gelöscht, damit auch seine Rom.Sein Handy kann kann nicht starten, weil er einen fullwipe bzw System formatiert hat uns somit das s2 nix zum booten hat. Mit mount usb masstorage (unter advanced im recovery) kann er seine gewünschte Rom drauf ziehen, falls es klappen sollte. Wenn er denn emmc brick bug hätte, würde sein Handy doch gar nicht mehr starten. ;)

Getippt inklusive Rechtschreibfählr
 
  • Danke
Reaktionen: herrflo
herrflo schrieb:
bei odin wird mein sgs2 nicht erkannt. um das problem noch mal zu verdeutlichen mein sgs2 fährt jetzt noch nicht mal hoch (weil ich einen fullwipe gemacht hatte).

Tut es ja auch nicht!

Wie gesagt, mittlerweiler sollte dieser Bug eigentlich behoben sein. Du hast ja den CM10-Kernel benutzt. Dann müsste ja jeder zweite CM10-User sein S2 gebricked haben.

Odin und Laden ist nicht dasselbe. Schließ dein Gerät bitte mal an das Netzteil an. Und ansonsten ist der JIG wohl deine letzte Hoffnung.

Also da sollte man doch fast mal ne Datenbank eröffnen, wer wo wohnt und im Notfall schnell einen JIG zur Hand hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: herrflo und xGojira
Dann müsste er aber in den Download modus kommen und von Odin erkannt werden.

Er sagt jedoch, dass es gar nicht mehr bootet...

Sonst müsste er ja nur in die Recovery, zip aufs Gerät und flashen.
bzw Downloadmode und mit Odin.

Oder habe ich was falsch verstanden? :-/

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Thoddü;4510649 schrieb:
Also da sollte man doch fast mal ne Datenbank eröffnen, wer wo wohnt und im Notfall schnell einen JIG zur Hand hat :D

Dass wäre mal eine Super Idee!
Hätte einen...
(Schweiz ;) )




--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Wenn es ein brick wäre, könnte sein gerät nicht starten. Seins Startet, bleibt aber bei dem splashscreen hängen, weil sein Handy nix zum booten hat. Außerdem könnte er bei einem brick weder ins recovery oder in den download mod. Installier mal deine usb Treiber neu, müsste dann eigentlich klappen

Getippt inklusive Rechtschreibfählr
 
Deshalb der JIG. Der hilft als einziger noch wenn es gar nicht mehr bootet. Und auch das ist nicht garantiert. Vielleicht ist auch einfach nur der Akku leer. @ TE: Wenn du einen zweiten Akku hast teste diesen mal oder lade deinen irgendwie anders auf (mit dem S2 eines Freundes o.ä.).
 
also erstmal vielen dank dass ihr euch die mühe macht mir zu helfen ;-)

ich konnte jetzt den siyah kernel per odin draufziehen (nachdem ich den usb treiber neu installiert hab), aber auch mit dem kernel kann ich nichts flashen.

Mit mount usb masstorage (unter advanced im recovery) kann er seine gewünschte Rom drauf ziehen, falls es klappen sollte.
klappt nicht! bzw. ich finde kein eintrag unter advanced nur unter mount and storage ...

rein theoretisch könnte es auch sein dass das problem auch schon vor dem fullwipe da war. ich hab natürlich nicht vorher probiert zu flashen ;-)

und wie mucky2 sagt kann mein handy nicht starten weil nichts zum booten da ist durchs fullwipen ...

also soll ich mir mal einen jig bestellen oder wann wird die datenbank eröffnet?! :-D
 
@Omaskana

Nein, er hat keinen jig!
Mein Post und seine Frage beziehen sich auf Fragen bzw Antworten in diesem Thread.
Evtl mal 1 Seite zurück.
Mein Post, wäre die 'Datenbank' bezüglich Personen die einen Jig haben und in der Nähe wohnen.

Soll ich, bzw wäre es hilfreich und erwünscht, so eine 'Datenbank' hier auch zu erstellen?[\spoiler]

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Falsch,
Wenn er einen richtigen fullwipe gemacht hat, ist es genauso wie Mucky gesagt hat.
Nachzulesen im fullwipe thread hier im Forum.
An den TE, hast du schon versucht normal, also mit der Tastenkombi in den Downloadmodus zu gelangen?
Müsste eigentlich gehen, wenn du in den Recovery kommst
Binford... more Power!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten