Kein Bootsound

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lese rechte hat es... schreib rechte nicht... was bedeutet das?

Also wenn es auf rw-r-r steht und nicht funktioniert bin ich ab hier ratlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

da steht r-w-r-x odder so

Nutze die GOA Option
Fix Permision mal. Die fixt schon mal die Rechte

Fix Permission gemacht nicht viel gebracht :/ hat noch einer Idee außer mit Titanium Backup zu sichern und goa komplett neu zu installieren?

@patsem...
So langsam bekommt man echt Kopfschmerzen vom mitlesen... :D
Das ist jetz nicht böse gemeint aber Am besten du beschäftigst dich erstmal noch ein wenig mit der Materie...
Wenn du nicht mal weißt was lese und Schreibrechte sind oder ein stammverzeichniss/ Systemspeicher bist du hier meiner Meinung nach verkehrt...
Man kann dir doch nicht alles vom urschleim an erklären...
Mann sollte schon gewisse Grundkenntnisse haben damit man auch versteht was einem gesagt wird wenn man hier eine frage stellt... :D
Also du weißt was du zu tun hast....
Lesen lesen lesen und auch begreifen... :D:D

Edit: die rechte des Bootsound's müssen so vergeben sein...
vu8usu2e.jpg
epanu4ar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja
Ich kann eigentlich die ganze Materie (glaube ich zumindest) und hin und wieder ist es natürlich so, dass ich etwas nicht weiß. Wäre natürlich besser wen das Problem endlich gelöst wird! Kommisch ist halt das ich früher einmal schon GoA hatte (auch v 7.0) und nach einer Zeit ist der Ton auch weggegangen. Irgendwann bin ich dann zur Stock gegangen und dan ein Tag später wieder zur GoA, ton wieder da. Jetzt ist es wieder weg :/
Hat wirklich nicht jeder das gleiche Problem?

Edit: habe gerade sunnyboy edit gelesen ja bei mi ist das was anderes ^^ stelle kurz so wie du und werde das Ergebnis senden

Edit: hat nichts gebracht leider :/ sollte ich goa Backupen? Und neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Goa schon ewig...
Quasi seid Monaten...
Mit mehreren Kerneln getestet...
Hatte nie Probleme mit dem Bootsound...
Der läuft und läuft von Anfang an Bis jetz...
Und ich hab hier von deinem Problem auch noch nie was gehört...
Es wird wohl an dir liegen...
Irgendwas mit xposed Framework gemacht oder der gleichen...
Anders kann ich mir das nicht erklären...
Und somit bin ich jetz raus... :D

Wenn Dich das so sehr stört, dass der Boot-Sound nicht funktioniert, warum machst Du nicht ein Backup Deiner wichtigen Daten und setzt Dein System komplett neu auf?

Also 3teilige LPI mit Pitfile, dann die LSN mit anschließendem Factory Reset, dann Rooten und abschließend die GoA neu installieren (ggf. ->TopAZ<- Anleitung im Startpost zur Hilfe nehmen)!

• Danke
Reaktionen: patsem
Will ich ja, aber ich habe keine lust, alle 3 Tage es neu zu Flashen deswegen will ich den Auslösser irgendwie finden....

Zähl doch mal alle deine Apps auf die Rootrechte benötigen. Wenn die Datei noch im Ordner liegt, nirgends der Bootsound deaktiviert wurde und du auch nichts weiter geändert hast (Theme), kann es ja nur eine App mit Rootrechten sein, die da was geändert hat.

Ansonsten wäre es mir persönlich (Achtung: eigene Meinung) zu aufwändig und zu mühselig wegen einer 5s Musikdatei, die man vllt alle 3Tage einmal hört, länger als 10min hinterherzuweinen. Sofern alles andere läuft ist doch alles in Butter :beer:

• Danke
Reaktionen: franc und beicuxhaven
AdAway
Apolo Configurarot
BatteryCalibration
GoA Einstellungen
HC-kTool
Root Browser
Solid Explorer
Titanium Backup
Total Commander

@patsem
Geh mal in das Verzeichnis: SYSTEM/MEDIA/AUDIO/UI
und mach mal einen Screenshot wo die Datei POWERON.xxx zu sehen ist.
Bei mir ist die Dateiendung umbenannt, weil ich keinen Bootsound will.

Nur um zu sehen, dass es da so aussieht wie bei xxx_sunnyboy_xxx in Post 2826

Anhänge

• Skitch.png
    Skitch.png
    34,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Hier:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-29-09-06-40.png
    Screenshot_2013-09-29-09-06-40.png
    32,3 KB · Aufrufe: 228
Nimm mal die Datei, entpacken und dort einfügen... Neustart

Anhänge

• poweron.zip
    131,1 KB · Aufrufe: 116
Hat nichts gebracht :/ bin echt gerade ratlos...

Vielleicht liegt es einfach nur am Kernel. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Nimm doch mal einen anderen.

Ok nehme später den phiz...
Bin nur am handy online also geht das schlecht

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du in der ROM was eingestellt hast oder ein Fehler in der Installation passiert ist. Kernel ist doch eher unwahrscheinlich. Aber, ich kann auch keinen Bootsound einstellen. Witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Philz XWLSN kernel hat nichts gebracht :/ ich muss keine anderen Kernel benutzen weil ich weiß das der Bootsound damit 100%tig funktioniert hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Das was mit der Installation was falsch gelaufen ist, ist eher unwahrscheinlich weil es ja voher geklappt hat. Also muss es wohl an den Einstellungen liegen, gibt es keine Option alle Einstellungen von goa zurück zu setzen?