Kann keine Custom-Rom flashen.

M

matz79

Neues Mitglied
0
Hab mein S2 gerootet, lief alles ohne Probleme, aber bei der Installation von einer Custom-Rom über ClockworkMod 5.5.3.0, bricht die Installation immer ab.

Egal welche Rom ich verwende.

Was könnte der Fehler sein.

Das wäre die Infos zum Gerät:

Modelnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel: 3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb #5-7 SMP Preempt Fri Mar 29 00:01:48 SGT 2013

Buildnummer: JZ054K.I9100XWLSD

Hat jemand einen Tip?
Danke
 
Hallo,

es würde uns sehr viel weiterhelfen, wenn du uns sagen würdest wie genau dein Fehler bzw. die Fehlermeldung aussieht.
Ich weiß nur auf die Schnelle, wenn die Fehlermeldung "Installation aborted" erscheint, ist es ein Zeichen, dass die .zip-Datei beschädigt ist. Dann musst du die Datei einfach erneut runterladen. Dies kann vor allem dann vorkommen, wenn du ein langsames Internet hast oder es während dem Download einfach unterbrochen wurde.

Gruß,
Maki535
 
Kommt ein Status 7 ist es ein falscher Kernel, der mit der neuen ROM nicht klar kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Der geflashte Root-Kernel ist der Fehler.
Hab ich gerade gefunden
PHP:
Hinweis:
Laut Entwickler funktionieren die Kernel nur mit der Samsung Stock Firmware 
(also nicht mit z.B. Cyanogen oder MIUI)

Welcher ist für eine Cyanogen-Rom empfehlenswert?
 
@matz79

Zunächst die gewünschte ROM.zip (plus bei AOSP oder CM die GApps [= Google Apps]) auf die externe SD-Karte kopieren. Dann ebenso den Philz-Kernel auf die ext. SD kopieren. Nun in die Recovery booten und den Philz-Kernel in dieser flashen. Anschließend ohne Reboot per Recovery die ROM und die GApps flashen. Zum Abschluß ein Wipe Data/Factory Reset und ein Wipe Cache per Recovery durchführen, Gerät neu starten und einrichten.

Bitte künftige Fragen im jeweils einschlägigen Thread (im Übrigen steht alles, was man dazu wissen muss, dort auf der jeweiligen Startseite) stellen, z. B.

zu CM10.1.x hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html
...bzw. CM10.2 hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html
 
Danke für eure Hilfe, jetzt läufts!!!

@Klaus N.

Nächstes Mal lese ich besser, wo ich die Fragen stellen soll. :)

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten