Kameratöne entfernen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pedi schrieb:
das habe ich schon aus, trotzdem steht unter jedem geschossenen bild das datum und die uhrzeit (also wenn ichs auf dem pc anguck) :-(
gruss pedi

auf dem Bild oder bei den Dateieigenschaften?

in den dateieigenschaften...also oben in der leiste..

Pedi schrieb:
hab ich grad gemacht, unter details steht unter "titel" das datum und die uhrzeit. ändern kann ich leider nichts :-( das gibts doch nicht ...

Die Bilder heißen nunmal so - das ist doch sehr praktisch.

Warum stört Dich das? Andere Kameras vergeben nichtssagende laufende Nummern, das ist in meinen Augen weitaus schlechter.

Pedi schrieb:
in den dateieigenschaften...also oben in der leiste..

Meinst du den Dateinamen selber, ja, dafür wird das Datum verwendet. Ist das ein Problem für dich? Ist doch total praktisch.

ja, da muss ich ja immer das bild umbenennen bevor ich es weitersende. muss ja nicht jeder wissen wann genau das bild aufgenommen wurde ..

Kommt auf die Bilder an. Anders rum kannst du auch sagen, dass du dir nicht extra merken musst, wann du ein Bild gemacht hast.

na denn, dann gehts wohl nicht zu ändern. dann leb ich halt damit :)

Poste doch einfach mal ne´n Screenshot wie das bei dir genau aussieht.....

hier ist der screenshot, gute idee. also oben links in der leiste ..

Anhänge

• datum.jpg
    datum.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 300
Ja, das ist der Dateiname. Ich find's total praktisch.
In Ausnahmefällen, wo es stört, kann man die datei ja umbenennen.

Das ist doch total normal,vor allem bei Win 7 - wenn du es ausdrucken würdest wäre es ja nicht auf dem Foto......
Ein wirkliches Problem sehe ich da nicht,erst recht nicht beim S2 :confused2:

Gruß M´Gladbach

ja ja war ja nur ne frage , wenn man das bild weiterschickt muss man eben jedesmal umbenennen, ansonsten bin ich zufrieden mit dem s2. habs ja erst seit gestern....und noch tausend fragen...

Pedi schrieb:
ja, da muss ich ja immer das bild umbenennen bevor ich es weitersende. muss ja nicht jeder wissen wann genau das bild aufgenommen wurde ..

Das Datum der Aufnahme ist in den EXIF-Informationen des Bildes auch noch gespeichert.
Daher ist es eh egal, ob das Datum auch im Dateinamen steht - ich find's jedenfalls praktisch.

Achso, back to Topic: Wenn mein SGS2 lautlos gestellt ist, gibt es auch kein Klicken beim Fotografieren

Zuletzt bearbeitet:
... ich find das ned, wo man den Kameraton abschalten kann.
Kann mir da bitte wer helfen?

THX! C.

Hallo!
Ich habe schon oft gelesen, dass bei vielen seit KE7 im Stummmodus der Kameraton aus ist. Auf meinem Samsung Galaxy S2 ist bereits KJ1 drauf und trotzdem habe ich immer noch diesen nervigen Kameraton.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus!

Servus.
Funktioniert diese Methode auch unter ICS?
Der Ton ist schon extrem laut.

@nic0908

Funktioniert auch unter ICS, ABER: Der Fokussierungston bleibt trotzdem...

Weiß hier jemand vll. einen Rat?

Edit: Ein Kollege hat es gerade mit seinem Telekom gebrandeten ICS Gerät getestet, da funktioniert es seltsamerweise NICHT..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nic0908
machts das Telekom ICS etwa nen auslöseton? hhmm... dann hat anscheind nur vodafone die stumm-foto-funktion mit am bord...

Hab jetzt einfach die dateien ausm ersten post gezipt im ordner liegen lassen. Originale gelöscht und fertig. Endlich ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk