K-Tool EFS Backup einspielen klappt nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DarkSilver

DarkSilver

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe mich heute mal daran gemacht mein altes Galaxy S2 I9100 zu flashen, um endlich mal Cyanogenmod auszuprobieren.
Natürlich war ich brav und habe zuvor die IMEI mit K-Tool gesichert (efs.img). Diese Sicherung habe ich auch von K-Tool überprüfen lassen und bekam ein 100% ok zurück.

Also habe ich heute die Cyanogenmod 11 Nightly installiert mit den dazugehörigen Gapps. Läuft auch alles prima so weit, nur dass ich keine Verbindung zum Mobilfunknetz mehr habe. Also im Telefonstatus nachgesehen und aha "IMEI unbekannt".

Doof gelaufen, aber dafür hab ich ja mein Backup, dachte ich mir. Also fix K-Tools wieder drauf geschmissen und den Kram wieder hergestellt. K-Tool gibt mir auch ganz freundlich eine Erfolgsmeldung und meint, ich solle nun rebooten.

Tja, nur dass sich nach dem Reboot nichts geändert hat. IMEI ist immer noch unbekannt. Hab es jetzt schon mehrmals probiert und verzweifel langsam. :razz:

Hat jemand einen produktiven Tipp, was ich da jetzt tun kann?

Hi, danke für die Antwort.
Das Herstellen des Originalzustandes hat in der Tat geholfen, die IMEI ist wieder da! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nun stellt sich mir natürlich die Frage: Wie kann ich diese denn effektiver sichern, als mit dem blöden Ktools, welches ja offenbar nicht vernünftig funktioniert :thumbdn:

Möchte natürlich immer noch Cyanogenmod drauf haben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke für den Tipp, schau ich mir mal an. Mittlerweile habe ich es nochmal mit Cyanogenmod versucht und dieses Mal gab es keine Probleme. Keine Ahnung, was da beim ersten Mal schief gegangen ist.

Ist damit das Problem erledigt?!

Dann geht es - da ja jetzt CM11 installiert ist - für weitere/andere Fragen hier weiter!

Hallo Drielander,

ja, Problem gelöst, wenn gewünscht, darf der Thread geschlossen werden.
Hab zwar jetzt CM 10.1.3 drauf, statt der Nightly, aber es lief problemlos.

Alles klar!
Die CM10.1.3 gab es ja auch mal als Nightly (aktuell wird nur noch die CM11 gepflegt) - insofern geht's halt dann hier weiter. ;)