JB: Interner 16GB Speicher nicht beschreibar (r/o)

X

xubi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem S2 die JellyBean Version von sammobile installiert.
sowie PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.73-signed.zip

Ich habe keine externe Speicherkarte.

Irgendwann nach dem Umstieg auf JB hat Evernote eine Fehlermeldung geworfen, dass es seine Datenbank nicht mehr erstellen könne. Die Galerie startete auch nicht mehr.
Mittlerweile ist mir klar warum das nicht mehr geht:

Der interne 16 GB Speicher ist nicht beschreibbar. Deswegen kann Evernote vermutlich dort keine Datenbank erstellen. Der Speicher ist unter dem Root Explorer immer als r/o gekennzeichnet. Das kann doch eigentlich nicht sein, weil dann kann doch kein Programm den Speicher beschreiben..siehe Evernote.

Hat jemand eine Lösung wie man den internen 16 GB Speicher wieder dauerhaft beschreibbar kriegt?

Einen Reset mit anschließender Neuinstallation von JB über Odin habe ich bereits gemacht, hat sich aber nichts geändert.
 
Hast du per Odin ne 3 teilige installiert ? Wie hast du den Philz Kernel installiert?
 
Ja ich habe per Odin die 3 teilige installiert.

bei dem Philz Kernel habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert:
*.md5 über Odin UND *.zip über "install zip from sd card"
sowie nur
"install zip from sd card"
Bei der Installation über Odin hatte ich anschließend die Triangel.

Beide Installationsarten änderten aber nichts daran, dass nach dem Booten der interne 16GB Speicher nicht beschreibbar ist.

Aktuell habe ich die *.zip über "install zip from sd card" installiert.
Nach dem Booten muss ich dann mit dem Root Explorer den internen Speicher von r/o auf r/w setzen, damit Evernote und die Galerie funktionieren.
 
Hatte ich auch. Hab einfach neu geflasht, dann ging es. Dauert ja nicht so lang.

Mit dem Handy getippt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten