JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4.2 wird doch schon am 29. 10. vorgestellt... Also in einer Woche!

Wollt ich nur mal anmerken, da es vor ca. 2 Seiten gehießen hat, im November... :)

@Simi: Wir reden hier davon, wenigstens erstmal ein JB 4.1 auf dem S2 zu bekommen.

Und was hat die Vorstellung von 4.2 von Google mit der Veröffentlichung von 4.1.1 für das S2 zu tun?

Es wird in einige s2-JB-Artikeln von einem neuen "Homescreen-Modi" gesprochen, was kann man sich darunter vorstellen?

Nichts. Aber als ich gerade den Thread durchblätterte, stand da 4.2 im November. Das kann ich ja nicht so stehen lassen ;)

komisch dass es immer noch keine Leaks eines S2-JB gibt, wenn diese Termine wirklich stimmen sollten.

Stimmt, und vom Galaxy Note gibts ja jetzt schon einen Leak, obwohl es ja JB erst nachdem S 2 kriegen soll.

Bei ICS gabs 3 Monate vorher schon Leaks, die dann wöchentlich erneuert wurden, und hier jetzt gar nichts. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Hmm....
Wir werden doch nicht um das Update bangen müssen? :unsure:

Meine Güte, könnt ihr nicht einfach noch zwei bis drei Wochen die Füße stillhalten?

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff und Meikel_61
HaPe1968 und Mark SII:
Ein "Leak" ist wie der Name schon sagt eine UNDICHTIGKEIT/UNDICHTE STELLE !

Und weil einmal (oder auch mehrfach) etwas in der Vergangenheit undicht war, bedeutet dies lange nicht, dass dies ab dem Zeitpunkt immer so sein wird.

Klar werden Methoden gesucht um dran zu kommen, aber eine Garatie dass es so sein wird gibt es nunmal nicht. Kannst Du verbindlich darauf Antworten WO GENAU diese "Leakversionen" herkommen (in der Vergangenheit) und ob diese Wege (und die dafür Verantwortlichen Personen) noch offen und da sind?

Abgesehen davon, verstehe ich die Sache ohnehin nicht, was jetzt 1 Monat früher bewirken soll und dafür in Kauf genommen werden muss, dass etliches nicht oder nicht richtig geht und eventuell sein komplettes Smartphone neu einrichten muss.
Aber klar, das muss jeder selbst wissen und ist wiederum ein anderes Thema.
Dennoch sollte man dies wissen...

Und eine offiziell angekündigte Version anzuzweifeln nur weil es keine (ich nenne es mal bewusst etwas provozierend grass) illegale bisher gab, ist ja geradezu grotesk !

Christof

Christof: schlecht gefrühstückt? ;)

Leaks als illegal zu bezeichnen ist aber auch ein wenig gewagt. Ich sehe das so, dass Samsung zumindest bisher die Community als Betatester verwendet hat.

Und das auch deshalb, weil es Leute gibt, die sich gerne Vorabversionen flashen und fleißig Effekte melden in div Foren.

Es grotesk zu bezeichnen, die definitive Auffälligkeit des Unterschiedes zwischen allen bisherigen Updates und des versprochenen JB-Updates zu erwähnen, naja..

• Danke
Reaktionen: Massel
Ich bitte vielmals um Entschuldigung...

HaPe1968 schrieb:

Es grotesk zu bezeichnen, die definitive Auffälligkeit des Unterschiedes zwischen allen bisherigen Updates und des versprochenen JB-Updates zu erwähnen, naja..
Die von Dir interpretierte Aussage habe ich weder in dieser Form, noch in dem von Dir beschriebenen Zusammenhang gemacht.

HaPe1968 schrieb:
Leaks als illegal zu bezeichnen ist aber auch ein wenig gewagt. Ich sehe das so, dass Samsung zumindest bisher die Community als Betatester verwendet hat...
Mir ist schon klar, dass es NICHT illegal ist, daher hatte ich auch extra "bewusst provozierend" geschrieben, d.h. dass es etwas "schlimmer" klingen sollte als es ist.

Wie auch ouzowtf sehe ich es auch. Warum so ungeduldig und grundlos Gerüchte streuen, bzw. sich etwas einreden wollen, was andere dann als Fakt auffassen und unzutreffend ist in der Welt verteilen?
(Aktuelles Beispiel: Gerücht, dass Samsung ab sofort Display-Lieferungen an Apple eingestellt hätte, oder dieses aus deren Sicht kurzfristig vor hätten)

Dann sagen wir es anders. Diesmal sehen die keinen Bedarf die User als "Betatester zu missbrauchen":tongue:
Seien wir doch froh, dass was gutes zu erwarten ist, was schon offiziell bestätigt wurde.

Mein urspürungliches Fazit kann aber trotzdem wörtlich genommen werden, denn das war auch die Aussage. Der Rest sollte dieses lediglich untermauern.

Daher nochmal:
Nur weil diesmal keine geleakte Version vorab viel früher in Umlauf geschickt wird, eine offizielle Ankündigung anzuzweifeln finde ich nicht fair und ändert zudem auch nichts an der Tatsache, dass das Update die offiziell angekündgten Geräte im angegebenen Zeitplan (plus i.d.R. max 1 Monat) auch bekommen.
Vielleicht klingt dies etwas besser:smile:

Christof

Wann wird wohl das Update von O2 kommen?! weiß, dass jemand?

Die sind im gut 2-3 Monate später... Genau wie eplus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jupp, was Updates angeht kann man der Telekom und vor allem Vodafone nichts vor machen. Die rennen den anderen Anbietern regelrecht davon :p

Wie schon erwähnt, hinten abgeschlagen O2 und E-Plus.

mfg.
Deco

ouzowtf schrieb:
Meine Güte, könnt ihr nicht einfach noch zwei bis drei Wochen die Füße stillhalten?

Leider nicht:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.