JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung diese OTA Leaks sind nur etwas für "echte Profis", diese werden komplett anders behandelt bzw. geflashed !!!

Gerade auf Sammobile endeckt (SamMobile Firmware Page) allerdings OTA Leak !!!!
GT-I9100 France 12 Sep 2012 4.1.1 I9300XXBLH3 I9300XXDLI5 271.3 MB Download

Ich denke die Diskussion ist hiermit beendet, ob Jellybean kommt oder nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, crumbs und HaPe1968
Wow!
Also, ob es kommt war ja wohl nicht mehr die Frage, nur mehr wann ^^

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

• Danke
Reaktionen: Christof
Das musst du eben die Jungs fragen, die dafür verantwortlich sind !!!
Ich weiß garnicht wieso das so wichtig ist für manche, wann es denn kommen soll.
Fackt ist es kommt !!! Und das in naher Zukunft basta !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Achtung diese OTA Leaks sind nur etwas für "echte Profis", diese werden komplett anders behandelt bzw. geflashed !!!

Kai Banzai schrieb:
Gerade auf Sammobile endeckt (SamMobile Firmware Page) allerdings OTA Leak !!!!
GT-I9100 France 12 Sep 2012 4.1.1 I9300XXBLH3 I9300XXDLI5 271.3 MB Download

Ich denke die Diskussion ist hiermit beendet, ob Jellybean kommt oder nicht !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

So hab mir die Datei mal runtergeladen und was steht da: "GT-I9100_I9300XXDLI5-OTA-" und der CSC Versions Text lautet "I9300VGFDLI1". Also was jetzt I9100 oder I9300 oder sind die Gerät sich so ähnlich. Sorry Ich kenn mich mit diesen OTA´s nicht wirklich aus, aber das macht mich jetzt schon neugierig :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf, dass die schlicht die Zuordnung versemmelt haben...

Es steht bei dem Download überall das i9300, die Geräte sind sich mitnichten technisch so ähnlich, als dass das gutgehen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Und wie fügt man ota files ein?

krocha22 schrieb:
Und wie fügt man ota files ein?

Am besten garnicht da du sonst nen Briefbeschwerer hast, das File ist für das S3.:lol:

Kai Banzai schrieb:
Das musst du eben die Jungs fragen, die dafür verantwortlich sind !!!
Ich weiß garnicht wieso das so wichtig ist für manche, wann es denn kommen soll.
Fackt ist es kommt !!! Und das in naher Zukunft basta !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Achtung diese OTA Leaks sind nur etwas für "echte Profis", diese werden komplett anders behandelt bzw. geflashed !

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

So hab mir die Datei mal runtergeladen und was steht da: "GT-I9100_I9300XXDLI5-OTA-" und der CSC Versions Text lautet "I9300VGFDLI1". Also was jetzt I9100 oder I9300 oder sind die Gerät sich so ähnlich. Sorry Ich kenn mich mit diesen OTA´s nicht wirklich aus, aber das macht mich jetzt schon neugierig :confused2:
ACHTUNG !!! Es scheint sich hier wohl um einen Fehler von Sammobile zu handeln !!! Diese Firmware ist nicht für Das Galaxy S2

Kai Banzai schrieb:
ACHTUNG !!! Es scheint sich hier wohl um einen Fehler von Sammobile zu handeln !!! Diese Firmware ist nicht für Das Galaxy S2
Wie oft denn noch:confused:

Hier wurde:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-jb-roms.264275-page-25.html#post-4059207
ja nicht umsonst mitgeteilt, dass es für das S2 mindestens (ab jetzt) noch 6 Wochen (oder eher etwas länger) dauert bis es ein "offizielles" 4.1 gibt.

Für das S3 ja, für das S2 nicht.
Aber wer risikofreudig ist, kann es testen und uns dann mitteilen was er alles tun musste, damit sein S2 wieder mit der 4.0.x lauffähig wurde:smile:

An einer "offiziellen" Mitteilung dass das Update fürs S2 noch vor Ablauf nächsten Monats kommen soll, wäre ich nach wie vor interessiert.
Diese gab es nicht und gibt es nach wie vor nicht!

Dass es die 4.1 für das S2 geben wird, war und ist ja seit Monaten bekannt, aber es gibt ja Leute die anderen etwas unterstellen, man kann nicht richtig schauen oder lesen, liefern null Rückmeldung. Das ist nicht die feine...:mad2:

So ein super Forum hat es einfach nicht verdient, eigen erfundene oder falsch verstandene Gerüchte in die Welt zu stellen und dann nicht mal bereit zu sein, diese Aussagen entweder als unwahr wieder zu korrigieren, oder eben uns alle aufzuschlauen, wenn es tatsächlich so ist und eben die Quelle zum nachlesen für alle anzugeben!

Christof

Es war überhaupt nicht seit Monaten bekannt das unser S2 ein 4.1 Update von Samsung erhalten wird. Das ist erst in den letzten Wochen bekannt.

Das S2 ein 4.1 bekommt stand in soweit fest, in Form eines CM10.

Am Anfang dieses Threads ging es auch hauptsächlich um JB-ROMs.

...vom SII getapatalked...

• Danke
Reaktionen: Christof
MusicJunkie666 schrieb:
Am Anfang dieses Threads ging es auch hauptsächlich um JB-ROMs.
Danke, genau das meinte ich!
Und um noch genau er zu sein, bekannt nicht erst seit August (die Custom), wie zuvor erwähnt wurde, sondern bereits seit Juli absehbar:
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-jelly-bean-cm10-preview/

Und quasi noch "offizieller" wurde es dann vor knapp über einem Monat:
Samsung Galaxy S2 bekommt Android 4.1 Jelly Bean im September/Oktober

Und wer S2 und S3 zusammenzählen kann, konnte sich schon seit Sommer zusammenreimen, was zwangsläufig rauskommen muss.

Allein schon aus dem Hintergrund (dass Apple es schaffen könnte das S3 zu verbieten, wenn auch zum damaligen Zeitpunkt extrem unwahrscheinlich) und im Markt weiter mithalten zu können, MUSSTE dieser Schritt gegangen werden, um einen zusätzlichen "Notjoker" in Form eines Top-Smartphones (was das S2 zweifelsfrei immer noch ist) mit Aktualität und Image mithalten zu können!

Hat Samsung sehr gut hinbekommen wie ich finde.
Und dass das aktuellste Premiummodell zuerst bedient werden muss ist nur Folgerichtig, das würde ziemlich jeder Unternehmen so machen und macht auch jeder so...
Christof

Um JB(4.1.) geht es doch auch jetzt noch, oder!? 4.1. is für das S2 vor kurzem erst bestätigt worden; genau wie für's S3. Seit Monaten geht nur das "Gerücht" rum, dass es auch für's S2 erscheint. Mehr nicht. Also liegst du nicht ganz richtig, mit deiner Behauptung.
Aber egal! Hauptsache das Update auf 4.1. kommt:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Fettman schrieb:
Um JB(4.1.) geht es doch auch jetzt noch, oder!? 4.1. is für das S2 vor kurzem erst bestätigt worden; genau wie für's S3. Seit Monaten geht nur das "Gerücht" rum, dass es auch für's S2 erscheint. Mehr nicht. Also liegst du nicht ganz richtig, mit deiner Behauptung.
Aber egal! Hauptsache das Update auf 4.1. kommt:)

Stimmt leider nicht ganz.
Die Diskussion wurde ja mit dieser falschen Behauptung begonnen:

krocha22 schrieb:
Ja und der screenshot ist sicher alt, weil hier gibt es noch ne quelle: Samsung: Android 4.1 Jelly Bean für Galaxy S3, S2 im Oktober
hier steht, das samsung bestätigt das das galaxy s3 und das s2 im oktober ein update bekommen auf jelly bean 4.1

Diese falsche Aussage wurde dann noch frech mit dieser zu untermauern versucht:

krocha22 schrieb:
jojo dann glaub ruhig an den schwachsinn ihr werdet euch noch anschaun das das neue android 4.1 in oktober kommt!!!!!! ;( kaum find ich in einer neuen deutschen und nicht schwedischen quelle das wir ein neues update bekommen schon passt es einen hier nicht ;( boah ich könnt solchen leuten echt eine knalln um das die es dan villeicht mit ihren kopf kapiern was hier los ist!?!?!?!?!?!?!?!!

Und wenn jemand noch dazu unsachliche Aussagen schreibt, zu einer inhaltlich unzutreffenden Nachricht macht, war es mir wichtig im Interesse der meisten hier, die immer freundlich sachlich und meist auch richtig zitieren eben zu hinterfragen, was dran ist, an dieser in keinem Medium weltweit auffindbaren Nachricht.

Dass es kommt war bekannt, aber nicht dass Thema.
Dass es aber für das S2 im Oktober (zeitgleich oder gar vor dem S3) kommt, konnte und kann ich nirgends finden.
Mehr war und ist jetzt nicht dazu zu sagen, daher belasse ich es dabei und
freu mich natürlich auch, dass das Jelly fürs S2 in vielleicht zwei Monaten, hoffentlich offiziell da sein wird:thumbup:
Christof

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mal ne Frage, worauf ich in den Threads die ich bisher gelesen habe, keine Antwort gefunden habe:

Es wird öfter vom 4.x Update "auf Jelly Bean" gesprochen. Bedeutet das, dass man 4.0.x schon installiert haben muss, um später (wenn verfügbar) auf Jelly Bean zu kommen, oder kann ich tatsächlich mit meinen (hüstel) 2.3.5 (Gingerbread) im November direkt auf 4.1 updaten?
Wenn ich eh über ICS muss, dann würde ich das demnächst mal machen. Ansonsten könnte ich wohl die 2 Monate noch warten.

Mich erschrecken ein bischen die ICS-Update-Probleme. Aber natürlich wird das bei Jelly Bean mit der ersten Version sicher nicht anders werden. Aber dann muss ich mich nicht 2mal rumärgern.

Danke.

wenn das update raus ist, ziehst du die firmware einfach über sammobile und flashst sie via odin.

bitteschön :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Per Odin flashen, fertig.
Wie das ist, wenn du per Kies oder OTA updatest kann ich dir nicht sagen.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Hallo. Gibt es denn mittlerweile ne Jelly Bean Rom, wo WLAN, Kamera etc funktionieren?

LG

Cm10!?

funktionier das da alles schon?

gibt es da einen link?

und bringt es das überhaupt auf nem s2?

Kurz: Ja.
Einfach hier suchen, wie wär's...

...vom SII getapatalked...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.