JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FUCK closed source !!!

*Kopf schüttel*
Closed Source ist nun wirklich nicht schlimm sondern wirklich gut, das bringt den ganzen technischen Markt schön auf Trapp, jeder will gutes produzieren..Das Sammy die Sourcen für den Exynos nicht rausrücken mag ist doch verständlich, muss ja nicht jeder Hersteller wissen wie diese CPU funktioniert..

Aber wenn man so auf Android steht weil es Open Source ist...

Denk mal nach wo wir am Computer- bzw. Smartphone- Markt heute wären wenn nicht 98% Closed Source wäre.

Edit: Mein nächstes Handy ist eh ein Nexus, so viel steht fest.

...per Rauchzeichen geraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Sobald es ein Nexus mit Micro-SD Slot und annehmbarer Hardware gibt wechsel ich auch

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2

Naja, nur weil mal ein Update nicht oder erst später rauskommt, wechsel ich ganz bestimmt nicht auf ein Handy, wo mir einige andere Dinge nicht gefallen.
Das S2 ist für mich (bis auf ein fehlendes HD-Display) perfekt und das, obwohl es schon etwas älter ist. Die Größe ist gut und das Design ist auch super, besser als beim S3. Und das Nexus sagt mir schon allein wegen dem fehlenden Home-Button usw. nicht zu.

Klar hätte ich auch gerne JB usw.

Der HW-Home-Button gilt auch zur "annehmbarer Hardware" :D

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2

Ich warte einfach ab was das nächste Nexus bringt. Für die nächsten anderthalb Jahre behalte ich mir sowieso das SII. Vorausgesetzt es geht nicht vorher kaputt...

...per Rauchzeichen geraucht...

#i9100 (exynos): no audio and buggy hwcomposer

was bedeutet hwcomposer?^^ Hardware Kompostierer? No Audio versteh ich gott sei Dank noch^^

• Danke
Reaktionen: frenspa
Ich bin gespannt wann das S2 JB bekommt :rolleyes:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Locked schrieb:
#i9100 (exynos): no audio and buggy hwcomposer

was bedeutet hwcomposer?^^ Hardware Kompostierer? No Audio versteh ich gott sei Dank noch^^

wo hastn das her?^^

hardware composer hmmmm

noch nie gehört xD

ich persönlich denke es wird noch ne ganze zeit dauern bis es für das s2 rauskommt, vor einem leak der 4.1 auf jeden nicht...^^

The SurfaceFlinger is the system wide compositor and the hardware composer is a HAL that abstracts device specific composition logic. The SurfaceFlinger loads the hardware composer using the hw_get_module method to get a handle of the HAL.

ahja, xD und jz mal auf deutsch damit man es versteht? xD

Ich als Laie (ich kenne mich nur bei "richtigen" Computern aus), behaupte einmal, das ist das Teil, das die Hardwareeingabe in binäre Daten umwandelt.

Das Android Dilemma, entweder ein nexus oder ein anderes os.
Hoffentlich wird wp8 ordentlich, dann bin ich weg, auch, wenn ich die android community schwer vermissen würde.

Omap Geräte scheinen den devs weniger Kopfschmerzen zu bereiten. Neben Nexus bleibt wie schon erwähnt das Kaufen von "dev-friendly" smartphones.^^

• Danke
Reaktionen: trayzor
Naja mag sein, aber Samsung wird wahrscheinlich wirklich daran arbeiten, doch um es Bug frei zu garantieren dauert es auch ein wenig. D. H. wirklich bis August oder September warten

Gesendet von meinem Galaxy S2

Ich bin da leider nicht so optimistisch, wird bestimmt wieder wie bei ICS, total verbuggt... (Zumindest am Anfang)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.