Ist auf diesem Gerät noch die Originalversion der (Gesamt)Software drauf?

Sieht normal aus.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann flash eine dreiteilige Stock inkl Pit. Dann ist wirklich alles clean.
Anleitungen und FWs findest du hier im Forum.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: LostAndFound
Ok, danke. werde mich mal mit beschäftigen.

Gruß, LFA
 
Hallo Gemeinde , ich habe hier eine gebrauchtes S2 vor mir liegen und Frage mich gerade ob es gerooted ist oder nicht ?
Wie kann ich das erkennen ?
Auf der interneren SD Karte gibt es einen Order Clokworkmode darin ein Datei

2110140792 ??. Die Superuser APP ? habe ich nicht gefunden und ein Gerätadmin ist auch keine eingetragen ??
Hmm? Wenn es denn gerooted sein sollte wie bekomme ich das wieder runter ?

Telefoninfo: GT 9100
Android:4.04
Basisband I9100XXLQ6
Buildnummer: IMM76D.XWLPW
Kernel: 3.0.15-1056064dpi@DELL168#3.....
 
AH ok, bestens. Also dann ist es wohl gerootet.

Ich habe schon etwas rumgelesen hier und es gibt wohl zwei Möglichkeiten einmal über SD Karte zu un/rooten oder über Odin. Da ich keinen WIN PC und auch keine Paralles habe fällt der zweite Weg aus. Wie kann ich das mit dem unroot über SD Karte hinbekommen ? Muss ich da wissen wie gerootet wurde?
 
Warum willst du denn unrooten?
 
wills verkaufen :)
 
Auf keinen Fall solltest du ein Factory Reset über die Recovery machen, ebenso kein Backup.
Such dir einen Win PC und flash mit Odin eine dreiteilige FW drüber
 
was meinst du mit dreiteilig ??
ich habe gerade mal diesen eMMC Brickbug check durchgeführt.
Und das Ergebnis sieht nicht so aus wie hier
[ACHTUNG] Got Brickbug ? v1.1 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

by mir steht INSANE CHIP ??

OK ich habe jetzt mal odin 1.85 und kies runtergeladen,,

wenn ich das alles richtig gelesen habe würde ich dann die gelbe Dreieck bekommen (was ich jetzt noch nicht habe) und um das wieder wegzubekommen brauche ich eine USB JIG ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachor schrieb:
wenn ich das alles richtig gelesen habe würde ich dann die gelbe Dreieck bekommen (was ich jetzt noch nicht habe) und um das wieder wegzubekommen brauche ich eine USB JIG ???
Wieso gelbes Dreieck, das bekommst du nur WENN du rootest.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp
 
Nachor schrieb:
Ich dachte das Dreieck zeigt an das man schonmal geflascht hatte ?:confused:
l
Nein, es zeigt dir, dass eine nicht von Samsung verifizierte Komponente geflasht wurde. Also zum Beispiel einen Root Kernel. ;)
 
ah danke,,man lernt immer was dazu. Diese Counter muss ich dann auch nicht zurücksetzen ??:confused2:

Wie gesagt ich bilde mich durch lesen hier :),, ich meine denjenigen der die Anzahl der Flash zeigt.

BTW. Wenn ich das über Odin gemacht habe was habe ich denn dann ICS ?
 
Geh in den Downloadmodus und schau was der Counter zeigt. Wenn alles i.O. ist, dann dürfte dort "Custom Binary Counter: No" stehen. Was du drauf hast durch Odin kommt auf die von dir geflashte Firmware an (logisch oder?)
 
:)

die die Triumph61 in seinem Donwload hat ... keine Ahnung woran ich sehen kann was das ist ?
 
Indem man liest was die XWLPI ist (4.0.3) oder man schaut unter Einstellungen - Telefoninfo im Smartphone nach...
 
LOGO! NACHDEM es mit Odin geklappt hat . kann ich das im Telefon lese,... hat es auch.
nur. der custom binary counter zeigt übrigens 1 an.
Danke nochmal an Triumph61 :)
Kann ich den Counter auch auf null setzen oder brauche ich da definitiv den USB Jig
 
Zuletzt bearbeitet:
Triangle Away würde außer einem USB Jig noch helfen, aber dafür bräuchtest wieder Root. :D
 
Oh neeh! das ganze noch mal?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten